![]() |
Re: Screenshot verhindern
Zitat:
@Bernhard Geyer VM Ware/VPC hat aber auch kein otto normal User! Und wie gesagt es muss nicht einem Cumpterfreak oder Hacker standhalten! Es soll lediglich normaluser so schwer wie möglich machen das Bild abzugreifen |
Es ist doch völlig egal ob die Daten im Falle einer Webcamsoftware verschlüsselt übertragen werden.
Ein Screenshot, und das bild ist gespeichert. Naja, kann sein Anliegen schon teilweise verstehn, soll ja auch mitunter recht 'intime' Webcamsessions geben :mrgreen: |
Der Screenshot wird doch in der Zwischenablage gespeichert. Du könntest doch in deinem Programm diese Auslesen und speichern.
Dein Form könntest du so verändern, dass du Bild darauf untersuchen kannst, ob es eines von deinem Form ist. (z.B. die Formfarbe leicht verändern o.ä.) Wenn du also dein Bild in der Zwischenablage findest, kannst du das dann durch den gespeicherten Inhalt der Zwischenablage ersetzen. Davon sollte ein normaler User eigentlich nichts mitbekommen oder etwas dagegen machen können. Ich weiss nur nicht, in welchem Format Bilder in der Zwischenablage gespeichert werden und wie exakt da die Farben übernommen werden, aber das lässt sich ja ausprobieren. Oder du schreibst etwas in Richtung Keylogger und wenn strg,alt,druck innerhalb kurzer zeit gedrückt werden, blendest du das Bild aus. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn du eine DirectX-Darstellung machst, könnte es funktionieren. Bei AOE z.B. gehts auchnicht. Natürlich hast du überhaupt keine Chance wenn das Bild auf einer VM läuft.
|
verhindern kannst du einen screenshot nicht.
aber du kannst es erschweren. zeichne einfach nur einzelne teile auf dem bildschrim. das oft genug hintereinander und das auge erkennt nur 1 gesamtes bild. der screenshot enthält dann jeweils nur den teil welcher gerade angezeigt wird. |
Ein Overlay könnte es erschweren, aber das Programm [google]Fraps[/goolge] ist meiner Meinung nach zu bekannt und benutzerfreudlich um es bei deinen Überlegungen zu vernachlässigen. Es gibt soweit ich weiss noch ein weiteres Tool dass ähnlich weit entwickelt ist:
![]() Was den Screenie von AoE angeht: Ich weiss es nicht 100%ig, aber ich meine auch schon normale Screenshots von Spielen gemacht zu haben, und dass evtl. bei AoE lediglich das Pixelformat nicht geeignet ist. Bei Overlays hab ich bisher alles gesehen, von schwarzem Bild über verstümmeltes Bild bis hin zu einem 1:1 Abbild. Welche Parameter da aber entscheidend sind kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt: Spätestens mit Fraps hat man da verloren. \\edit: Die Idee von generic ist btw. garnicht übel! Das einzige Problem könnte sein, dass du dazu eine reichlich hohe Framerate erreichen musst, um ein Flackern zu minimieren. 60Hz sollten es für 1 Bild sein, teilt man es in zwei sollten es also schon 120Hz werden, und je Teilung entsprechend. Das ist technisch nicht einfach oder eben etwas flackerig, aber sicher nicht die schlechteste Idee. Mit etwas Glück (und/oder Geduld) lässt sich hier aber auch ein Gesamtbild erzeugen, indem man lange genug Screens macht und dabei in der Summe alle Teilbilder zusammenhat und zu einem zusammenfügen kann. Minimieren ließe sich das wiederum, indem man die nicht sichtbaren Teile zufällig wählt, aber dort ist die Gefahr des Flackerns NOCH größer, und auch hier hat der geduldige "Screenshoter" irgendwann alle nötigen Teilbilder zusammen, oder zumindest ausreichend. |
Zitat:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
Hat wer ein Beispiel welches wirklich nur ein Bild ausgibt (ich will ja kein Spiel Programmieren. |
Ich kann wunderbar per Druck-Taste Screenshots von Direct3D-Anwendungen machen. Nur so zu deiner Kenntnisnahme. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |