![]() |
Re: DelphiX DrawAlpha ruckelt
Ja, klar... das ist sie auch... denn in einer anderen Prozedur...
Delphi-Quellcode:
wird sie es auch... klappt leider trotzdem nicht... langsam gehen mir auch die Ideen aus, was man noch testen könnte an diesem Code...
If Hendrik.X < 10 Then
Begin Alpha[1] := Alpha[1] + 2; (* DXImageList1.Items.Find('Hendrik').DrawAlpha(DXDraw.Surface, Bounds(Round( Hendrik.X), Round(Hendrik.Y), Hendrik.Width, Hendrik.Height), 0, Alpha[1]); *) Application.ProcessMessages; If Alpha[1] > 257 Then Alpha[1] := 0 End; |
Ich habe eben ne interessante Entdeckung gemacht... Wenn ich die SpriteEngine kommplett aus dem Programm entferne, klappt das ganze... Versteh ich aber gerade mal überhupt nicht!!
Wieso sollte die SpriteEngine den Effekt verhindern?! Bin total verwirrt! :gruebel: |
Zitat:
|
Aber wenn ich das so progge
Delphi-Quellcode:
und dann so aufrufe...
Procedure TTiles.DoDraw();
Begin Image.DrawAlpha(Engine.Surface, Bounds(Round( Hendrik.X), Round(Hendrik.Y), Hendrik.Width, Hendrik.Height), 0, Alpha[1]); End;
Delphi-Quellcode:
Dann wird der DoDraw Block NIE erreicht!
DXDraw.Surface.Fill(0);
Bewegen; DXSpriteEngine1.Dead; DXSpriteEngine1.Draw; DXSpriteEngine1.Move(1); With DXDraw.Surface.Canvas Do Begin Brush.Color := clWhite; Font.Name := 'Tahoma'; Font.Size := 8; Font.Color := clBlack; TextOut(5, 2, 'Alpha 1: ' + IntTOStr(Alpha[1])); Release; End; DXDraw.Flip; |
Wie sieht denn die Zeile aus, in der du dein Sprite erstellst?
|
Kann man oben sehen, aber awrte ich poste es noch mal...
Delphi-Quellcode:
Procedure TfrmMain.FormCreate(Sender: TObject);
Begin TilesErst; End; Procedure TfrmMain.TilesErst(); Begin Hendrik := TTiles.Create(frmMain.DXSpriteEngine1.Engine); With Hendrik Do Begin X := 780; Y := 82; Z := 10; Image := frmMain.DXImageList1.Items.Find('Hendrik'); Width := Image.Width; Height := Image.Height; Visible := True; End; End; Denkst du der Fehler hängt da irgendwo mit drin? |
Sieht eigentlich richtig aus...
Kannst du dein ganzes Projekt mal raufladen? |
überschreiben. also mit override.
DelphiX hab ich auch mal verwendet. ist einfach viel zu langsam da es die meisten Parameter nicht als const übergibt, kaum mit pointern arbeitet und DirectDraw (DirectX 7!!) verwendet. DirectX Header von Ampaze nehmen und selber SpriteEngine Programmieren oder gleich mit Canvas ist BitBlt arbeiten ist viel schneller als DelphiX mfg Ruppi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |