![]() |
Re: Textverarbeitung 'TexEdit' v1
Hallo, hab dein Prog mal ein wenig getest. Wenn ich einen Text schreibe und die Einstellungen der Farbe und so weiter änder wird das für die ganze Page übernommen.
Wenn man den Text dann abspeichert und einen neuen Text Öffnet sind die Änderungen aber noch vorhanden. Das heißt du müsstet die Einstellungen beim Öffnen einer neuen Seite auf den Ursprungswert zurücksetzen. Die Funktion Rückgängig klappt ebenfalls noch nicht. Wenn man auf Neu klickt sollten die Werte ebenfalls auf den Ursprung gesetzt werden, wie beim Programm Start. Vom Design her sieht das Prog recht gut aus. mfg Luke |
Das das alles geändert wird wenn man z.B. die Schriftgrße ändert ist
mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß nic wie ich das ändern sollte. Habt ihr da vieleicht einen Tippp? Und wie soll ich das mit den Tabellen machen? Adrian |
Zitat:
|
Zitat:
Mit professionellen Werkzeugen (z.B. TRichview, kostet allerdings einige Euro), ist Tabellenerstellung und -bearbeitung kein Problem. Gruß Patrick |
Die demo hab ich mir jetzt mal angeschat, doch wenn ich versuche sie zu starten,
erscheint immer diese Fehlermeldung: Ausgabedatei reabout kann nicht erstellt werden Ich habe dann einfach mal denn Quelltext zur Einstellung der Schriftart in TexEdit reingesetzt, doch Delphi kennt FUpdate, CurrText und FontName nicht. Dann habe ich in der Demo nach irgendwelchen Vereinbarungen zu FUpdate usw gesucht, habe aber nichts gefunden. |
Re: Textverarbeitung 'TexEdit'
Version 1.6 online
|
Hallo, ich habe mir einmal Dein Programm angeschaut.
es macht schon einen ganz guten Eindruck, aber ich habe trotzdem ein paar Anmerkungen: 1. Nachdem ich das Dokument gespeichert habe, sollte der Dateiname in dem Reiter stehen, dann ist ersichtlich, welches Dokument schon gespeichert wurde. 2. Die Oberfläche macht einen sehr "unruhigen" Eindruck. 3. Über den Button Grafik einfügen, öffnet sich ein Fenster, in dem die Schrift der Buttons nicht zum Rest des Programms passen. In derm Fenster ist die Schrift viel zu groß. 4. Wie schaltet man Textunterstreichungen wieder aus? Gruß Jörg |
Hallo,
1. Wird behoben 2. Wie meinst du das? 3. Wird behoben 4. Einfach auf den Button 'N' (für Normal) klicken |
Hallo Adrian112,
Zitat:
![]() Bei dem Editor macht die Oberfläche einen guten Eindruck, aber vielleicht auch nur Geschmackssache. Gruß Jörg |
Ah, vieleicht sollte ich die meisten Funktionen über das Menü zugänglich machen, und nicht so viele Icons auf die oberfläche setzten. Oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |