Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht (https://www.delphipraxis.net/61912-%5Bhtml-css%5D-menue-funktioniert-im-ie-nicht.html)

DevilsCamp 28. Jan 2006 09:20

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

Hast du Zugriff auf PHP?

Andreas L. 28. Jan 2006 09:22

Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Hast du Zugriff auf PHP?

hast du die Seite angeschaut? Natürlich hab ich PHP ;-)

phlux 28. Jan 2006 09:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mal die korrigierte Version deiner Seite, hab erstmal die unnützen div-Container um die Links herum entfernt, da du die links mit display:block schon als block-element definierst musst du sie nicht zwingend noch mit nem div-container umgeben.
dann hab ich das margin-top deiner page class entfernt und hab den menucontainer so eingestellt das der anshcließende text rechts dran vorbei fließt (float: left)
warum die lnks im ie nicht gefunzt haben? dadurch das du das page-div nach oben geschoben hast lag es im ie über der navigation und man konnte dementsprechend nicht mehr draufklicken ;) das sah man nämlich schön wenn man mit dem margin-top herumgespielt hat

edit: ach ja dein code formatting ist gruselig :mrgreen:

Andreas L. 28. Jan 2006 09:28

Zitat:

Zitat von phlux
Anbei mal die korrigierte Version deiner Seite, hab erstmal die unnützen div-Container um die Links herum entfernt, da du die links mit display:block schon als block-element definierst musst du sie nicht zwingend noch mit nem div-container umgeben.
dann hab ich das margin-top deiner page class entfernt und hab den menucontainer so eingestellt das der anshcließende text rechts dran vorbei fließt (float: left)
warum die lnks im ie nicht gefunzt haben? dadurch das du das page-div nach oben geschoben hast lag es im ie über der navigation und man konnte dementsprechend nicht mehr draufklicken ;) das sah man nämlich schön wenn man mit dem margin-top herumgespielt hat

edit: ach ja dein code formatting ist gruselig :mrgreen:

Sehr gut. Vielen Dank.

Abe jetzt noch eine Frage. Wieso kann man die Eigenschaften Left, Top, etc. nicht benutzen. Gehen die erst in CSS 3 oder muss ich da mein Dokument komplett umschreiben?

phlux 28. Jan 2006 09:29

left und top kannst du erst nutzen wenn du die position des elements auf absolute (oder relative n.t.) stellst

DevilsCamp 28. Jan 2006 09:29

Zitat:

Zitat von onlinehome
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Hast du Zugriff auf PHP?

hast du die Seite angeschaut? Natürlich hab ich PHP ;-)

Prüfe per PHP welcher Client benutzt wird.

Dann auf den Seite im <head></head>-Bereich:
Code:
<?php ($browser=="IE"?echo '<link href="ie.css" rel="stylesheet" type="text/css">':echo '<link href="rest.css" rel="stylesheet" type="text/css">') ?>

Andreas L. 28. Jan 2006 09:32

Ok. Also Danke an alle :-)

ManuMF 28. Jan 2006 14:19

Es gibt übrigens Möglichkeiten, direkt in der CSS-Datei eine "Browser-Weiche" zu erstellen, die darauf beruht, dass z.B. der IE "body>Element" nicht umsetzt, und der FF z.B. "* html Element" überspringt. Mehr dazu bei SelfHTML.

Gruß,
ManuMF

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Seite 2 von 2     12