![]() |
Re: D ist da
Zitat:
Also, Ich - AG gründen und 'ne IDE mit Delphi entwickeln... :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Und zu 3. kann ich nur sagen, dass ich nach dem Lesen von "foreach (argc, argv; args)" eigentlich bis auf die Tatsache, dass ich alle Elemente durchlaufen will, keine Information über den Typ von argv habe. Wie ich schon schrieb, ist das sicherlich praktisch, wenn man den Code gerade schreibt. Aber im Nachhinein braucht man mehr Researchen um den Code zu verstehen, als es selbst bei C++ der Fall ist. |
Es gibt eine gute IDE für D:
![]() D wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen, da man ein C oder C++ Projekt nicht einfach nach D portieren kann (z.B. weil es keinen Präprozessor in D gibt). Persönlich kann ich sagen, dass mir C und C++ besser gefallen, auch wenn ich die C++ STL nicht ausstehen kann. pitti |
Offtopic:
Wieso muss ich bei diesem Threadtitel eigentlich immer an den dicken Tanzlehrer aus dem Osten denken? |
Zitat:
Siehe mein heutiges Barth' zitat in der SB... Ging mir aber genauso.... :lol: |
Die eigentliche Frage die sich mir stellt ist: Wieso sollte ich von Delphi auf "D" umsteigen? Welche effektiven Vorteile bietet es mir? :gruebel:
|
Die Frage die sich mir stellt:
Warum eine neue native Sprache einführen, wenn eh schon absehbar ist, dass der Zug hauptsächlich im .NET Bereich weiterfahren wird? Solange es keinen Compiler gehen die CLR für D gibt ist das Ding für mich komplett unattraktiv. |
Zitat:
|
*zustimm*
Für mich ist .net zur Zeit eine der unattraktivsten Neuerscheinungen. Es ist einfach lächerlich, dass man z.B. für ein kleines Dateiverwaltungstool gleichzeitig noch eine zig MB große .net-Laufzeitumgebung installieren soll. Das erinnert mich an Java. Plattformunabhängig, aber nutzen tun es die "großen" Entwickler nicht... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |