![]() |
Re: Laufwerk formatieren, still im Hintergrund ohne Fenster
Zitat:
Die RAMDISK ist nach dem Systemstart "jungfräulich" wie eine Festplatte und muss mit Angabe des gewünschten Filesystems formatiert werden. Zitat:
Zitat:
|
Sodele,
![]() und es funzt super. Danke thomasw, hast mich auf die richtige Spur gebracht. |
Zitat:
|
Hi phXql,
bigg ist wohl von den RAMdisk's ausgegangen, die er kennt. Es gibt welche, die sind sofort nach dem Systemstart verfügbar => kein Formatieren nötig und welche, die sich wie eine Harddisk verhalten. Bei den Harddisk-Typen gibt es wieder 2 verschiedene. Die einen kommen gleich mit den vorher eingestellten Parametern hoch, die Anderen wollen explicit formatiert werden. Alle drei Typen haben ihre Vor-/Nachteile. Auf dem AMIGA gab's sogar eine rebootfeste RAMdisk (von der man booten konnte), sowie eine dynamische, die nur soviel Platz brauchte, wie man hineingepackt hat. |
Entschuldige
aber was für ein Quatsch: Zitat:
Rainer Ich hab das Ganze ausprobiert, du offenbar nicht. |
Hi runger,
wie bist Du denn drauf ? Schon mal die Idee gekommen, dass es mehr als nur einen Treiber für RAMDISK's gibt ? |
Zitat:
|
Ich kann nur lachen,
gib mal im Kommandofenster net help stop ein, dann wirst du sehen was du stoppen kannst. nicht irgendwelche Dienste sondern ein Liste der Dienste die mit dem Netzwerk zu tun haben. Es ist doch einfach grober Unfug damit einen ramdisk service stoppen zu wollen. Dafür, dass man das merkt hat der Entwickler NET davor geschrieben! Rainer |
oops, hab ich die Zank-Lawine etwa ausgelöst. :duck:
ps: ich halt mich lieber mal zurück :wall: |
Zitat:
"net stop" beendet Dienste, sofern diese es zulassen. Wenn solch ein Dienst eine Netzwerkresource verwendet, wird diese ebenfalls beendet. Sollten andere Dienste von dem ge-stoppten abhängig sein, so werden diese ebenfalls beendet. Iss doch garnicht so schwer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |