![]() |
Re: ClientSocket OnRead geht nicht in Threads
TClientSocket. Das ScktComp davor ist nur eine Unit Angabe um dem Compiler explizit (bei mehrfachen Deklarationen) zu sagen, dass er die Deklaration aus der angegebenen Unit nutzen soll.
|
Zitat:
ScktComp ist nur die Unit aus der die Klasse stammt (diesmal bin ich mir sogar sicher!). Er stellt damit nur sicher, dass die Klasse TClientSocket aus der Unit ScktComp verwendet wird. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn es mehr als eine Unit gibt, die ein TClientSocket (oder eben eine gleich benannte Klasse/globale Variable/Konstante/... enthält. Gibt man die nicht an, durchwandert Delphi die Suchhierachie (eigene Unit und dann die, die man spätesten im Quelltext eingebunden wird). |
Zitat:
Gruß |
Ja in der Tat verwende ich noch eine weitere Unit, die ein anderes TClientSocket kapselt. Daher habe ich die Deklarationen und das Create explizit mit ScktComp. angegeben.
Ich teste das jetzt mal mit dem Createn direkt im Execute. //Edit: Bleibt jetzt nach wie vor bei GetMessage stehen und das OnRead wird auch immer noch nicht ausgeführt .. :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |