AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Muss auf NTFS schreiben :/

Ein Thema von Berlinermauer · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2008
Thema geschlossen
Seite 1 von 10  1 23     Letzte »    
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 07:52
Also, ich habe meinen Drucker Ordner gelöscht ... außversehen.

soo nun will ich die von CD wieder kopieren aber win geht nimmer an ... ich hab suse aber captive will irgendwie nicht

kanotix 2003-03 ^^ da gibts das script nicht ^^ und ich hab unter xp den set befehl nie aktiviert -> Wiederherstellungskonsole is nicht ...

kennt ihr noch ne möglochkeit ????

vllt ne eigene Live CD

ich versuchs nochmal zu installieren auf suse ...
Marc S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 07:53
Versuch es mal mit ntfs-3g, da habe ich bislang nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#3

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 08:31
Ubuntu 7.10 Live CD. Hat die ntfs-3g treiber standardmässig aktiviert & installiert. Damit sollte es keine Probleme geben.
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:00
hi ! danke für die Antworten klingt gut ich bin halt in lin noch ein noob ^^ ich brenne gerade auf datei ...

kann ich das per drag 'n' drop rüberziehen ???? oder muss ich das mounten ??? mit anderen hatte ich probs, denn die hdds waren schon mounted!
Marc S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:05
Schau mal ins Verzeichnis /media, ob die Windows-Partitionen da auftauchen. Wenn nicht, musst Du sie halt mounten.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:06
ok danke ... unter suse und kanotix und knoppix tauchen sie auf.


Edit in einem Beitrag von 2004 stand das das eine Gefahr bürgt ist die Gefahr immer noch da bzw hoch ? oder hat man das schon voll engeneered ?

also da stand das es ein Platten crash geben kann ...

Naja dann hätte ich auch ne Lösung gefunden ; D
Marc S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:09
Was hast Du denn jetzt da gebrannt? Ubuntu Gusty Gibbon (7.10)?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:11
Gusty Gibbon ??? weiß nicht war auf ubuntu.com und da die 64 bit Version allerdings spinnt der monitor gerade etwas

(blinkende Vertikale rosane und grüne Streifen)
Marc S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:17
OK, wenn Du das gebootet hast, schau mal nach, was alles unter /media steht. Ubuntu benennt die Partitionen nicht (da steht also nicht "Windows" oder so, sondern z.B. "/sda4"), also musst Du ggf. mit fdisk -l nachsehen, welches Deine Windows-Partitionen sind (sollten ja am Filesystem erkenbar sein).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Muss auf NTFS schreiben :/

  Alt 5. Feb 2008, 19:22
ja ich muss bloß was sehen dann gehts^^ ich weiß ich hab ne nvidia grafik karte ... bei suse war das auch ein problem und ich musste irgendwelche Sachen beim booten eingeben und dann die os trieber installken oä. ^^

achja ich weiß das es sda1 ist
Marc S.
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 10  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz