![]() |
Re: Internet Ein / Aus Schalter für Klassenräume
Zitat:
--> Internet Ein / Aus Schalter PS: Bitte, ich möchte das Programmieren und nicht mit irgendwelcher Software , die es schon gibt oder mit hardware spielerreien, lösen. Wenn ihr mir helfen wollt, dann bitte Programmiertechnisch. Also z.B. mit welcher Komponente (INDY) ich das machen könnte, etc. Die anderen Tips helfen mir nicht weiter. Sorry |
such mal im Inet unter MHex, die haben so etwas speziell für Schulen entwickelt, bei uns (Land Brandenburg) ist es als Landeslizenz vorhanden!
|
Zitat:
|
Warum das Rad zweimal erfinden, oder willst Du doch jemanden ärgern?
|
Du könntest versuchen Dir mit den Indys einen eigenen Proxy zu basteln. Anschließend wird allen Rechnern (außer dem mit dem Proxy) der externe Zugriff über port 80 gesperrt und der Zugang nur noch über den Proxyserver zugelassen. Wenn alle Rechner feste IPs haben sollte es nicht besonders schwer sein geziehlt einzelne Rechner, oder ganze Klassenräume zu sperren...
Die Konfiguration könntest Du auch ganz bequem über eine Remote-Schnittstelle lösen, dann müsstest Du nicht immer zum Server rennen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Erfassung der SchülerPCs soll über MAC Adresse erfolgen, da alle Clients con einem DHCP versorgt werden. Die realeasdauer ist aber meines Wissen sehr hoch. |
Und was meinst du, wie es hier so manch anderen nervt, dass du dich hier mehr oder weniger als Lehrer ausgegeben hast? :evil:
|
Zitat:
gruß fLeTCHeR PS: Mag alle wieder liebhaben :love: |
Hi Fletcher,
sehr nobel von dir dich für etwas zu entschuldigen, wofür du keine direkte Schuld trägst. Den Lehrer hat man dir doch angedichtet, oder? Zu deinem Soft-Web-Switch gibt es mehrere Ansatzmöglichkeiten. Eine Client-Server-Lösung würde die Installation eines client stub auf jeder Workstation erforderlich machen und ist deshalb sicher nur zweite Wahl. Bleibt ein remote Zugriff auf die registry. So kannst du einem Browser auf einer Workstation den Proxy entziehen, aber die kids können immer noch im Cache surfen. Ich denke du wirst da keine vernünftige Lösung hinbekommen. Die Optimallösung ist und bleibt die Abschaltung der i/o devices. Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |