Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi ListView Komponente mit leben erfüllen und Bearbeiten (https://www.delphipraxis.net/90225-listview-komponente-mit-leben-erfuellen-und-bearbeiten.html)

alefor19 13. Apr 2007 18:07

Re: ListView Komponente mit leben erfüllen und Bearbeiten

Ja wieder mal n blöder Tipfehler aber auch wenn ich den eintrag Edit1.Text:=IntToStr; weg lasse zeigt er mir undefinierter bezeichner Edit1

alefor19 13. Apr 2007 19:01

So ha das böse Edit bezeichner fehlt problem gelöst irgendwie hatte da wohl delpi einen schlag weg habs noch mal neu eingeben und es klapp jetzt.
Nächste frage wäre Noch ob einer ne idee mir Speichern hat gibt zwar die möglichkeit die daten in was anderes hineinzuimportieren oder die Listview als html zu speicher aber geht das auch mit nem Quickreport wäre mir lieber da manche Datesätze ziemlich ausschweifen können.

Mackhack 13. Apr 2007 20:35

Der Quickreport ist doch dazu da um deine Daten auszugeben, nicht zu speichern. Könntest ja auch xml nutzen!

alefor19 13. Apr 2007 21:01

Möchte mit dem Quickreport eine anstandige Grubdlage zum drucken haben

Jelly 13. Apr 2007 22:52

Zitat:

Zitat von alefor19
So ha das böse Edit bezeichner fehlt problem gelöst irgendwie hatte da wohl delpi einen schlag weg habs noch mal neu eingeben und es klapp jetzt.
Nächste frage wäre Noch ob einer ne idee mir Speichern hat gibt zwar die möglichkeit die daten in was anderes hineinzuimportieren oder die Listview als html zu speicher aber geht das auch mit nem Quickreport wäre mir lieber da manche Datesätze ziemlich ausschweifen können.

Sag mal, schon mal was von Gross- und Kleinschreibung, von zusammenhängenden Sätzen und Satzzeichen gehört. Das ist ja eine echte Zumutung, das zu lesen.
Du erwartest hier Hilfestellung, dann geb Dir bitte etwas mehr Mühe.

alefor19 13. Apr 2007 23:10

Sorry aber bin Attestierter Legasteniger und froh das ich überhaupz schreiben kann und für Vollidioten Schaut nach was das ist dafür gibts ja wikipedia. :firejump:

Dunkel 14. Apr 2007 01:30

Ja, vollste Zustimmung... :roll:

Ich verstehe zwar was Du meinst (um zig-Ecken denken ist manchmal eine wahre Kunst), aber ein wenig mehr deutsch-like Syntax wäre angebracht...

btw.
Quer-Link

alefor19 14. Apr 2007 22:28

So bis jetzt hat alles geklappt vielen dank nochmal Habe nur noch problem habe jetzt einenen Quickreport erstellt und das ein wenig hübschgemacht aber wie bekomm ich das hin das die daten aus der Listview dort angezeigt werden weiß absolut nicht wie man das macht ist ja keine Datenbank....
Weiß da zufällig einer rat??

Mackhack 14. Apr 2007 22:33

Schon mal dran gedacht das ganze fuers Drucken selbst zu implementieren? Das ganze ist nicht all zu viel Arbeit!

alefor19 14. Apr 2007 22:42

Naja sollte aber Optisch was hermachen das mit dem drucken ist dann nur der Bonus deswegen ja auch der Quickreport

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3