![]() |
Re: Wie funktioniert IdWhoIs (Indy)?
vielleicht auch mal ne andere adresse als google verwenden, immerhin verweigert google beim idhttp mit der standarteinstellung für client(oder wie das heißt) den datantransfer
Gruß tn249 |
So sollte es klappen ... funktioniert jedenfalls bei mir ..
Delphi-Quellcode:
try
idWhois.Host:='whois.internic.net'; idWhois.ASCIIFilter:=true; memo1.Lines.Text:=idWhois.WhoIs('borland.com'); finally idWhois.Disconnect; // nur sicherheitshalber disconnecten idWhois.DisconnectSocket; // nur sicherheitshalber disconnecten end; |
@jensw_2000: Welche IndyVersion nutzt du? Ich habe es mit 10 probiert, aber es ging immernoch nicht. Werd jetzt mal Indy 9 ausprobieren...
|
ah mit Indy 9 gehts :) Aber ich bekomme nur Informationen der Art:
Domain: ![]() Status: Invalid Nichts über Admin, Beistzer oder anderes :-/ |
Hi,
soweit ich weiss, musst Du das "www" nicht mit angeben. mfG mirage228 |
Also ich finde keine Funktion, die mir mehr Informationen ausgibt als den DomainName, immerhin bekomme ich jetzt schon den Status connected, dank Mirage ;)
|
Schau mal in deinen 2. Thread z diesem Thema :zwinker:
Zitat:
Mit folgendem Code bekomme ich brauchbare Ergebnisse ...
Delphi-Quellcode:
try
idWhois.Host:='whois.internic.net'; idWhois.ASCIIFilter:=true; memo1.Lines.Text:=idWhois.WhoIs('borland.com'); finally idWhois.Disconnect; // nur sicherheitshalber disconnecten idWhois.DisconnectSocket; // nur sicherheitshalber disconnecten end;
Code:
Whois Server Version 1.3
Domain names in the .com and .net domains can now be registered with many different competing registrars. Go to [url]http://www.internic.net[/url] for detailed information. Domain Name: BORLAND.COM Registrar: EMARKMONITOR INC. DBA MARKMONITOR Whois Server: whois.markmonitor.com Referral URL: [url]http://www.markmonitor.com[/url] Name Server: NS.BORLAND.COM Name Server: NS1.BORLAND.COM Name Server: NS2.BORLAND.COM Status: REGISTRAR-LOCK Updated Date: 22-jul-2005 Creation Date: 11-jan-1991 Expiration Date: 10-jan-2006 >>> Last update of whois database: Tue, 9 Aug 2005 02:00:44 EDT <<< |
Eine WhoIs Abfrage über
![]()
Code:
Domaindaten
Domain: web.de Letzte Aktualisierung: 16.04.2004 Domaininhaber Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte. Name und Adresse: WEB.DE AG Amalienbadstrasse 41 D-76227 Karlsruhe Germany Administrativer Ansprechpartner Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain web.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden. Name: Michael Greve Kontakttyp: PERSON Adresse: WEB.DE AG Amalienbadstrasse 41 PLZ: 76227 Stadt: Karlsruhe Land: DE Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain web.de in technischer Hinsicht. Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain web.de. Name: Hostmaster Cinetic GmbH Kontakttyp: PERSON Adresse: Cinetic GmbH Michael Greve / Hr. Stoll / Hr. Merz Amalienbadstr. 41 PLZ: 76227 Stadt: Karlsruhe Land: DE Telefon: +49 721 94329 0 Telefax: +49 721 94329 22 E-Mail: [email]hostmaster@cinetic.de[/email] Technische Daten Nameserver: nsx1.cinetic.de. Nameserver: nsx2.cinetic.de. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also beide anderen WhoIs-Server ergeben nun vernünftige Ergebnisse, aber whois.denic.de funktioniert nicht!!! :wall:
Edit: Gibst du als host: whois.denic.de ein? Edit2: Könnt ihr mal mein Programm testen bitte? Mit den Einstellungen: Domain: web.de WhoIs-Server: whois.denic.de Danke :) |
1. Ja, der Server whois.denic.de ist richtig
1a) Der Server funktioniet richtig, ebenso wie dein Progamm. Die Daten-Ausgabe über das "klassische" Whois Protokoll wurden bei denic vor ca. einem Jahr jedoch vollständig gesperrt um Missbrauch der Daten zu vermeiden. whois.denic.de gibt dir nur noch den Domainnamen und den Status "Connect" für "Domainname vergeben" und "Free" für "Domainname verfügbar" zurück. 1b) Du kannst die Infos immernoch vollständig auf der Website der DENIC abfragen, nachdem du die Nutzungsbedingungen akteptiert hast. Eventuell kannst du ja für deutsche Domains eine automatisierte Abfrage der WHOIS Daten per http bauen und die Rückgabedaten aus den HTML Code herausfischen. Das würde ich dann aber mit idHTTP machen und nicht über TWebBrowser. idHTTP ist nach meinen Tests mehr als 4 mal so schnell und daher zum Parsen perfekt geeignet. 2. Dein Pogramm funktioniert super :thumb: Schöne Grüße, Jens :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |