![]() |
Re: Mini System -- Ein eigenes Betriebssystem?
[trivia]
In der Schweiz kriecht man n "Diplom" nach Abschluss des Gymnasiums (oder heißt das bei euch Oberschule?). Heißt zumindest so. Ergo Diplomarbeit. [/trivia] |
Ne heist schon Gymnasium
Ich weiss meine lehrer sind etwas beklopt aber was solls... Hatte sowiso schon ein paar mal vor ein OS zu schreiben |
Dieses Tutorial beschreibt soviel ich von Englisch verstehe wie man ein OS ind C oder C++ schreibt
Ich dachte man kan keine hochsprache benutzen ![]() |
Nutze in Zukunft die Edit-Funktion (http://www.delphipraxis.net/template.../icon_edit.gif) , wenn dir noch was einfällt. :warn:
|
Empfehlungen:
- Bochs als Emulator - Assemblerkenntnisse - C sollte man kennen - Grub als Bootloader: COFF oder WIN32 ? - ![]() - Enormes wissen - ![]() Ein Bootprozess wird hier gezeigt: ![]() Die meisten oben genannten Punkte brauchst du vlt. garnicht, aber sobald eine Oberfläche ins Spiel kommt, kann ich dir nur empfehlen, deine Zeit für etwas sinnvolleres zu verwenden, da das enorm in Tiefe geht. |
Danke vielen dank :D
Ok dan werd ich wohl einen Bogen um eine Oberfläche machen :D |
Zitat:
Nix fuer Ungut, aber eine "Oberflaeche" ist wichtig, egal ob text-based oder als GUI. Greetz alcaeus |
Ich meinte die Oberfläche, wie bspw. ein Button, Edit usw. Da hört es dann ganz schnell auf....
Wenn man in einem Delphi-Forum ist, kann man ja wohl davon ausgehen, dass Oberfläche als GUI aufgenommen wird. |
Zitat:
|
Na ok, aber dass ich ausdrücken wollte, dass es für zumindest eine einzige Person als Programmierer relativ unmöglich ist, ein OS zu programmieren sollte klar sein ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |