![]() |
Re: MySQL frage für Anfänger...
Zitat:
edit---->Besser so? :-D |
Re: Trennung 2er MySQL Befehle
So...nun habe ich es so:
Delphi-Quellcode:
SQL.Text:='SELECT exNR, exName, exVorname, exNote1, exNote2 FROM '+tabelle;
open; close; SQL.Clear; SQL.Text :='SELECT exPrNr FROM '+tabelle2; open; Nun habe ich das Problem, dass der nur Select Nr. 2 im Grid dastellt...er soll aber beide dastellen... :gruebel: |
Du kannst immer nur einen Befehl nach dem anderen an den Server schicken.
Wenn deine 3 Tabellen aber tatsächlich genau die gleiche Datenstruktur haben, kannst du noch folgendes probieren:
SQL-Code:
Die Spaltenanzahl und die -namen müssen aber in allen 3 Tabelen gleich sein.
SELECT * FROM Bla
union SELECT * FROM Blub union SELECT * FROM BlaBlub |
Mir fällt grade auf, dass ich evtl. erwähnen sollte das ich nicht auf nen MYSQL Server zugreife, sondern auf ne Excel Datei :stupid:
|
Zitat:
Ich weiss nicht ob Excel die Unions versteht. Probiers aus. |
War da grade in Gedanken...das Toll was ich Momentan schreibe soll Daten aus ner Excel Tabelle auslesen und ins MySQL exportieren...kurz: Ein Denkfehler meinerseits!
|
Zitat:
HELP!!! |
Zitat:
Sowas mach mich sauer :twisted: |
Jelly hat doch schon geschrieben, dass du evtl. einen union machen kannst (wenn die tabellenstrukturen gleich sind)! :!:
Wenn nicht könntest du dir immer noch eine Tabelle im speicher anlegen (z.B. über TClientDataset) die du dann nacheinander erst mit den werten der erten Abfrage füllst und dann die werte der zweiten anhängst. Dieses ClientDataset kannst du dann auch an dein Grid dranhängen. Ich verteh aber immer noch nicht den Sinn, warum beide Ergebnismengen in einem Grid erscheinen sollen?!? :gruebel: Wenn du, wie du sagst, von Excel nach MySql Daten übertragen sollst, dann übertrag halt erst die Daten der ersten Abfrage und danach der zweiten! Gruß Daniel |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |