![]() |
Re: Tool gesucht
Hi ich kann dir FastReport empfehlen.
Is ne Schöne und schnelle Variante um Reports zu erstellen, zu designen, auszudrucken, in Word ,in PDF uvm. zu exportieren usw. |
@merlin17: Sehr interressant.
ich hoffe ja auch immer noch, das es mal bei mir klick macht. Aber leider habe ich schon eine Abneigung gegen den Rave-Designer. Mich packt es immer mal wieder und ich würde mich gern mit Rave beschäftigen, doch wenn ich den Designer starte ist es sofort vorbei mit den guten Vorsätzen. Eigentlich schade. Naja, bis dann Thorsten |
Zitat:
er ist ähnlich der classic-IDE von Delphi (kleiner gleich D7), oder ? was genau gefällt dir an der IDE nicht ? :-) thomas, TeamNevrona |
Rave hab ich schon mal ausprobiert und ... eher bescheiden...
wie schon gesagt ich kann dir nur Fast Report empfehlen. Ich würd sagen, lad dir einfach mal die freie Variante herunter, ob dass für deine Ansprüche ausreicht. ![]() Gruß luzifer |
Hallo zusammen,
lebt dieser Threat noch? Ich möchte mich als QuickReport-Fan outen. In letzter Zeit ist es still geworden um das Report Tool. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der meines Erachtens letzten Version QuickReport 4? QuickReport hat viele Schwächen, das kann man leicht an dem "gewachsenen" Code erkennen. Dennoch ist QuickReport unschlagbar, wenn es darum geht Reports aufzubauen, die nicht nur aus Listen bestehen. Nach längerer Abstinenz beabsichtige ich QuickReport in kommenden Projekten zu verwenden, möchte aber nicht mit einem Tool arbeiten, für das es absehbar keine Updates mehr geben wird. Also: Wer kann was positives über QuickReport berichten? Grüße, Klaus |
CodeGear hat QuickReport selbst für D2007 noch nicht ganz vergessen:
![]() ob allerdings neue Projekte mit QR sinnvoll sind, oder man besser icht eine andere ReportEngine nutzt, bleibt jedem selbst überlassen... :-) thomas, TeamNevrona |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |