Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PC-Planer (https://www.delphipraxis.net/112066-pc-planer.html)

inherited 19. Apr 2008 23:24

Re: PC-Planer
 
na dann doppelt gute Nacht, Deutschland. Wie kann man so etwas Niveauloses lustig finden?

Macci 19. Apr 2008 23:27

Re: PC-Planer
 
Naja, dann aber schon seit 30 Jahren gute Nacht Deutschland, denn einige dieser Sprüche sind ja aus den 70ern, wenn nicht sogar noch älter. Ich dachte, die wären schon längst aus der Mode gekommen ;-) (Ich bin allerdings kein Kind der 70er)

DP-Maintenance 20. Apr 2008 12:47

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Open-Source" nach "Freeware" verschoben.
Kein Open-Source (mehr)...

Delphi-Laie 20. Apr 2008 18:23

Re: PC-Planer
 
Zitat:

Zitat von Jiro
3. In der Schule reden wir so (wir sind Gym, nicht haupt) und das ist cool.

Nun, ich würde eher zustimmen, daß Du/Ihr das als lässig (bzw. "kühl") empfinde(s)t. Daß es objektiv diese Eigenschaft besitzt, müßte noch bewiesen werden.

Inwieweit Pöbleien mit einem ganz klein wenig Hintersinn lässig sein und dementsprechen "ankommen" sollen, bemerkst Du schließlich an diesem Forum. Ich hatte zeitweilig sogar den Eindruck, daß Du dieses Forum nur veralbern willst. Quelltextoffenheit ist bei einem Programm Deiner Machart ohnehin egal, weil nicht einmal beim Ablaufen Deines Programmes irgeneine Innovation, irgendeine echte Idee erkennbar ist. Controls zusammenzuklicken, miteinander in irgendeine mehr oder weniger sinnlose funktionale Beziehung zu setzen und das dann noch mit Beleidigung(smeldung)en zu garnieren, können auch schon manche Realschüler. Insofern müßte es Dir doch eigentlich peinlich sein, hier ein "Gym" und sich selbst als einen Schüler desselben mit einem solch (gering)en Niveau zu präsentieren. In diesem Forum tummeln sich Altruisten, die seit vielen, vielen Jahren programmieren und anderen helfen möchten - und Du beleidigst diese über den Umweg unmotivierter und hirnrissiger programmierter Meldungen. Eine Entschuldigung Deinerseits dazu wäre m.E. angebracht, ja nötig.

Wenn ich mir vorstelle, daß Leute, die so etwas allen Ernstes anderen als Produkt eigener geistiger Schaffenskraft kredenzen und binnen weniger Jahre sich zum Akademiker qualifizieren (möchten) und es nach kaum mehr Jahren auch sein könn(t)en , dann kann ich wirklich nur zu- und einstimmen:

Zitat:

Na dann gute Nacht, Deutschland.
Und wenn ich schon beim Kritisieren bin: Es muß natürlich "Keinen Bock" heißen. Was lernt man heutzutage an Gymnasien eigentlich (noch)?

Jiro 20. Apr 2008 18:51

Re: PC-Planer
 
OK SORRY und ICH HABE DIESE MELDUNGEN RAUSGENOMMEN
Und DAS PROGRAMM WIRD BALD EINIGE ANDERE FUNKTIONEN UNTERSTÜTZEN!

Zufrieden???


Danke euch allen, ich werde dieses Programm "normalisieren" :mrgreen:

Gravitar 29. Apr 2008 11:44

Re: PC-Planer
 
Hallo Jiro,

lass Dich nicht entmutigen. Kritisieren ist immer einfacher als selbst machen.

Mann sollte sich aber auf keinen Falls davon abhalten lassen, selbst entwas zu programmieren. Programmierung ist m.M. nach eine der interessantesten Dinge überhaupt!!!

Weiter so, und jedes Programm wird besser und besser.

Gruß, Andreas

P.S.: Ich habe mir dein Programm nicht angeschaut, fand aber den Thread doch ein wenig einseitig auf einen 13-jährigen-einschlagend.

everdream 29. Apr 2008 13:14

Re: PC-Planer
 
Zitat:

Zitat von Gravitar
lass Dich nicht entmutigen. Kritisieren ist immer einfacher als selbst machen.

Die Kritik soll ihm doch helfen, es besser zu machen. Das Problem ist, dass niemand hier sein Programm noch groß für ihn testen wird, wenn er bestimmte Kritikpunkte einfach ignoriert, obwohl sie von mehreren Seiten kommen. Immerhin hat er das Programm ja hier rein gestellt, damit die Community es sich ansehen und Kritik äußern kann! Wenn die Tipps dann ohne Grund einfach nicht beachtet werden, hat der User, der das Programm getestet und den Tipp gegeben hat, seine Zeit ganz klar verschwendet.

Gravitar 29. Apr 2008 15:26

Re: PC-Planer
 
Zitat:

Zitat von everdream
Die Kritik soll ihm doch helfen, es besser zu machen. Das Problem ist, dass niemand hier sein Programm noch groß für ihn testen wird, wenn er bestimmte Kritikpunkte einfach ignoriert, obwohl sie von mehreren Seiten kommen. Immerhin hat er das Programm ja hier rein gestellt, damit die Community es sich ansehen und Kritik äußern kann! Wenn die Tipps dann ohne Grund einfach nicht beachtet werden, hat der User, der das Programm getestet und den Tipp gegeben hat, seine Zeit ganz klar verschwendet.

Schon klar, trotzdem kann man ja auch das ganze etwas konstruktiver rüberbringen. Warum nicht erst einmal mit den positiven Sachen anfangen?

Ich finde es z.B. grundsätzlich super, dass ein 13-jähriger ein Programm entwickelt und sich der Kritik der viel erfahreneren User stellt. Darüber konnte ich allerdings kaum etwas in diesem Thread lesen.

Aber ich wollte jetzt auch nicht einen neuen "Ast" zum Thema: "Wie sollten wir miteinander umgehen?" aufmachen.

Ich wollte Jiro bloss etwas positives mitgeben. :hello:

Gruß, Andreas

Jiro 11. Mai 2008 10:34

Re: PC-Planer
 
Zitat:

Zitat von Gravitar
Die Kritik soll ihm doch helfen, es besser zu machen. Das Problem ist, dass niemand hier sein Programm noch groß für ihn testen wird, wenn er bestimmte Kritikpunkte einfach ignoriert, obwohl sie von mehreren Seiten kommen. Immerhin hat er das Programm ja hier rein gestellt, damit die Community es sich ansehen und Kritik äußern kann! Wenn die Tipps dann ohne Grund einfach nicht beachtet werden, hat der User, der das Programm getestet und den Tipp gegeben hat, seine Zeit ganz klar verschwendet.

Bitte sag mir mal was ich ignoriert habe? Ich bin auf alles eingegangen womit ihr Probleme hattet.
Zitat:

Zitat von everdream
Schon klar, trotzdem kann man ja auch das ganze etwas konstruktiver rüberbringen. Warum nicht erst einmal mit den positiven Sachen anfangen?

Ich finde es z.B. grundsätzlich super, dass ein 13-jähriger ein Programm entwickelt und sich der Kritik der viel erfahreneren User stellt. Darüber konnte ich allerdings kaum etwas in diesem Thread lesen.

Aber ich wollte jetzt auch nicht einen neuen "Ast" zum Thema: "Wie sollten wir miteinander umgehen?" aufmachen.

Ich wollte Jiro bloss etwas positives mitgeben. :hello:

Gruß, Andreas

THX, dank dir werd ich an dem Proggi doch weiterarbeiten und ich habe/werde alles berücksichtigen was ihr gesagt habt.

Jiro 13. Mai 2008 09:58

Re: PC-Planer
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie
Nun, ich würde eher zustimmen, daß Du/Ihr das als lässig (bzw. "kühl") empfinde(s)t. Daß es objektiv diese Eigenschaft besitzt, müßte noch bewiesen werden.

Inwieweit Pöbleien mit einem ganz klein wenig Hintersinn lässig sein und dementsprechen "ankommen" sollen, bemerkst Du schließlich an diesem Forum. Ich hatte zeitweilig sogar den Eindruck, daß Du dieses Forum nur veralbern willst. Quelltextoffenheit ist bei einem Programm Deiner Machart ohnehin egal, weil nicht einmal beim Ablaufen Deines Programmes irgeneine Innovation, irgendeine echte Idee erkennbar ist. Controls zusammenzuklicken, miteinander in irgendeine mehr oder weniger sinnlose funktionale Beziehung zu setzen und das dann noch mit Beleidigung(smeldung)en zu garnieren, können auch schon manche Realschüler. Insofern müßte es Dir doch eigentlich peinlich sein, hier ein "Gym" und sich selbst als einen Schüler desselben mit einem solch (gering)en Niveau zu präsentieren. In diesem Forum tummeln sich Altruisten, die seit vielen, vielen Jahren programmieren und anderen helfen möchten - und Du beleidigst diese über den Umweg unmotivierter und hirnrissiger programmierter Meldungen. Eine Entschuldigung Deinerseits dazu wäre m.E. angebracht, ja nötig.

Wenn ich mir vorstelle, daß Leute, die so etwas allen Ernstes anderen als Produkt eigener geistiger Schaffenskraft kredenzen und binnen weniger Jahre sich zum Akademiker qualifizieren (möchten) und es nach kaum mehr Jahren auch sein könn(t)en , dann kann ich wirklich nur zu- und einstimmen:

OK, danke, ich werde aus diesem Forum verschwinden.
An die Admins und Mods und alle anderen, besonders dich Delphi-Laie
Wenn hier Leute, die meinen sie haben einen hohen IQ (obwohl sie keinen haben, aber das können sie ja nicht feststellen), auftauchen und einfach die Leute, die hier ins Forum kommen und versuchen zu lernen mit Delphi umzugehen, mit irgendwelchen Beleidigungen o.ä. "anzuschreiben", und zu verscheuchen, finden das vielleicht viele nicht OK. Und du hast hier gerade einen Achtklässler gefunden, der das nicht OK findet. Ich habe jetzt einige Wochen mit Delphi gearbeitet und du meinst ich soll hier den Bill Gates spielen oder was? Das ist einfach SCHEI** von dir. Aber bei deinem IQ und deinem "Stand" muss man doch einfach versuchen andere Leute nieder zu machen (weil man es selber nicht besser kann, sagt ja schon dein name, Delphi-Laie), oder? Naja, ich glaube du verstehtst diesen text eh nicht, aber das ist mir jetzt egal. Außerdem habe ich gesagt, dass dies eine testversion ist und ich diese Meldugen raus nehmen werde. Wen habe ich denn beleidigt? Ich habe gerade mein Erstes programm geschreiben und du meinst damit Beleidige ich
Zitat:

Altruisten
. Kannst du mir das bitte - ach das geht ja gar nicht - erklären? Es ist nicht schwer einige Controls zusammen zu klicken, aber es ist schwer diese 2000 Zeilen Code zu schreiben (zum teil mit eingenen Funktionen/Prozeduren/Komponenten, die mein Onkel extra für mich entwickelt hat.
Also Admins, ihr könnt meinen Account löschen, ich werde mir ein anderes Forum suchen, wo es leute mit Respekt gibt, die nicht versuchen Anfänger zu beleidigen.

Wenn ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen, werde ich es natürlich ergänzen.

Zitat:

Zitat von everdream
Ich wollte Jiro bloss etwas positives mitgeben.

Danke everdream, aber kennst du zufällig ein gut besuchtes Delphi Forum?

@ macci:
Danke, du und everdream seid die einzig "normalen" Menschen, die bisher in meinem Topic was geschrieben haben. :stupid: :mrgreen:

Gravitar 13. Mai 2008 13:57

Re: PC-Planer
 
Zitat:

Zitat von Jiro
Danke everdream, aber kennst du zufällig ein gut besuchtes Delphi Forum?

Hi Jiro,

eigentlich stammten die Zitate ja von mir, aber ich lese jetzt einfach everdream = Gravitar und schon stimmts wieder :wink:

Aber zur eigentlichen Frage, außer Delphi-Forum und Delphi-Praxis kenne ich leider auch keine weiteren - gut besuchten - Foren. Delphi ist ja irgendwie nicht mehr so richtig hipp. Irgendwie muss man ja mit c# c++ und visual Studio arbeiten (machen jedenfalls die meisten). Ich persönlich bin von Delphi total begeistert und stehe weniger auf Microsoft. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

Insofern, lege Dir einfach ein dickeres Fell an ingnoriere die Antworten, die dich nicht weiterbringen.

Viel Freude noch beim Programmieren wünscht

Gravitar

Larsi 13. Mai 2008 14:07

Re: PC-Planer - WICHTIG! REINSCHAUEN! LETZTEN POST
 
[OT]
Delphi-Quellcode:
Und du hast hier gerade einen Achtklässler gefunden, der das nicht OK findet
Doch ich!^^ :mrgreen: :-D [OT]


Obwohl ich dir eigentlich zum mindest in ein Paar Punkten Recht geben muss. Du schriebst glaub ich gleich auf der zweiten oder dritten Seite, dass du die Meldungen rausnehmen wirst, aber einige Personen haben das nicht kapiert! Warum du jetzt gleich aus diesem Forum raus willst weiß ich nicht, aber wenigstens hast du Beiträge zu deinem Programm bekommen, wenn auch nicht nur positive. Viel blöder ist es aber meiner Meinung nach wenn KEINER einen Beitrag zum Programm schreibt, nicht mal Verbesserungsvorschläge. Also damit wollte ich nurmal sagen, das das hier kein Grund ist hier raus zu gehen, was du aber natrülich wenn du keine Lust mehr hast mit den Leuten hier zu kommunizieren gerne machen kannst. Und falls die Frage welches Delphi Forum auch gut ist ernst gemeint ist, muss ich sagen dass andere Foren (eigentlich alle), mit der dlephipraxis nicht mithalten können. Zb bei Delphi-Forum dass ja fast das gleiche ist wie hier finde ich die Aufteilung viel viel viel unüberscihtlicher als hier in der Dp. Warum du jetzt aber gleich genuaso "dumm" diesen Beitrag schreibst, das zb Delphi-Laie eine Laie ist verstehe ich auch nicht. Damit machst du genau das gleiche wie andere zu dir.

Wer ist da gleicher Meingung(also nur das wesentlich, nicht wie das delphi-forum ist und so^^)???


MFG Lars Wiltfang







Ich glaube, wenn hier jeder in der Delphi Praxis mal ein besser mit dem Anderen umgeht, als hier größtenteils die Posts, dann wird die Delphi Praxis wirklich schöner :) :dp:

Daniel 13. Mai 2008 14:11

Re: PC-Planer
 
Zitat:

Zitat von Gravitar
Insofern, lege Dir einfach ein dickeres Fell an ingnoriere die Antworten, die dich nicht weiterbringen.

Das ist ein sehr sinnvoller Rat.
Lasse diesen Rat ein wenig auf Dich wirken und stelle Deine Programme künftig erst dann vor, wenn es auch etwas zum Testen gibt. Und eines sage ich Dir auch: Hätte ich die Meldungen Deiner Anwendung früher gelesen, dann hätte ich das Thema kommentarlos gelöscht - um sinnvoll über eine Anwendung sprechen zu können, darf diese selbst nicht sinnfrei sein.

Ich mache hier mal zu.
Entwickle Dein Programm weiter, schaue Dich ein wenig nach allgemeinen Standards um und dann werden die Reaktionen im Durchschnitt auch positiver werden. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz