Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Klassen, Erben, private, pulic (https://www.delphipraxis.net/73597-klassen-erben-private-pulic.html)

3_of_8 20. Jul 2006 12:49

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
Es geht auch um Win32.

Dax 20. Jul 2006 12:50

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Es geht auch um Win32.

Genau. Es geht eigentlich generell ums OOP-Konzept, oder irr ich mich grade? :gruebel:

3_of_8 20. Jul 2006 12:55

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
Der Threadtyp ist Win32.

Es mag allgemein um OOP gehen, da der Beispielcode allerdings auf diesen Thread bezogen war, sollte er auch Win32 sein und sich an die Win32 Konventionen halten.

Aber eigentlich ist es auch egal, da eine Diskussion nicht viel Sinn hat.

mkinzler 20. Jul 2006 12:58

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
Ich bitte unterwürfig um Verzeihung das ich die heiligen konventionen von Delphi verletzt habe und bitte den Zeremonienmeister Gnade vor Recht zu ergehen lassen. ;-)

3_of_8 20. Jul 2006 12:59

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
Es geht doch nur darum, dass man sich bei Beispielcode (der Vorbildfunktion hat) an die Konvention halten sollte. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen.

dino 20. Jul 2006 13:16

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
danke danke, aber jetzt bin ich natürlich erstmal damit erschlagen, dass ich OOP lernen soll :(
ich konnte wie gesagt bisher alles in einem durchlesen, und mit ausprobieren hab ichs dann auch verstanden, aber das OOP macht für mich schon deshalb schwierigkeiten, weil ichs bisher noch nie eraucht habe und uch nicht weiss, wofür ich das hätte gebrauchen können.
Wenn ihr mir dabei helfen würdet, würdet ihr mir nicht nur verständniss hilfe geben, sondern auch motivationshilfe...
Würdet ihr mir da paar konkrete Beispiele nennen?
oder muss ich mir eben Bücher kaufen?

Balu der Bär 20. Jul 2006 13:22

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
Beo größeren und sinnvollen Programmen wirst du es ohne OOP schwer haben, also kauf dir ein ordentlichen Buch und lern die Grundlagen. ;)

dino 20. Jul 2006 13:56

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
könnt ihr mir dann etwas empfehlen? :duck:

dino 21. Jul 2006 18:01

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
ihr habt doch alle schon viele Bücher gekauft, da muss es doch einige geben, die ihr am Anfang geholt habt, und ihr auch empfehlen wollt...

Muetze1 21. Jul 2006 22:05

Re: Klassen, Erben, private, pulic
 
Zitat:

Zitat von dino
ihr habt doch alle schon viele Bücher gekauft, da muss es doch einige geben, die ihr am Anfang geholt habt, und ihr auch empfehlen wollt...

Naja, nie was zu OOP oder Delphi - aber ich kann dir in Sachen Hardwareprogrammierung und DOS/Windows Internals ein paar amerikanische Bücher empfehlen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz