![]() |
Re: Wireless Zero Shutdown 1.2b
is ganz einfach - jede version hat ne eindeutige identifikationsnummer die nicht der versionsnummer entspricht. bei jedem release (!) wird diese nummer erhöht. Das programm läd sich aus dem internet, welche nummer gerade am aktuellsten ist und wo man sie ziehen kann und dann kann die neue version gezogen werden. da ich allerdings noch keinen release-status für 1.2 vergeben habe, wird diese zahl mit jeder neuen beta nicht hochgezählt. im internet steht jetzt also z.B. dass 10 die aktuellste ist und die zu ladende datei (die im netz) hat nur die nummer 9 - einfach damit nicht hochgezählt werden muss. ist diese geladen, stellt die aber auch fest, dass es ne neuere version im netz gibt (=10), die aber immer noch der alten 9er entspricht. somit wird unaufhörlich (naja bis zum final release der 1.2) die "neue" version gezogen und das ist ja nicht sinn der sache.
also habe ich auto-update somit zu gunsten von normalem update "ausgeschaltet" ansonsten würde man über die update-funktion gar nix ziehen können. |
Zitat:
Ich kann mich nur daran erinnern, dass du mal ein solches Tool veröffetlicht hast, was das automatisch machte... (oder irre ich mich etwa) |
Das ginge natürlich. Nur ist es wohl so gedacht, dass man das Programm in den Autostart legt und dann muss ich nach dem Einloggen glecih noch mal ein Passwort eingeben. Und was, wenn es jemand benutzen will, der das Administratorenkennwort nicht kennt?
|
das liegt im seltensten falle vor. und für den anderen fall habe ich leider bisher keine lösung. ich denke mal nach. mir fällt grad ein, kann man runasuser via parameter bedienen? vielleicht ginge es auch dein programm als startup für meines zu benutzen.. irgendwie sowas
|
Zitat:
|
das war auf das user mit administratorrechten bezogen, hab mich nur extrem falsch ausgedrückt. der großteil der xp-nutzer ist mit admin-rechten unterwegs. aber das mit den woolworth usern wusste ich nicht...
|
Leider Gottes. Aber ich hoffe, dass sich das mal ändern wird. Jedenfalls drauf verlassen kannst du dich nicht.
|
deswegen frage ich ja, ob man runasuser auch via parameter ausführen kann. bzw ist der eigentliche code für das als anderer user ausführen sehr aufwändig? das könnte man nämlich auch so einbauen, dass es erst einen starter für das eigentliche prog gibt.. ich will dir auch nicht den kompletten code klauen. so wie ich das gemerkt hab ist bei den meisten programmen mit denen man arbeitet der großteil der arbeit nutzerfreundlichkeit und gui und nicht der eigentliche code selbst. eher fehlanwendungen zu verhindern. entsprechend könnte es ja sein, dass der runAs teil klein ist..
//€: und ich ihn somit benutzen könnte - natürlich mit verweis |
Du wirst nicht drumhinkommen, dass der Anwender das Administratorkennwort kennen muss. Ansonsten:
![]() |
danke..
das problem mit dem admin-pw ist dann das des users, das kann ich auch nicht vermeiden :D oder soll ich noch extra nen cracker einbauen?^^ ich baus irgendwie ein, wie ist noch die frage - hauptsächlich guitechnisch gesehen. 2 fragen: Application beinhaltet doch den kompletten pfad, oder? CmdLine sind dann die parameter? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |