![]() |
Re: datei mit datum als name
warum ich den punkt auch raushaben will? zur sicherheit. ein führender . bedeutet unter linux z.B. dass die datei versteckt werden soll... und unter windows trennt es die extension vom dateinamen. nur dass es unter windows meistens funktioniert, sollte einen da nicht dazu verleiten, mit punkten inflationär umzugehen...
|
Ich vermute mal er entwickelt unter Windows also sehe ich kein Problem mit dem Punkt.
|
Das mit den 3rd-Party-Programmen liegt einfach nur daran, daß zuviele nur per Ansi auslesen, selbst wenn das FS in Unicode ist.
Ich wage sogar zubehaupten, daß nahezu 99,...% aller Programme hier in der DP dazu nicht fähig sind ... FindFirst und die Standarddateifunktionen sind halt in Delphi nur als ANSI implementiert. |
wie wärs damit. Ist zwar etwas lang aber funktioniert
Delphi-Quellcode:
var
Y, M, D: Word; H, MO, S, MS: Word; datum: string; time: string; begin DecodeDate(Date, Y, M, D); DecodeTime(Time, H, M, S, MS); datum := IntToStr(Y) + '_' + IntToStr(M) + '_' + IntToStr(D); time := IntToStr(H) + '_' + IntToStr(MO) + '_' + IntToSTr(S); datum := datum + '__' + time; //... end; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Wobei es so (mit 2-stelligen Zahlen) wohl besser aussieht
datum := FormatDateTime('yyyy_m_d__h_m_s', Now);
Delphi-Quellcode:
datum := FormatDateTime('yyyy_mm_dd__hh_mm_ss', Now);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |