![]() |
Re: InfraRot Kabel am Com Port abfragen
Hallo,
sorry bin noch nicht dazu gekommen, das mit meinem PC zuhause zu checken. Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren. Ich bin aber in anderen Diabetes Foren vermehrt auf die Information gestossen, das die Hersteller der Messgeräte ihre eigene Software "verkaufen" möchten und daher die Schnittstellen nur sehr spärlich oder gar nicht rausrücken. :twisted: Ich vermute also, das ich mit dem HyperTerminal und unterschiedliche Baudraten keinen Kontakt zum Gerät herstellen kann. :cry: Teste es aber trotzdem und berichte dann. Vielen Dank an euch für die Hilfe. :thumb: |
Hi,
so habe das mal getestet. Ich habe die Einstellungen für die Verbindung auf 9600baud, 8 Datenbits, 1 StopBit, Parität kein und "Flusssteuerung" Xon/Xoff. Ich konnte dann immerhin schon etwas eingeben. Allerdings wurde hinter jedem Buchstaben ein "§" gesetzt... :?: :roll: Auf Enter reagierte HyperTerminal aber gar nicht. Irgendwie bringt mich das aber nicht weiter. :gruebel: Noch einer eine Idee??? |
Hallo,
nochmal zu meinem Problem die Daten von einem BZ Messgerät auszulesen, dessen Schnittstellen- beschreibung nicht vorliegt (und wahrscheinlich vom Hersteller auch nicht zu bekommen ist, weil dieser seine eigene Software vertreibt..). Wie kann ich die Informationen, die mir PortMon liefert, richtig interpretieren?!? :gruebel: Kann jemand das Protokoll von PortMon interpretieren und mir sagen, was ich an den Com-Port senden muss, damit das Gerät zb über TComPort oder TMS AsyncCom antwortet!?!? So kommuniziert das Gerät mit einer anderen Software: .................................................. ... Zitat:
genau lesen, um zu verstehen, was man selber in dem eigenen Programm senden muss??? .................................................. .... Zitat:
irgendwas eingestellt wird. Zitat:
Sie müssten eigentlich Datum, Uhrzeit und ein num.Wert enthalten. Zitat:
|
Hallo,
hat keiner eine Idee, wie ich das Protokoll auswerten kann und erkenne kann, was man dem Gerät am Ser.-Port senden muss??? :gruebel: |
Ich kram den alten Beitrag nochmal hervor. Ich habe ja jetzt das Pearl Script gefunden, nur habe ich von dieser Script Sprache überhaupt keinen Plan. Ich kann nur daraus erlesen, das über OUT (die für mich eine Variable ist) auf den Port geschrieben wird und in der Variable BAH Daten eingelesen werden.
Beispiel: Zitat:
Zitat:
Danke schonmal für eure Tipps! |
Moin,
sooo das Problem mit dem Einlesen der Daten aus einem Blutzuckermessgerät und der COM-Port Kommunikation ist zu 95% gelöst. :thumb: Nochmal vielen Dank an die DP Gemeinde die mir mit wertvollen Tipps hier im Beitrag oder per PN geholfen haben!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |