![]() |
Re: Visual Basic und Delphi
VB ist nicht _tot_
dann solltet ihr euch mal im amerikanischen und australischen raum umschaun, da programmiern die kiddies nicht mit c/c++ sondern mit VB - es ist neben c/c++ wohl die weit verbreitetste sprache auf diesem klein planeten, das einzige was _stirbt_ ist der support von Microsoft 2007 - weil .NET ja jetz der Freund aller ist. </senf> |
Ich hab mit VB angefangen zu programmieren und bin dann auf Delphi gekommen.
Verwende heute aber nur noch VBA den Rest mach ich mit Delphi. Wenn ich noch eine Sprache lernen wollte währe das C#. |
Internetsprachen werde ich wahrscheinlich definitiv nicht anfangen. Ich habe zur Zeit nicht wirklich WebSpace und das wird sich so schnell nicht ändern. Außerdem hätte ich dann schon gern etwas in Form von EXE was am Ende raus kommt ;)
Was ist denn der Unterschied in den ganzen C Sprachen C++ C C# ... ?? Da ich selbst schon Assembler in meinen Programmen verwendet habe (Codeschnipsel von anderen) würde mich schonmal interessieren, wie das funktioniert. Kenn jemand ein Tutorial für Assembler? Dann würden jetzt wieder meine Fragen kommen:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Daß VB nicht tot ist, denke ich übrigens ebenfalls. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich tendiere dazu dir C++ zu empfehlen, weil du normalerweise die C-Syntax damit auch kennenlernst (auch wenn die Sprachen grundverschieden in ihren Konzepten sind). Außerdem bist du dann für Java und C# gerüstet. Und C++ ist IMO noch immer die am weitesten benutzte Sprache in allen möglichen Anwendungsgebieten. Zur Frage mit den Preisen: ich glaube, für so ziemlich alle Sprachen gibt es kostenlose Compiler in aktuellen Versionen. Das worin sie sich unterscheiden sind RTL und IDE. Und als kostenlose IDE gibt's immernoch Eclipse, die bekanntlich mit mehreren Sprachen freundschaftlich umgehen kann ;) |
Zitat:
In Delphi hat man := zum zuweisen, nicht = ;) |
Zitat:
Gibt es nervigere Dinge als dieses ständige Komplexgeblubbere warum C-Derivate ja sooo hässlich sein sollen? :roll: C nimmt == zum Vergleich da ja <=, >=, != auch Vergleiche sind. P nimmt := zur Zuweisung um diese anscheinend erkennbarer zu machen. Beides sind absolut einleuchtende Herangehensweisen... |
Zitat:
's wird peinlicher ... every minute ... *lalala* :wall: |
Na dann sehe ich mir mal C++ an, erstmal sehen wo ich einen Compiler und eine IDE herbekomme.
Und ein gute Tut! :) |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |