Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen (https://www.delphipraxis.net/80766-explorer-haengt-beim-oeffnen-von-verzeichnissen.html)

SirThornberry 15. Nov 2006 13:47

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Ich meine nicht das du den Nutzer löschen sollst sondern nur das Profil (den Ordner wo ja auch die Registry etc. drin steht).
Wenn du das von einem anderen Account aus machst der Adminrechte hat sollte das funktionieren *denk ich*

Luckie 20. Nov 2006 08:37

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Ich habe mir das jetzt mal mit dem RootKitRevealer von Sysinternals angeguckt. Da kommt bei ganz vielen Einträgen der Eintrag: "in MFT, but not in directory index" Laut der Hilfe, sollte man so was aber nie sehen. Was heißt denn das "not in directory index" und wie kann ich es beheben? Ich habe jetzt schon mal den Index-Dienst aktiviert. Allerdings scheint das "but not in directory index" den nicht Administratorbenutzer nicht zu stören, wenn es denn das ist. :gruebel:

TeronG 20. Nov 2006 09:12

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Doofe Frage:
Die Festplatte(/Dateisystem) ist aber schon ok oder? Was sagt denn chkdsk? (Scandisk)

Luckie 20. Nov 2006 09:14

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Das habe ich jetzt schon mehrmals drüber laufen lassen. Udn wie gesagt unter meinem Benutzerkonto gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Hängern.

Luckie 20. Nov 2006 14:47

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Ich habe jetzt noch mal den RootKitRevealer von Sysinternals benutzt und dabei hab eich ganz viele dateien und Ordner bei denen steht: "in MFT, but not in directory index". Was bedeutet das und könnte das die Ursache sein? Ich habe jetzt schon mal wieder den Index Dienst aktiviert.

TeronG 20. Nov 2006 14:58

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Das habe ich jetzt schon mehrmals drüber laufen lassen. Udn wie gesagt unter meinem Benutzerkonto gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Hängern.

naja .. währe auch zu einfach gewesen....

Du könntest ja dein log mal im Sysinternals-Forum Posten.
Evtl. wissen die Profis dort damit was anzufangen?

Sysinternals Forum
RootkitRevealer Logs

Luckie 20. Nov 2006 15:03

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Das wäre dann heute Abend mein nächster Schritt.

Christian Seehase 20. Nov 2006 15:15

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Moin Michael,

hast Du das auch mit beiden Konten ausprobiert?

Luckie 20. Nov 2006 15:19

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Das mit dem RootKitRevealer noch nicht. Ich bin mir aber gar nicht mal sicher, ob der nicht Admin-Rechte braucht.

Luckie 21. Nov 2006 21:31

Re: Explorer hängt beim Öffnen von Verzeichnissen
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
Ich meine nicht das du den Nutzer löschen sollst sondern nur das Profil (den Ordner wo ja auch die Registry etc. drin steht).
Wenn du das von einem anderen Account aus machst der Adminrechte hat sollte das funktionieren *denk ich*

Ich habe jetzt mal ein neues Adminsitratorkonto angelegt. Da hab eich den gleichen Effekt, nur (noch) nicht so stark. :wall: :evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz