Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 10  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Muss auf NTFS schreiben :/ (https://www.delphipraxis.net/107948-muss-auf-ntfs-schreiben.html)

Berlinermauer 5. Feb 2008 07:52


Muss auf NTFS schreiben :/
 
Also, ich habe meinen Drucker Ordner gelöscht ... außversehen.

soo nun will ich die von CD wieder kopieren aber win geht nimmer an ... ich hab suse aber captive will irgendwie nicht

kanotix 2003-03 ^^ da gibts das script nicht ^^ und ich hab unter xp den set befehl nie aktiviert -> Wiederherstellungskonsole is nicht ...

kennt ihr noch ne möglochkeit ????

vllt ne eigene Live CD :)

ich versuchs nochmal zu installieren auf suse ... :pale:

DeddyH 5. Feb 2008 07:53

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Versuch es mal mit ntfs-3g, da habe ich bislang nur gute Erfahrungen mit gemacht.

phXql 5. Feb 2008 08:31

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Ubuntu 7.10 Live CD. Hat die ntfs-3g treiber standardmässig aktiviert & installiert. Damit sollte es keine Probleme geben.

Berlinermauer 5. Feb 2008 19:00

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
hi ! danke für die Antworten klingt gut ich bin halt in lin noch ein noob ^^ ich brenne gerade auf datei ...

kann ich das per drag 'n' drop rüberziehen ???? oder muss ich das mounten ??? mit anderen hatte ich probs, denn die hdds waren schon mounted!

DeddyH 5. Feb 2008 19:05

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Schau mal ins Verzeichnis /media, ob die Windows-Partitionen da auftauchen. Wenn nicht, musst Du sie halt mounten.

Berlinermauer 5. Feb 2008 19:06

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
ok danke ... unter suse und kanotix und knoppix tauchen sie auf.


Edit in einem Beitrag von 2004 stand das das eine Gefahr bürgt ist die Gefahr immer noch da bzw hoch ? oder hat man das schon voll engeneered ?

also da stand das es ein Platten crash geben kann ...

Naja dann hätte ich auch ne Lösung gefunden :) ; :dp: D

DeddyH 5. Feb 2008 19:09

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Was hast Du denn jetzt da gebrannt? Ubuntu Gusty Gibbon (7.10)?

Berlinermauer 5. Feb 2008 19:11

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
Gusty Gibbon ??? weiß nicht war auf ubuntu.com und da die 64 bit Version allerdings spinnt der monitor gerade etwas

(blinkende Vertikale rosane und grüne Streifen)

DeddyH 5. Feb 2008 19:17

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
OK, wenn Du das gebootet hast, schau mal nach, was alles unter /media steht. Ubuntu benennt die Partitionen nicht (da steht also nicht "Windows" oder so, sondern z.B. "/sda4"), also musst Du ggf. mit fdisk -l nachsehen, welches Deine Windows-Partitionen sind (sollten ja am Filesystem erkenbar sein).

Berlinermauer 5. Feb 2008 19:22

Re: Muss auf NTFS schreiben :/
 
ja ich muss bloß was sehen dann gehts^^ ich weiß ich hab ne nvidia grafik karte ... bei suse war das auch ein problem und ich musste irgendwelche Sachen beim booten eingeben und dann die os trieber installken oä. ^^

achja ich weiß das es sda1 ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Seite 1 von 10  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz