![]() |
Re: Druckdatenstrom ?
könnte man nicht den Bilddrucker in die Warteschlange lp0 legen und den Drucker irgendwo anders? Dein selbstgeschreibenes Programm wäre ja nicht auf lp0 angewiesen und könnte den Drucker auch an einer anderen Schnittstelle ansteuern. Und das Hauptprogramm liefert seine Daten weiter an lp0, dein Programm verändert die erstellte Bilddatei und gibt diese an den eigentlcihen Drucker weiter.
mfg, Ratte |
Also normalerweise macht man das mit vorgedrucktem Briefpapier :mrgreen:
Als Tipp für ein mögliches Vorgehen: 1. Schreibe eine DLL, die du über SetWindowsHookEx in jeden Prozess einfügst. 2. Diese DLL prüft ob es sich um die betreffende Anwendung handelt. 3. Wenn ja, dann wird z.B. die Prozedur StartPage mit einem API-Hook umgeleitet. 4. Für diese DLL schreibst du eine kleine Dummy-Anwendung, die in Autostart aufgerufen wird (oder z.B. einen Dienst) In der umgeleiteten Routine (3) kannst du dann zunächst das originale StartDoc durchführen lassen und dann den Briefkopf in den DC zeichnen (zur Not einfach ein Metafile abspielen). Ein Beispiel für eine Injection-DLL findest du z.B. ![]() Funktionen für Code-Hooks gibt's z.B. von Brechi ( ![]() ![]() ![]() |
Hallöchen,
ich danke Dir erst mal. Heut abend werde ich mich darum mal kümmern und mir die Links mal durchlesen. Schaff es jetzt leider nicht mehr. Ich meld mich sicher nochmal . Danek Dir erst mal !! Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |