![]() |
Re: dll - Klasse nicht registriert
das ganze sieht bei mir so aus:
Delphi-Quellcode:
LogFile.AppendString('Anfang-neue Version', FileName);
try SplashForm := TSplashForm.Create(Application); except on e:exception do LogFile.AppendString('Fehler: ' +e.Message, FileName); end; LogFile.AppendString('nach Splashform.create', FileName); idocCounter := 0; SplashForm.Label3.Caption := 'Dokumente werden analysiert'; SplashForm.Show; |
Meine Procedure steht im Projekttext von der DLL. Ich weiß nichtmehr genau den Hintergrund, aber Du kannst eine Form in einer DLL nicht genau so aufrufen, als würdest Du es aus einer normalen Unit herraus machen.
Ist es eine fertige DLL wo Du drauf zugreifst oder eine, die Du selber geschrieben hast ? |
ein Kollege hat sie geschrieben - nur eben auf einem 2000-Rechner geht das so, das muss meiner Meinung nach mit XP zusammen hängen - ich kann die dll ändern.
|
mal ne ganz andere dumme Frage: auf meinem Rechner ist nur XP mit Service Pack 1 installiert und läuft - auf den anderen getesteten ist XP mit Service Pack 2 installiert - kann das auch daran liegen?
|
das kann sein, denn ab dem SP2 sind viele neue API-Befehle und andere Komponneten dazu gekommen. Und vom Sicherheitsaspekt, sollte mal schon lamnge auf SP2 gewechselt sein ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |