![]() |
Re: Indy FTP Get Probleme
Im grunde geht es nur darum die Datei in einer Memo anzeigen zu lassen (iss nur ne txt)
|
Hi!
Eine Bitte, Hedie: Du kannst deine Beiträge auch editieren, wenn du einen Kommentar hinzufügen möchtest. Einfach oben rechts auf Edit klicken - solche Doppelposts sind eher ungern gesehen! Danke! Ciao, Frederic |
Guten Morgen Hedie,
Zitat:
Zitat:
Grüße Klaus |
Wieso sollte die zu downloadende Datei nicht auf dem FTP Server vorhanden sein? Wie will man sie sonst downloaden? :wink:
Der Fehler ist ja auch "destination file already exists", was ja soviel wie "Die Zieldatei existiert bereits" bedeutet. Der FTP Client meckert also, dass die Datei lokal schon vorhanden ist. Warum das so ist kann ich aber auch nicht sagen ... Vielleicht könntest du dein Projekt mal anhängen. (Zum laden des Memos mal das versuchen ;) )
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject);
var SaveFilename: string; begin SaveFilename := extractfilepath(Application.Exename) + ExtractFileName(ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex] ); if FileExists(SaveFilename) then DeleteFile(SaveFilename); FTP.Get(ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex], SaveFilename); Memo2.Lines.LoadFromFile([b]SaveFilename[/b]); end; |
@Florian
Asche auf meine Haupt, Du hast natürlich recht. Ich will es jetzt nicht auf die Hitze schieben. Grüße Klaus |
von ftp.get gibt es 3 varianten...
bei einer variante kannst du angeben ob eine datei die im zielverzeichnis bereits vorhanden ist überschrieben werden soll... schau mal in die borland hilfe mit dem stichwort TIdFTP da findest die beschreibung |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |