![]() |
Re: SQLite Hilfe zu SUM() ??
Hab mir eine derartige Tabelle erzeugt und die Abfrage funktioniert!
Ist Betrag überall gefüllt ( kein NULL-Wert?) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmm also die Datenbank ist gefüllt ganz ganz sicher !!!
und die beträge konnen sich nicht wieder auf null runter summieren da nur plus werte drin sind hast du schonmal was mit SQLite gemacht also ich würde gerne die datenbank zur verfühgung stellen damit ihr euch das mal anschauen könnt die abfrage ist gerade
SQL-Code:
und hier ein Tool um das ganze mal anzusehen
SELECT SUM(betrag), konten_fk FROM kontoSoll
GROUP BY konten_fk ![]() |
Adminprogrogramm funktioniert bei mir nicht. exportiere die Tabelle bitte in csv.
|
hmm obwohl es steht das das
![]() programm das kann habe ich noch nicht rausbekommen wie das programm das kann welche version hast du von den admin tool herruntergeladen ??? lg, Gigant |
hmm nix export
|
Also, ich hab mir das mal runtergeladen und es funktioniert mit deiner ersten SQL-Anweisung problemlos.
Wo führst du das ganze aus? Kann es sein, dass du - falls es bereits in Delphi ist - deine Komponenten (Grid, DataSet, DataSource) einfach nicht richtig verbunden hast? Der SQLite ADministrator machts auf jeden Fall richtig... |
Version 0.8: Es Exception, weil er bestimmete Daten nicht findet!
AusBeschreibung des Programmes Zitat:
Man kann nur Daten aus einem Query exportieren :-( |
lach ja das könnte ich mir ja auch erklärren aber das dumme ist
ich habe es nicht in Delphi sondern es geht schon nicht in denn tool hmm tolle sache warte mal eben ich lade mir davon die neue version runter und schau mir das dann mal an lg, Gigant |
ES geht :)
lag einfach an den Tool :( na toll war also nur falscher alarm :( danke soweit das ihr es mit mir ausgehalten habt schönen sontag noch :) lg, Gigant |
Tolle Wurst
also ich habe jetzt alles soweit fertig in delphi eingebaut und dachte mir super wird schon laufen lach nix da sum macht da den gleichen blödsinn also dachte ich mir tauscht die SQLite.dll aus gesagt getan aber wie ich sehe heißt sie jetzt SQLite3.dll und damit kann mein ZeosLib nicht um also muss ich wohl Zoeslib neue version installieren ohje mit der komponente stehe ich ja schon seit langen auf dem kriegsfuss oder gibt es noch eine andere möglichkeit ?? kann ich mir nicht einfach die änderen der beiden dells ansehen und das so zusammen basteln wie ich das will ??? oder siehst es wohl eher schlecht für mich aus ??? lg, Gigant |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |