Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Muss auf NTFS schreiben :/ (https://www.delphipraxis.net/107948-muss-auf-ntfs-schreiben.html)

Berlinermauer 9. Feb 2008 21:13

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
- Die Daten sind gelöscht worden beginnend mit C:\ ich seh so dass er anfängt sachen aus dem drucker zu löschen. Ich breche die Datei sofort ab und der PC hat einen Hangup.
- Ich habe versucht mit Ubuntu die Dateien wieder reinzukopieren. Immer noch das gleiche. Nun wollte ich die Reperatur Disk starten
- Bei dieser konnte er nicht mehr korrekt booten (Wenn sie Von CD Booten wollen drücken sie irgendeine Taste, ok mach ich dann steht da Setup ließ Hardware Konfiguration o.ä.) dann habe ich sofort einen schwarzen Bildschirm
-s.o. Leider keine :'

EDIT: Ok ich werde Bart einmal versuchen.

Old grumpy dein Angebot war doch neu aufsetzen oder zu einem Experten bringen oder ?

DeddyH 9. Feb 2008 21:15

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Letzter Versuch: IDE-Platte oder SATA?

Berlinermauer 9. Feb 2008 21:20

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
:oops: weiß ich nicht tut mir leid.
ich weiß nicht mal was da der unterschied ist aber ich glaub der anschluss?

DeddyH 9. Feb 2008 21:23

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Wenn Du die Kiste mal aufschraubst und Dir das Datenkabel an der Festplatte ansiehst: ist das ein breites mit 40 oder 80 erkennbaren Adern oder ein flaches von etwa 7 mm Breite?

OldGrumpy 9. Feb 2008 21:27

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Old grumpy dein Angebot war doch neu aufsetzen oder zu einem Experten bringen oder ?

Ich hatte geschrieben dass es an Dir liegt ob Du jetzt die Platte ausbaust und mir per Post schickst, selber nach Heidelberg kommst (mit dem Rechner) oder halt erstmal selber den Rest kaputtspielst ;)

Florian H 9. Feb 2008 22:26

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Irgendwie überliest du immer alle hilfreichen Lösungsvorschläge und erzählst dann wieder, dass dein rumkopiere nix genützt hat.
Das dieses wilde kopieren nix nützt ist aber auch fast jedem hier klar (darrum schreibt das auch jeder).

D.h. entweder kopierst du dir deine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte oder brennst sie von mir aus unter Linux und formatierst dann deine Platte ordentlich oder du machst das ordentlich mit der Wiederherstellungskonsole.

Zum Experten wirst du das Ding ja eh nicht bringen *seufz*

DeddyH 9. Feb 2008 22:51

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
@Florian H: Da muss ich Dir leider Recht geben *seufz*

Berlinermauer 10. Feb 2008 08:53

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Deddy:
Es ist eine Festplatte , anwelcher 5 kabel in den Farben : orange,schwarz,rot,schwarz,gelb weggehen und ein rotes kleines FLaches kabel, andem man die pohlung nicht sehen kann

Die Muhkuh 10. Feb 2008 08:57

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
SATA-Platte.

xZise 10. Feb 2008 09:27

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Also ich würde, da du Ubuntu als zweitsystem hast, einfach von dort alle Dateien, die dir noch Lieb sind, kopieren. Entweder auf die ext1..4 Partition von Linux, oder auf eine externe HDD.
Und dann formatiere die Windows Partiton (Ubuntu kann mit NTFS Treibern, auch NTFS Systeme formatieren etc.).
Dann installiere von der Windows XP CD und spiele die Daten entweder über ein Treiber für die Linux Platte oder über eine FAT Partition wieder zurück.

Das rumkopiere, was du dort veranstaltest ist sinnlos, da du nicht weißt, was du alles gelöscht hast.

Das neuaufsetzen ist allemal besser, da du dann davon ausgehen kannst, dass dein System funktioniert.

MfG
xZise

DeddyH 10. Feb 2008 09:34

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Aha, für SATA wirst Du vermutlich Treiber brauchen. Besorg Dir also eine Diskette mit diesen Treibern und achte beim Booten von der Installations-CD auf die richtige Stelle (da musst Du dann AFAIR F6 drücken).

Berlinermauer 10. Feb 2008 10:19

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Hallo, neuaufsetzen Möchte ich eigentlich nicht, da ich da alles neuinstallieren darf und garnicht mehr so weiß was ich alles hatte, sondern das installiert war, und wenn ich es bracuhte konnte ich den PC anschalten.

@ Deddy : Was komisch ist, vorher ging die SATA Platte ja noch !

Könnt ihr euch einen Reim daraus machen :gruebel: Warum Windows jetzt beim "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" aufmuckt. Beim Nächsten mal mach ich täglich Updates Eine System Partition und nutze die VM. Ich habe eine Nur war orgendwie zu müde um dranzudenken.

Naja :cry: ich weiß ja jetzt das ich mit der CD die dabei war auf die vm windows drauf machen kann ohne es zu kaufen ^^

@ Old: Tut mir leid ich hab einfach zu schlechte Erfahrungen gehabt an anderen Leute was schicken oder so, wenn ich keinen Ausweg mehr finde werde ich die Platte zu einem Computerspezialisten bringen.
Heidelberg ist ja net Weit Weg von Karlsruhe aber ich bin noch Minderjährig und und und :roll:

Mit Freundlichen und Hoffnungsvollen Grüßen Marc

Dunkel 10. Feb 2008 10:52

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Dir wird kaum was anderes übrig bleiben als Windows neu aufzusetzen. Da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen.

Und die Platte zum "Computerspezialisten" zu bringen um (ich unterstelle es Dir jetzt einfach mal) eine 08/15-Standard-Windows-Installation zu retten ist IMHO total übertrieben. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kosten für eine Festplatten-Rekonstruktion (je nach Aufwand) horrend hoch sein können, sich wirklich nur bei wirklich wichtigen Daten rechnen.

Sichere mit einer LiveCD alle noch vorhandenen Daten, lösche die vorhandene Windows-Partition, erstelle eine System- & (mindestens) eine Daten-Partition, installiere Windows neu, spiel die noch brauchbaren Daten von der Sicherung wieder zurück, (!!!) erstelle Dir ein vernünftiges Backup von Deinem neu aufgesetzten System (!!!), fertig ist die ganze Schose. Dauert rund 2 Stunden, Du hast ein frisches System, kein zusammengeschustertes, defektes Etwas, und was daraus gelernt: never ever DEL *.* im Produktiv-System benutzen, regelmäßig Backups machen,...

Alles andere ist (wie ich und auch manch andere *IhhAhh* in diesem Thread schon geschrieben haben) absolut sinnlos. Du weißt nicht was Du machst, wir wissen nicht was Du gemacht hast...

:cheer:

Popov 10. Feb 2008 16:23

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
@DeddyH & Andere

Ich will eure Tipps nicht schmälern, aber der kürzeste Weg ist nicht immer der beste. Eigentlich arbeiten inzwischen die Tipps gegeneinander.

Zuerst zu der Festplatte. SATA hin, SATA her, nur wen interessiert das den eigentlich? Das Problem ist nicht, daß er nicht von der CD booten kann, denn das kann er. Also redet dem Typen nichts von SATA und Treibern. Der kann von der CD booten. Das Problem tritt erst später auf, d.h. erst ein Programm von der CD bringt alles durcheinander. Das kann man doch erkennen wenn man seine Ausführungen liest. Er bootet und wenn dann Setup gestartet wird, dann hängt es sich auf. Es ist also kein Bootproblem. Also hackt das ab und bringt Berlinermauer nicht ständig durcheinander. Statt sich auf das Problem zu konzentrieren, konzentriert er sich auf das Bootproblem.

Dann die Frage ob Linux Live CD oder Windows XP Live CD. Kinders, wir sprechen hier nicht von ein wenig NTFS lesen. Auch ich bin ein großer Knoppix Fan, aber wenn ich innerhalb von 10 Minuten eine Windows XP Live CD erstellen kann, dann nehme ich bei einem Windows XP Problem ein Windows XP System. Hier muß ich mich nicht mit einer Lösung zufrieden geben, sondern kann mit einem System arbeiten das NTFS und die Benutzerrechte sauber beherrscht. Also redet ihm nicht Windows XP PE raus, denn er könnte schon seit gestern die Daten damit bearbeiten.

@ Berlinermauer

Und du hör auf dir einzureden, daß du nicht von der CD booten kannst. Hast du soviel Zeit, daß du dich tagelang mit unwichtigen Sachen beschäftigen kannst? Du kannst booten, nur hat Setup irgendwas fehlerhaft auf die Platte kopiert und jetzt hängt es sich jedes Mal auf. Als was willst du, soll man dir helfen, oder wellst du erst erbettelt werden um dir zu helfen? Du hättest schon gestern Windows XP PE haben können und könntest schon seit gestern von einer zweiten CD booten können. Schon seit gestern könntest du wissen ob du booten oder nicht booten kannst. Stattdessen ignorierst du Tipps und diskutierst du lieber über Festplatten.

Und jetzt willst du die Platte noch zu einem Spezialisten bringen. Weiß du was? Du verdienst die Probleme die du hast. Statt mal die einfachen Lösungen schon mal zu testen, quatschst du lieber.

Trotzdem, ein Profi könnte das System vielleicht noch zum laufen kriegen, du nicht. Du kriegst es nicht mal das System soweit zu bringen, daß du wieder deine Windows XP Setup CD nutzen kannst. Und das ist eine relativ leichte Aufgabe.

Also, erstell dir eine LiveCD oder kauf sie dir oder mach was du willst. Mach ein Backup. Ordner wie Windows und Programme brauchst du nicht sichern, die werden neu installiert. Wichtig ist der Ordner Dokumente und Einstellungen. Nur leider ist das nicht so einfach, dann du kannst den Ordner zwar sichern, aber nach einer Neuinstallation nicht zurückkopieren. Der Grund ist, daß du nach einer Neuinstallation zwar den gleichen Kontonamen wählen kannst, aber die Daten trotzdem einen anderen Besitzer haben. Also mußt du die Daten aus Eigene Dateien, Desktop, Favoriten usw. manuell zurückkopieren. Solltest du neben Windows, Programme und Dokumente und Einstellungen noch weitere Ordner haben, so müssen die auch gesichert werden. Dann Windows neu aufsetzten, und alles zurückkopieren. Das ist der einfachste weg für einen der sich kaum mit Computern auskennt.

Übrigens, ich hab es nicht vor zu testen, aber den Ordner Windows kann man wahrscheinlich nicht löschen. Wenn, dann eher Programme und Dokumente und Einstellungen. Mit etwas aufwand und viel Glück könnte man das System zumindest soweit stabilisieren, daß man zumindest wieder davon booten kann. Aber das können wir nicht testen, denn du beschäftigst dich seit zweit Tagen mit der bescheuerten Windows XP Setup CD und der Frage wieso danach dein Bildschirm schwarz wird.

xZise 10. Feb 2008 19:01

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Hallo, neuaufsetzen Möchte ich eigentlich nicht, da ich da alles neuinstallieren darf und garnicht mehr so weiß was ich alles hatte, sondern das installiert war, und wenn ich es bracuhte konnte ich den PC anschalten.[...]

Also ich weiß nicht, ob du dir das zu kompliziert vorstellst ;)
Es dauert natürlich immer ein bisschen, aber das ist besser, als so ein System, was wahrscheinlich weiterhin für Monate sein Dienst tun muss, welches ziemlich zerschossen wurde.

Ich würde an deiner Stelle die Chance nutzen, und das System neu aufsetzen.
Wenn du nicht mehr weißt was du alles hattest: Ist doch irrelevant! Die werden einfach wieder neu installiert/gedownloadet.

Ich sehe das auch als Chance das System einmal Gründlich aufzuräumen und unnötigen Ballast zu entfernen.

MfG
xZise

PS:
Zitat:

Zitat von Popov
[...]Zuerst zu der Festplatte. SATA hin, SATA her, nur wen interessiert das den eigentlich? Das Problem ist nicht, daß er nicht von der CD booten kann, denn das kann er.[...]

Nun, wer sagt denn, dass das nicht mit SATA zusammenhängt?
Ich weiß zwar nicht was die Live CD da alles benötigt, und würde deshalb einfach den einzigen Sinnvollen Schritt, neuaufsetzen, gehen. Dann wird sich zeigen, ob die CD defekt ist, oder das System aufgrund der defekten Partition nicht starten konnte.

Popov 10. Feb 2008 23:17

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von xZise
PS:
Nun, wer sagt denn, dass das nicht mit SATA zusammenhängt?
Ich weiß zwar nicht was die Live CD da alles benötigt, und würde deshalb einfach den einzigen Sinnvollen Schritt, neuaufsetzen, gehen. Dann wird sich zeigen, ob die CD defekt ist, oder das System aufgrund der defekten Partition nicht starten konnte.

Letztendlich ist natürlich alles möglich, aber 10 Jahre Telefonsuport für Freude, Bekannte, und Bekannte von Bekannten von denen ich noch nie gehört habe, haben mich ein wenig Erfahrung sammeln lassen. Ich will nichts ausschließen, aber es würde mich wundern wenn die CD oder die Festplatte defekt wären. Auch ist es kein Bootproblem bei der CD. So wie sich das anhört hat er beim Setup von der Windows XP Setup CD etwas gemacht und jetzt kommt das Setup nicht über die Hürde.

Berlinermauer 11. Feb 2008 17:28

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Popov
Zuerst zu der Festplatte. SATA hin, SATA her, nur wen interessiert das den eigentlich? Das Problem ist nicht, daß er nicht von der CD booten kann, denn das kann er. Also redet dem Typen nichts von SATA und Treibern. Der kann von der CD booten. Das Problem tritt erst später auf, d.h. erst ein Programm von der CD bringt alles durcheinander. Das kann man doch erkennen wenn man seine Ausführungen liest. Er bootet und wenn dann Setup gestartet wird, dann hängt es sich auf. Es ist also kein Bootproblem. Also hackt das ab und bringt Berlinermauer nicht ständig durcheinander. Statt sich auf das Problem zu konzentrieren, konzentriert er sich auf das Bootproblem.

Als du das erwähntes viel es mir ein :

Ich glaube ich habe folgende scheiße gemacht :

Als ich mit den Befehlen nichts gescheit retten konnte dachte ich ich wende mich an euch.Ok nun kann man ENTER drücken um zu speichern und beenden, ich wollte aber nur beenden und dachte nunja der hat ja nichts groß gemacht außerdem lädt kein windows sondern eher ein live System.
Außerdem wollte ich nicht specihern ich war mir ja nicht sicher. Also habe ich einfach den Ausschalt Knopf gedrückt -.- :wall:
wisst ihr welche Datei überflüssig ist oder welche fehlt und wenn ja was da rein muss ??? hoffentlich nicht die ganze hardware und wenn ja gibt es da ein Tool ? Mit Freundlichen Grüßen

Achja : und wenn der eindruck erscheint der Pc ist mir nicht wichtig, dann liegt das nur daran dass ich noch ein Notebook unter vista hab also er ist mir trotzdem wichtig !

DeddyH 11. Feb 2008 18:05

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Ich hab auch schonmal ENTER gedrückt, und da ist nichts weiter passiert. Ich geb' s nun auf, nach diesem Riesenthread weiß immer noch niemand, was da genau passiert ist.

Berlinermauer 11. Feb 2008 18:20

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
nein auf der einen seite heißt ich schreibe nicht genau, auf der adnderen Seite hättest du lesen könnben das da stand statt ENTER zu drücken, habe ich nur ausgeschalten !

Dunkel 11. Feb 2008 18:47

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
wisst ihr welche Datei überflüssig ist oder welche fehlt und wenn ja was da rein muss ??? hoffentlich nicht die ganze hardware und wenn ja gibt es da ein Tool ?

Ja, natürlich! Dieses Tool nennt sich Windows XP Installations-CD. Ist ein Klasse Tool! Es kann (richtig angewandt) nicht nur fast jede defekte Windows-Installation reparieren, nein, es kann auch noch ein ganzes Betriebssystem neu installieren. Solltest Du mal ausprobieren!

Ich logge mich dann auch mal aus diesem 4-Seiten-pure-Zeitverschwendung-Thread aus. So wird das eh nie was. :roll:

Viel Glück noch, Berlinermauer! :thumb:

Berlinermauer 11. Feb 2008 19:11

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Danke für den Konstruktiven Beitrag ! wenn die CD net bootet kann ich sie auch nicht verwenden :wall: :wall: :wall: :wall: :roll:

Dunkel 11. Feb 2008 19:33

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Danke für den Konstruktiven Beitrag ! wenn die CD net bootet kann ich sie auch nicht verwenden :wall: :wall: :wall: :wall: :roll:

[temp-login]
Bitteschön! :cheers:
Diese Windows-CDs sind zig-tausendfach erprobt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht an der CD liegt, dass sie nicht (mehr) bootet?! Stimmt die Bootreihenfolge? Womöglich ist Dein CD/DVD-Laufwerk defekt oder Deine Hardware. Vielleicht ist auch einfach nur ein Kratzer auf der Windows-CD, so dass diese nicht gelesen werden kann; schon mal danach geguckt?
[logoff]

Berlinermauer 11. Feb 2008 20:24

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
ja denn die cd war die ganze zeit im laufwerk die hab ich netmal rausgenommen, und wenn dann würde BartPE gehen

MFG MARC

Florian H 11. Feb 2008 20:50

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Du verstehst es nicht, oder?

Es kann nicht an der CD (bzw. deren Inhalt) liegen .. eine Windows-Boot-Installations-CD startetimmer, wenn Hardware okay ist und die Einstellungen ala BIOS auch in Ordnung sind. Der ist es völlig egal ob da ne Festplatte drin ist oder ob da Müll oder ein korrektes System drauf ist - mindestens eine aussagekräftige Fehlermeldung gibt sie immer aus.
Wenn "sie nicht funktioniert", und man diese Beschreibung als "es passiert gar nichts" deuten darf, ist was anderes kaputt. Das hat aber mit deinem legendären "del *.*" nix zu tun, das zerstört nämlich keine Hardware.

*auch auslog* - war ne Weile ganz unterhaltsam aber auf Dauer nervts.

Popov 11. Feb 2008 21:23

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Als ich mit den Befehlen nichts gescheit retten konnte dachte ich ich wende mich an euch.Ok nun kann man ENTER drücken um zu speichern und beenden, ich wollte aber nur beenden und dachte nunja der hat ja nichts groß gemacht außerdem lädt kein windows sondern eher ein live System.

Außerdem wollte ich nicht specihern ich war mir ja nicht sicher. Also habe ich einfach den Ausschalt Knopf gedrückt -.- :wall:

Ausschalten ist immer schlecht, denn wenn die Festplatte gerade Zugriff hat, dann kann das böse enden, d.h. hier kann die Platte zerstört werden. Also immer aufpassen. Obwohl hier eigentlich nur Live System gestartet wurde. Könntest also Glück habe. Sonst immer warten bis man die Möglichkeit bekommt den Rechner korrekt zu beeenden.


Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Danke für den Konstruktiven Beitrag ! wenn die CD net bootet kann ich sie auch nicht verwenden :wall: :wall: :wall: :wall: :roll:

Um was bitte ich dich denn die ganze Zeit? Mach ne verdammte Win XP PE, damit du auf das System zugreifen kannst und wir gucken können was da los ist. Aber irgendwie verweigerst du jegliche Zusammenarbeit. Irgendwie hoffst du auf den REP -SYSTEM Befehl der alles repariert. Also ich kann dir auch nicht helfen wenn du nicht mal ein Minimum der Tipps in die Tat umsetzt. Warum fragst du hier weiter wenn du sowieso nicht bereit bist etwas zu machen? inzwischen hab auch ich keine Lust mehr.

Berlinermauer 12. Feb 2008 06:27

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
ich habe doch mit Bart PE meine XP CD angegeben und SP2 Als Slipstream integiert, jedoch kommt bei dieser auch ein Schwarzer Bildschirm. Kann das sein dass auch diese CD die Hardwarekonfiguration untersucht wie die XP CD?

Denn dann müsste man herausfinden welche Dateien die BootCD gerade benutz hatte.

Popov 12. Feb 2008 09:57

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
ich habe doch mit Bart PE meine XP CD angegeben und SP2 Als Slipstream integiert, jedoch kommt bei dieser auch ein Schwarzer Bildschirm. Kann das sein dass auch diese CD die Hardwarekonfiguration untersucht wie die XP CD?

Denn dann müsste man herausfinden welche Dateien die BootCD gerade benutz hatte.

Ich bin mal ehrlich, irgendwie glaube ich dir nicht. Also zuerst gibt man so eine Info sofort an, also: "ich hab jetzt die Windows XP PE fertig" und fragt was man als Nächstes machen soll. Von dir kam nichts. Du erstellst eine XP PE CD und integrierst sogar SP2 als Slipstream, machst dir Arbeit und sagst nicht bescheid? Das erfährt man so nebenbei und nur mit einem Satz? Wenn willst du für dumm verkaufen?

Also du hast doch ein Laptop. Du hast schon 1000 mal die Möglichkeit gehabt deine XP CD in den Laptop zu schieben und zu prüfen ob sie funktioniert. Ok, ein Computer unerfahrender User könnte hier vielleicht befürchten, daß da etwas zerstört wird, denn tatsächlich greift die XP CD auf die Festplatte zu, auch wenn sie dann doch keinen Schaden anrichtet. Aber spätestens die Windows XP PE CD booten nur. Du hättest schon vor Tagen die Info abgeben können, daß dein Windows XP PE fertig ist und du von der PE CD im Laptop gebootet hast. Hast du aber nicht gemacht.

Also, du hast keine XP PE erstellt, also wieso lügst du mich an? Du trollst hier anscheinend nur.

juergen 12. Feb 2008 13:35

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
"lustiger" Thread, :roll:
Kombination Windows XP und SATA Festplatte:
hier muss man doch während des Bootvorganges von der CD die Taste F6 drücken um die Treiber für den SATA-Chipsatz VORAB zu installieren, damit Windows XP überhaupt die SATA-FP erkennt, oder?

Popov 12. Feb 2008 14:00

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von juergen
hier muss man doch während des Bootvorganges von der CD die Taste F6 drücken um die Treiber für den SATA-Chipsatz VORAB zu installieren, damit Windows XP überhaupt die SATA-FP erkennt, oder?

Wieso das denn? Der hat doch schon von der CD gebootet und hat es dann abgebrochen. Also wie soll das gehen, Treiber da, nicht da, da, nicht da, da, nicht da?

JamesTKirk 12. Feb 2008 18:22

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Sers mitnand!

Kurze Anmerkung von mir bzgl. SATA und XP: Bei manchen Systemen braucht man nicht mal eigene Treiber, da diese XP anscheinend schon mit dabei hat (is bei mir bei zwei PCs mit SATA-on-board der Fall). Das sollte allerdings beim STARTEN der XP CD keine Rolle spielen, da bei fehlenden Treibern die Festplatte einfach nicht erkannt wird :mrgreen:

Ich betone nochmal das was Popov geschrieben hat (vielleicht hilft das ja):
- Entweder ist die CD kaputt. Das lässt sich aber ganz leicht an deinem Laptop überprüfen. Du musst ja sobald er fertig gestartet hat einfach nur Setup abbrechen, dann geschieht deinem Vista nichts.
- Das CD-Laufwerk hat irgendeine Macke. Eventuell eine andere bootfähige CD probieren (Bart PE oder sonst was), diese aber vorher am Laptop testen
- Setup stolpert über Dateien auf der Festplatte (tut die Setup CD was auf der Festplatte?). Entweder Festplatte formatieren (mit Bart PE oder sonst was) oder mal die Festplatte abstecken und dann noch mal probieren (hoff mal zumindest, dass des geht :gruebel: )

Viel Erfolg noch beim XP reparieren.

Und tschüss.

Berlinermauer 12. Feb 2008 20:08

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Also @ Popov :

Die CD funktioniert
Das CD Laufwerk geht auch (ging vor ein paar Tagen noch zumindest lief da ubuntu)
3. vermute ich eher aber beim Formatieren währen wir wieder an dem Punkt was ich nicht wollte. Und Abstecken ich weiß nicht dann kann ich ja nichtmehr reparieren.

Weiß Jemand welche Datei da rumzickt ?

xZise 12. Feb 2008 20:56

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Ich würde einfach, um zu bestätigen das es drittens ist, die HDD abklemmen, und einmal ohne HDD booten.
Wenn es dann funktioniert, dann hast du den Täter... Ansonten... Nicht xD

Ich weiß nicht in wie fern die CD den MBR überprüft, ansonsten würde ich dort, Windows rausnehmen.

MfG
xZise

Popov 12. Feb 2008 21:08

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Also @ Popov :

Die CD funktioniert
Das CD Laufwerk geht auch (ging vor ein paar Tagen noch zumindest lief da ubuntu)
3. vermute ich eher aber beim Formatieren währen wir wieder an dem Punkt was ich nicht wollte. Und Abstecken ich weiß nicht dann kann ich ja nichtmehr reparieren.

Weiß Jemand welche Datei da rumzickt ?

Also Berlinermauer, ich glaube du machst nur Spaß. Du bist in der Lage Windows XP PE zu erstellen und sogar SP2 als Slipstream zu integrieren, wo sogar ich erst gucken müßte ob sowas überhaupt geht, und dann kriegst du es nicht hin von der Windows XP CD zu booten?

Es gibt 1000 Windows XP Foren, die drauf spezialisiert sind nur Windows XP Probleme zu bearbeiten, und was machst du wenn du ein Windows XP Problem hast? Du meldest dich in einem Programmierer-Forum an um ein Windows XP Problem zu besprechen.

Du kriegst zig Tipps, jedes für sich gut, und befolgst die nicht.

Ich bitte dich eine XP Live CD zu erstellen mit der man völlig unabhängig von der Festplatte arbeiten könnte, so daß eine eventuell beschädigte Datei auf der Festplatte erst gar nicht angesprochen wird, und was machst du? Du behauptest, du hast die CD erstellt, hast es aber nicht, denn dann hättest du das Problem mit der Festplatte nicht.

Also, du trollst hier nur. Du hast überhaupt kein Problem. Du stellst immer nur Fragen und tust so also ob die Lösungen nicht funktionieren würden :thumb:

Berlinermauer 13. Feb 2008 14:39

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Wenn ich die Festplatte abkleme, geht es vllt das kann ich aber erst am wochenende machen wegen der schule

hier steht: http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_Builder wie das mit sp2 und so geht, das ist ganz einfach.

Aber die Live CD funktioniuert auch nicht -> vielleicht versucht die zu gucken ob windows drauf ist und ne hardware configuration hat.

Ich verarsche euch nicht, hab aber mit allem was nicht mit der Windows umgebung wenn gebootet ist wenig Ahnung

Popov 13. Feb 2008 16:09

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Wenn ich die Festplatte abkleme, geht es vllt

Bestimmt. Mach es. Klemm die Festplatte ab und mach etwas mit ihr. Vielleicht schütteln oder mit dem Hammer drauf hauen.

Zitat:

Aber die Live CD funktioniuert auch nicht -> vielleicht versucht die zu gucken ob windows drauf ist und ne hardware configuration hat.
Aber sicher, denn so funktioniert PE. Es tut so als ob es von der CD starten könnte, aber in Wirklichkeit braucht es immer noch das Windows von der Festplatte. Alles Betrug :cat:

Berlinermauer 13. Feb 2008 16:32

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
ich versuche hilfe zubekommen und ihr schreibt so ein mist rein. ich weiß auch nicht wieso es nicht geht.

Ich mach gleich ein Video -.-

shmia 13. Feb 2008 16:50

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
ich versuche hilfe zubekommen und ihr schreibt so ein mist rein. ich weiß auch nicht wieso es nicht geht.

Dafür könnte es 2 Gründe geben:
1.) du gibst dir viel zu wenig Mühe dein Problem zu beschreiben. Schau mal deine Beträge an: Meistens nur ganz wenige Zeilen, keine harten Informationen sondern nur so Wischi-Waschi Aussagen

2.) du weisst nicht, wie man einen Fehler richtig beschreibt.
Dann kann dir geholfen werden: http://www.chiark.greenend.org.uk/~s...m/bugs-de.html
Am Besten ausdrucken und vor dem schlafengehen durchlesen.

xZise 13. Feb 2008 22:47

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von Popov
[...]
Zitat:

Aber die Live CD funktioniuert auch nicht -> vielleicht versucht die zu gucken ob windows drauf ist und ne hardware configuration hat.
Aber sicher, denn so funktioniert PE. Es tut so als ob es von der CD starten könnte, aber in Wirklichkeit braucht es immer noch das Windows von der Festplatte. Alles Betrug :cat:

Die Live CD von Edubuntu mountet standardmäßig alle Laufwerke/Partitionen!
Deshalb würde ich gegen deine Behauptung entgegensetzten, dass Er es nie gesagt hat:
Zitat:

[...]vielleicht versucht die zu gucken ob windows drauf ist und ne hardware configuration hat.[...]
Das bedeutet nicht:
Zitat:

Starte MBR von der CD aus
MfG
xZise

PS:
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
[...]Ich mach gleich ein Video -.-

Ehm? Heute ist Mittwoch... Wochenende ist in mind. 2 Tagen?
Zitat:

Zitat von Berlinermauer
Wenn ich die Festplatte abkleme, geht es vllt das kann ich aber erst am wochenende machen wegen der schule[...]


Popov 14. Feb 2008 01:25

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Zitat:

Zitat von xZise
Die Live CD von Edubuntu mountet standardmäßig alle Laufwerke/Partitionen!

Ich sprach von PE. Zwar kann man auch hier von mounten sprechen, aber glaub mir, das System ist hier sehr großzügig. Es werden auch falsch erkannte Laufwerke eingebunden, sie geben dann eben Müll raus.

Berlinermauer 14. Mär 2008 15:02

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
sry das ich SOOOOO lange brauch, ich war krank die eine woche und dann zwei wochen keine zeit (wegen 5 arbeiten :()

kann mich mal jemand im icq (983-023) adden und mir das live erklären, das is besser als hier das forum vollzuspammen ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz