![]() |
Re: Hydrogenium - ein Periodensystem
*seufz*
Ja, ich weiß. 0°K kann nicht erreicht werden, aber man kanns ja trotzdem hypothetisch darstellen. Druck einstellen war geplant, aber es gibt keine Formel um dann die Phasenwechselpunkte zu berechnen. Niob und Molybdän, darum kümmere ich mich noch. Kohlenstoff: Sag mir exakt, was ich eintragen soll. Neutral General war für den aktuellen Wert, ich wusste nicht, was ich eintragen soll. @ratte: XP-Manifest: OK Wikipedia: Möglich Steckbrief: Geplant, aber erstmal alle Elemente rein Bild: Geplant, aber erst alle Elemente und Steckbrief und paar andere Features Hint: Kann man bei nem Panel AlphaBlend einstellen? :gruebel: |
Zitat:
|
Hüörmm??? Naja, ich probiers mal.
|
eigentlich müsstest man auch ein Panel "Alphablenden" können. für windows ist ein Panel ja auch nur ein fenster (hätte ich jetzt gedacht). Müsste man halt manuell per API machen. Damit kenn ich mich aber nicht aus, kann sein das ich gerade totalen Schrott labere.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei mir liegt irgenwo ein source rum mit dem du alle möglichen handles auch von panels transparent machen kannst.
Warte... ...also Aufruf: MakeTransparent(Panel1.Handle, 180); Und die angehängte Unit einbinden. Mfg |
Ja daswird schwer und habe auch gar kein direken Delphi code. Aber es ist möglich die Farbwerte deines Fensters an Pos X,Y herauszubekommen.
Nun, vielleicht hast du damit experimentiert, kannst du ein bisschen "Faden". Obwohl das eigentlich nur ein Zustand ist :D Nehmen wir mal an, die Farbwerte wären im TBitMap namens Backgrnd, dann müsste es so gehen: (HintPanelImge ist das Hintergrundimage für den Hint (vielleicht kannste auch direkt auf das Pnael zeichnen...) ^^) (HintPanelColor ist die normale Farbe des Hints)
Delphi-Quellcode:
So müsste es eigentlich funktionieren.
procedure ShowHint;
var Backgrnd : TBitMap; i, j : Integer; begin {Hintergrund auf Backgrnd} // ein bisschen Alphablending (wir nehmen mal 5%) // ich nehme Pixels weil es schneller zu schreiben ist... Du solltest aber Scanline nehmen ;) for i := 0 to HintPanelImage.Width do begin for j := 0 to HintPanelImage.Height do begin HintPanelImage.Canvas.Pixels[i , j] := HintPanelColor + (HintPanelColor - Backgrnd.Canvas.Pixels[i , j]) * 0,05; end; end; end; [edit]Schade ^^ Da waren andere schneller :D[/edit] |
Zitat:
|
@EDE: Danke. Funzt jetzt.
So, alle mal herhören, neueste Version mit transparenten Hints, riesengroßes Dankeschön an EDE. Ich musste mit diversen Bugs der Delphi7-IDE kämpfen, aber ich HABE ES GESCHAFFT! So, nur XPManifest is jetzt nicht mehr. Warum? Sobald ich es auf die Form ziehe, wird mein Hint nur noch in einem Anthrazit-Ton und ohne Child-Controls dargestellt. Sehr unschön. |
Zitat:
![]() |
Für einen 15-jährigen garantiert nicht. Daher: Ich kann nur einen Wert eintragen. Sagt mir halt bitte, was ich jetzt bei Kohlenstoff eintragen soll.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |