AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

Ein Thema von Andreas L. · begonnen am 27. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 27. Jan 2006, 20:24
Hi,
ich hab mal wieder meine Homepage überarbeitet. Dazu habe ich ein Menü mit DIV-Tags und CSS gemacht. Es hat die ganze Zeit im IE und Firefox funktioniert. Jetzt gehts nur noch im Firefox. Leider weiß ich nicht mehr was ich geändert habe. Vielleicht findet ja einer von euch den Fehler: http://softprose.any-key.de

Schonmal Danke

Bye,
Andy

PS: Die Seite ist W3 konform. Vielleicht hat der IE ja damit ein Problem
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lannes
Lannes

Registriert seit: 30. Jan 2005
Ort: Münster
745 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#2

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 27. Jan 2006, 21:45
Hallo,

das Menü wird anscheinend durch den div-Container(class="page") überlagert und reagiert nicht mehr.
Wenn Du in der css-Definition margin-top: -170px; z.B auf margin-top: -100px; änderst,
sind die ersten Menü-Items wieder aktiv.
Eventuell hilft Dir das weiter
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 27. Jan 2006, 23:40
hi!

warum setzt du nicht einfach in den eigenschaften der links das display auf block und gibst dem ganzen dann ne feste breite, dürfte doch so viel eleganter gehen
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 28. Jan 2006, 06:23
Warum benutzt du überhaupt den IE?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 28. Jan 2006, 07:40
Zitat von DevilsCamp:
Warum benutzt du überhaupt den IE?
Fang bitte kein Flamware an. Danke


Was bringt mir eine Seite, die man nur mit einem Browser angucken kann? Ich mache meine Seite auch gerade neu und versuche, dass sie im FF, IE und im Opera (fast) gleich angezeigt wird, damit jeder Browsernutzer die Seite im vollen Design zu sehen bekommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 28. Jan 2006, 08:02
Ich wollte keinen Flamewar starten.

Aber der IE (bis v6, der M$-Politik nach wohl auch v7) setzt CSS nicht so um wie ein Browser es umsetzen sollte. Du wirst also des öfteren 2 CSS-Dateien benötigen und überprüfen müssen, welchen Client der Besucher deiner Seite benutzt um die Seite richtig anzeigen lassen zu können.

Lies dazu mal Hier, hier, hier und wenn du englisch kannst: hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 28. Jan 2006, 08:31
Gegenfrage: Welcher Browser hält sich 100% an den Standard? Keiner
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 28. Jan 2006, 08:33
Die Frage sollte eher lauten:
Welcher Browser hält sich am wenigsten daran?

Da ist die Antwort wohl am einfachsten: IE
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 28. Jan 2006, 08:59
Zitat von Lannes:
Hallo,

das Menü wird anscheinend durch den div-Container(class="page") überlagert und reagiert nicht mehr.
Wenn Du in der css-Definition margin-top: -170px; z.B auf margin-top: -100px; änderst,
sind die ersten Menü-Items wieder aktiv.
Eventuell hilft Dir das weiter
Ich werds mal ausprobieren.

[Edit] Jetzt gehen die oberen 2 Menüpunkte, die anderen nicht. Und der Container ist jetzt etwas nach unten gerutscht....


Zitat von Phlux:
warum setzt du nicht einfach in den eigenschaften der links das display auf block und gibst dem ganzen dann ne feste breite, dürfte doch so viel eleganter gehen
ist es das nicht??

Zitat von DevilsCamp:
Warum benutzt du überhaupt den IE?
Ich benutze immer Firefox. Ich möchte aber das meine Seite in allen aktuellen Browsern funktioniert. Momentan kann man sogar in Lynx etwas auf der Seite lesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: [HTML/CSS] Menü funktioniert im IE nicht

  Alt 28. Jan 2006, 09:18
Jetzt habe ich fürn IE eine Lösung gefunden. Aber im FF siehts jetzt bescheiden aus. Gibts es nicht eine Möglichkeit einen Bereich im Stylesheet nur für IE und einen nur für IE zu benutzen. Also quasi: Wenn Browser IE dann float:left; margin-left:80; andernfalls margin-left:100;

Aber bitte ohne Javascript

Schonmal Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz