![]() |
Re: Fernwartungssoftware Bidschirm von Client übertragen
Zitat:
|
@ ripper
Schon aber wenn du auf einem bestimmten kunderechner zugreifen willst muss doch in der firma dieses kunden irgend ein portmapping durch die zentrale Firewal oder gar ein vpn auf die arbeitsstation oder eine direkte verbindung zu der arbeitssteation bestehen oder irre ich mich da? der sinn der sache ist ohne irgend ein weiteres zutun jeden pc im internet fernwarten zu können wenn der benutzer des jenigen pc's das will! das können die von dir genannten produkte meineswissens nicht! |
omfg (sorry aber ich bin wenigstens ehrlich heh)
![]() der kann das, glaub mir. ich wuerd dir nicht raten, das nachzuprogrammieren, weil die entwickler von copilot auf tightvnc codebasis aufbauen und deshalb tonnenweise knowhow haben. edit: stell dir folgendes vor. vnc server auf kundenrechner starten. tunnel client marke eigenbau auf kundenrechner starten. tunnel verbindet zu vnc server UND EINEM TUNNEL SERVER AUF DEINEM EIGENEN RECHNER. du verbindest zu deinem tunnel server. eine verbindung zwischen dir und dem vnc auf dem kundenrechner besteht. vnc server und tunnel client kann man mit winzip buendeln. |
@ union
meinst du etwa so screen aufteilen in 4x4 quadrate beim senden die identität der 16 quadrate merken beim nächsten übertragen wieder 4x4 quadrate erstellen die identität vergleichen die quadrate die sich geändert haben übertragen! |
du koenntest das effizienter machen, indem du pixelweise vergleichst (ein paar megapixel sind nicht die welt. 100 updates/s absolut moeglich). dann hast du die neuen bereiche. die teilst du in rechtecke ein und komprimierst die.
|
@ ripper
bitte ein bisschen genauer habe mich mit image programmierung noch nich sehr intensiv auseinandersetzen müssen. wenn ich die seite die du gelinkt hast richtig interpretiere ist das nicht gerade kostenlos wir brauchen das jeden tag mehrmals das summiert sich. und man kann das nur über diese homepage oder... für daus ungeeignet. zu der tunnelidee: hab zwar noch nie so einen tunnel programmiert ich stufe dass aber als lösbar ein. trotzdem vnc server und mein tunnelprogramm müssen vom dau installiert werden oder zumindest richtig ausgepackt und gestartet werden. ich will exe von der page starten ein click und verbunden ausserdem wie gesagt dass ding funktioniert schon darum stellt sich die frage nciht mehr ein fremdprodukt einzusetzen. |
zu tightvnc und realvnc gibts genau das was du willst.
mach dir nur mal die muehe, danach zu suchen. den tightvnc server kann man einfach starten und es funktioniert. wenn du dann noch den tunnelclient startest, dann steht alles. beides kannst du mit einem winzip selfextracting archive zu einer exe packen, die beides auspackt und startet (und mit ein paar tricks auch hinterher loescht). edit: von bildkompression hab ich auch wenig ahnung. ich wuerd einfach ne library benutzen. was die "rechtreckregionen erkennen" sache angeht, dazu gibts algorithmen zum segmentieren. auch musst du bei schrift aufpassen oder bei gestreuten veraenderungen (mspaint spraytool). dann wuerd ich nen "radius" nehmen und alles im umkreis zu einem rechteck gruppieren, was zu klein ist. |
Zitat:
|
na is doch einfach.
altes bild, neues bild. zeilenweise, pixelweise durchgehen und vergleichen, ergebnis des vergleichs in eine mask (auch bitmap) eintragen. |
Zitat:
![]() ;-) Wenn der Quellcode nicht so grausam formatiert wäre würd ich das ding ja Open-Source machen aber najo ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |