![]() |
Re: Demo mit Ini's
Danke marabu,
aber wo genau, binde ich das ein? Ich will ja beim ersten Starten erstmal die ini schreiben, und dann überprüfen, wieviele Tage vergangen sind, nach dem ersten Start... Gruß Philipp |
Zitat:
|
OnCreate?
|
Tätärätäääää! Der Kandidat hat 100 Punkte! :party:
|
Zitat:
|
Was steckt in LuPhiCode ?
Ich habe den Code so eingebaut, bekomme ich aber immer das 30 Tage Trial vorbei !!!
Delphi-Quellcode:
Waran liegt das ?
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, DateUtils, StdCtrls, shellapi, IniFiles; const Section = 'Freischaltung'; Key = 'Testbeginn'; LuPhiCode = $9A53; TrialDays = 30; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Button2: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; ini: TiniFile; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var StartDay: Word; begin Ini := TIniFile.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'config.ini'); StartDay := ini.ReadInteger(Section, Key, 0); if (StartDay = 0) or (DaysBetween(date, StartDay xor LuPhiCode) > TrialDays) then ShowMessage('30 Tage Trial vorbei') // Programm beenden else ShowMessage('Trial weiter'); end; // Weiter end. |
Zitat:
Zitat:
|
Eine Sicherung einer Demoversion per ini-datei ist nicht sehr sicher; man könnte so weit gehen zu sagen das deine Mühen umsonst sind
![]() |
Zitat:
Und so sieht meine config.ini aus:
Code:
[DATE]
STARTDAY=28.10.2007 |
Hi,
Zitat:
Die Prüfung liest das Startdate als (kodierten) Integer ein. Du musst eine Art "Installationsprogramm" schreiben, in dem der INI-Eintrag einmalig (kodiert) gesetzt wird... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |