![]() |
Re: TWebbrowser URL als Parameter übergeben
Aus meinem Testcode:
Delphi-Quellcode:
marabu
function TDemoForm.WebBrowserShowContextMenu(const dwID: Cardinal;
const ppt: PPoint; const pcmdtReserved: IInterface; const pdispReserved: IDispatch): HRESULT; var e: IHTMLElement; href: String; begin Result := S_FALSE; href := ExtractLink(pdispReserved as IHTMLElement); if href <> '' then begin Result := S_OK; LinkCopyAction.Hint := href; WebMenu.Popup(ppt.X, ppt.Y); end; end; |
oder .document.URL sieh auch bei
![]() |
Ich ging davon aus, dass Garfield mit der Maus auf einen Link zeigen möchte und diesen über ein eigenes Kontextmenü "In neuem Fenster öffnen" will.
marabu |
Hallo Achim meine Antwort bezog sich nur auf die Frage:
Zitat:
|
Hallo Markus,
ich bin kein Jäger - bin nur ein alter Vogel. Ich freue mich über jeden, der meinen Quatsch querliest. Das wäre ja schlimm wenn es in der DP feste Abonnements geben würde. Freundliche Grüße marabu |
Juchuu hat geklappt. Mit ner global definierten "href" variable kann ich so die Url an ein ShellExecute übergeben. 1000-Dank!!
|
Tja ich habe nun leider genau das gleiche problem ......
nur frage ich mich leider nun wie genau du die href variable her bekommst ..... hat da jemand eine idee wie ich diese erstelle !? mfg einfach111 (thx schonmal im vorraus ) |
Hallo,
mir scheint, dass Garfield die Variable href an einer Stelle (global) deklariert hat, auf die er auch außerhalb seines event handlers noch zugreifen kann. Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |