![]() |
Re: Vorstellung: "spezieller Rechner" (u.a. mit Uh
Es gibt eine überarbeitete, neue Version.
Änderungen siehe hierzu im ersten Thread. |
Sehr schön, bleibt auf der Platte! :thumb:
Und das Ernie Icon schlägt alles. :lol: |
Hab ihn mal etwas durchgetestet... wow :thumb:
Den behalte ich auf jeden Fall auf meinem Rechner ;) air |
Klasse !
Was mein Vorschlag angeht, so hab ich das zwar anders gemeint, aber so geht es natürlich auch. Ich meinte, dass du statt den Num-Block einfach anzuschalten, ihn vorher auch fragen könntest, ob du ihn einschalten sollst, klickt er "ja" machst du's bei "nein" lässtes bleiben. Aber wie gesagt, so reichts natürlich auch. Was mir noch aufgefallen ist, wenn dein Programm inaktiv wird, so wird es tranzparent. Gefällt mir auch ganz gut, nur solltest du darauf bei "AlwaysOnTop" verzichten, da man das Programm ja immer oben haben und die Ergebnisse gut lesen möchte. gruss [add] Zitat:
|
@Airblader + DanielG:
Sehr schön! Freut mich! :firejump: @MrKonogge Ok, du hats hast völlig recht! Das mit dem Aktivieren der Numlock-Taste ändere ich! Zitat:
Ich bin oft froh, wenn ich die Anwendung dahinter noch sehen kann. Vielleicht einen weiteren Parameter unter den Einstellungen: -> transparent ja/nein? Das Prob was ich dann irgendwann auf mich zukommen sehe ist, dass man dann auch die Einstellungen speichern möchte. Ich möchte aber auf keinen Fall entweder etwas in die Registry schreiben oder in eine ini-Datei. :( Ein Setup habe ich auch fertig zu dieses Tool, da wäre das relativ schnell gemacht... Am besten wäre natürlich der lang gehegte Wunsch, etwas direkt in der .exe speichern zu können. :mrgreen: (ich weiß gar nicht ob das überhaupt geht. Hab da zwar mal was gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Vll. sollte ich das nochmal aufwärmen) |
Wenn du weder Registry noch Ini verwenden möchtest, so speicher doch einfach alles in einem FileStream.
|
@ MrKnogge
Zitat:
Ich möchte aber ungern irgendwo etwas reinschreiben respektive abspeichern. Dann muss ich eine feste Pfadzuweisung haben usw. Viele Anwendner legen sich die exe direkt ins Startmenü oder auf den Desktop. Und wenn ich da ein File mit abspeichere... das erfreut keinen. :( Wenn es für die Zukunft notwendig werden sollte, würde ich dann wohl doch eher Registry Einträge nutzen, obwohl das eigentlich auch keiner so richtig will. ONLY FOR YOU :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: neue Version... Bei ausgeschalteter Nummernblock- oder eingeschalteter Großschreibtaste wird der Anwender beim Starten der Anwendung nun direkt gefragt, ob er die Taste jeweils aktivieren oder deaktiveren will, bzw. alles so lassen will... Weiter habe ich bei StayOnTop den Alphablendvalue nun auf 255 gesetzt, somit nicht mehr transparent. neue Version im 1. Thread... |
Bug entdeckt:
1. "Rechnen mit Stunden und Minuten"-Knopf der Grafikeffekt beim beim Drüberfahren fehlt. Der andere ist vorhanden Effekt. 2. Selbst wenn ich die Efekte auschalte behalten die Knöpfe in der Titelleiste die Effekte. |
Hallo TeronG,
zu 1.) das Problem hatte ich schon vor längerer Zeit bemerkt und auch behoben :) zu 2.) die Effekte in der Fensterleiste wollte ich eigentlich auch nicht abstellen. Mir ging es nur um die Buttons weil das bei langsamen TFT's einfach schlecht ausschaut. Der Grafikeffekt für diese Buttons selbst ist relaiv schnell und somit für langsame TFT's nicht geeignet. Innerhalb der (hoffentlich) nächsten Woche werde ich hier eine neue Version reinstellen. Als "Voraus-Schau" für die neue Version: - Gesamte Routinen der OnKeyPress- und OnExit- Events überarbeitet. Eingabe für alle Eingabefelder nun auch mit DecimalSeparator an erster Position ermöglicht. Somit kann man direkt ",56" eingeben anstelle "0,56" Beim OnExit wird dann automatisch von ",56" auf "0,56" vervollständigt. - der Inhalt jedes einzelnen Editfeldes kann über Drag&Drop in ein anderes Editfeld gezogen werden - Aboutfenster stark überarbeitet. Nun mit Scrolltect und "bewegten" Images - Abspeichern der Optionen ermöglicht. (in Registry) Ich hatte mich nach längerer Überlegung für diese Variante entschieden. Das bedeutet aber auch: das nächste Release wird nur komplett als Setup "geliefert", damit man auch ein Uninstall durchführen kann und somit dann auch ALLE Registryeinträge gelöscht werden. - einen grossen Fehler beseitigt: Beim dividieren von Uhrzeiten duch "2". Wenn man z.B. die Operation ->12:59 / 2 ausführte kam als Ergebnis : Wert 1 = 7:00 Std:Min und Wert 2 = 6:29 Std:Min raus... Der Wert 1 war natürlich falsch... :oops: - viele "Kleinigkeiten" überarbeitet Danke für die Rückmeldung! |
Wow, das Programm sieht wirklich toll aus!
Du könntest mein Form-designer werde, da habe ich immer am meisten Probleme und am wenigsten Geduld. ;) grz zer00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |