![]() |
Re: Gewissensfrage - Registry oder IniFile
Zitat:
Code:
Solange es also nur um diese Pfade geht, kann es Dir als Entwickler egal sein, ob Deine Anwendung unter Windows 2000, Windows XP oder Windows Vista läuft. Da musst Du bei der Installation auch nichts anders machen.
CSIDL_PERSONAL -> D:\Eigene Dateien
CSIDL_MYPICTURES -> D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder CSIDL_APPDATA -> C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten CSIDL_LOCAL_APPDATA -> C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten CSIDL_COMMON_APPDATA -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten CSIDL_WINDOWS -> C:\WINDOWS CSIDL_SYSTEM -> C:\WINDOWS\system32 CSIDL_PROGRAM_FILES -> C:\Programme CSIDL_PROGRAM_FILES_COMMON -> C:\Programme\Gemeinsame Dateien |
Re: Gewissensfrage - Registry oder IniFile
Zitat:
Mein Hauptargument ist eigentlich, daß ich dann alles "auf einem Haufen" habe. Einfach den Programmordner und/oder Eigene Dateien sichern und alles ist fertig. Hab ich aber noch "irgendwo" in der Registry evtl. sogar an mehreren stellen versteckt Daten abgelegt machd das die Sache unschöner. Und die Registry wird so nicht all zu sehr vollgemüllt... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |