![]() |
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Die Dateiauflistung was du da siehst ist eine vom Server (z. B. Apache) generierte Seite. Die kannst du wie jede andere Seite mit den Indy-Komponenten hurunterladen und dann parsen. Gibt bestimmt auch schon fertige HTML-parser denen du nur noch die Attribute übergeben musst und fertig. Ansonsten ist so ein simpler Parser auch nicht so schwer zu schreiben... Stichworte: pos, copy, posex, delete, stringreplace und Tstringlist.
|
und wie heißt diese generierte seite? index.htm oder html? oder sonst wie?
Hm...Dann muss ich aber auf die Unterordner verzichten :-( Oder ich arbeite mich da kompliziert durch bis ich alle ordner hab :-( Kennt jemand ein Script, dass mit alle URLs aus einem HTML-Text parst? |
Ich würde das mit einem kleinen PHP-Skript lösen, das die die Dateinamen, das letzte Änderungsdatum und die Dateigröße zurückgibt.
|
einfach eine php datei schreiben, die ganz normal mit echo die dateie-liste schreibt, und das ergebniss dann mit idhht1.get(...) auf den pc speichern? oder muss ich ein script schreiben, dass direkt informationen an das programm übergibt?(geht das überhaupt?)
|
Es reicht, wenn du eine Ausgabe mittels echo (print_r) erzeugst und diese dann in deinem Programm parst. Das ist sicher einfacher, als die Angaben an dein Programm zu schicken.
|
OK. Wow. Einerseits vielen Dank für die, wieder mal, extrem schnellen Antworten. Andererseits: mann bin ich blöd. Hätte mir auch einfallen können. :duck:
|
Du könntest auch einfach einen Anonyous-Account auf deinem FTP-Server einrichten. Da stört es auch logischer weise nicht wenn jemand die Zugriffsdaten heraus findet.
|
ich weiß nicht ob der gratis server das zulässt.
|
Das php-Script sieht so aus:
Code:
Funktioniert.
<?php
$verz = dir("."); while ($datei = $verz->read()) { if (ereg(".txt$", $datei)) { echo $datei,' '; } } ?> Gibts noch ne bessere Art alle *.txt Dateien eines Ordners aufzulisten? Und vorallem eine, bei der auch alle Dateien der Unterordner aufgelistet werden? |
Ob's eine bessere gibt, weiß ich nicht. Unterordner müsstest du afaik manuell durchsuchen. Schreibe also eine Funktion, der du den Ordner als Parameter übergibst und diese entsprechend aufrufst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |