![]() |
Re: HTML/CSS: Div-Bereiche mit Hover-Farbe
Zitat:
Zitat:
![]() Irgendwelche Dialekte als Standard JS zu bezeichnen und sich dann zu wundern wäre, als ob ich mich wundern würde, warum Chrome keinen Delphi code schluckt und vice versa. ;) Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wäre es denn wenn du ein OnMouseOver und ein OnMouseOut in den div-Tag einbindest?
Ist zwar nicht sehr elegant da es in jedes Tag geschrieben werden müsste aber immerhin eine Lösung (abgesehen davon, dass mit PHP eine elegantere Lösung möglich ist). Könnte evtl. so aussehen:
Code:
Hinter dem "style" kann jedes X beliebige Style-Sheet-Attribut auf das Element angewendet werden.<div OnMouseOver="this.style.backgroundColor = '#FF0000'" OnMouseOut="this.style.backgroundColor = '#FFFF00'">Mein Text</div> Allerdings ist auf die Groß- und Kleinschreibung von backgroundColor zu achten wobei folgende einfache Regel gilt: Steht im Style-Attribut ein Bindestrich so wird dieser weggelassen UND darauf folgender Buchstabe wird Groß geschrieben. Sonst alles andere Klein. Bsp.: Aus StyleSheet wird JavaScript: aus background-color wird backgroundColor aus color wird color aus text-align wird textAlign usw.. Weiter Informationen sind u.a. auch bei SelfHTML zu finden. Stichwort ![]() Beispieldatei im Anhang. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gibt es da tatsächlich noch jemanden, der die Kombi FF + Tidy nicht benutzt? :shock: Suche mal unter den FF Extensions nach Tidy HTML Validator... Edit: Mal'n screenie angehängt. ;) |
Diese Extension destabilisiert meinen Firefox total. Abstürze nach kürzester Zeit.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zwar beziehen sich die Beispiele auf <a>, der Text jedoch spricht in keinster Weise von einer Beschränkung auf das <a>-Element. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |