Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued... (https://www.delphipraxis.net/117987-old-snakey-b5-3-snake-klon-discontinued.html)

Darkface 7. Aug 2008 13:33

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Hey zahor/xZise, villeicht könntet ihr noch was lustiges Einbauen. Könnte man nicht ab einem bestimmten Level, oder villeicht auch schon von anfang an die Hindernisse bewegen? Bedeutet das sich zum Beispiel ein waagerechtes hinderniss nach rechts bewegt, wenn es an den rechten rand kommt geht es rechts langsam aus dem bild und links kommt es wieder rein... bei einem anderen waagerechten hinderniss läuft dieses nach links, und senkrechte halt nach oben oder unten... Aber nicht zuschnell. Das ist auf jeden fall schwieriger, denn man muss nicht nur aufpassen das man mit dem kopf dagegen kommt sondern auch aufpassen das der schwanz nicht eingeklemt wird. besser aber wenn man nur 1-2 hindernisse so macht weil es ansonsten zu unübersichtlich wird, bzw auch die anzahl mit den leveln steogend machen...

So das meine idee würd mich freuen wenn sie implementiert wird ^^

MfG
Darkface

zahor 7. Aug 2008 15:17

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
die idee von darkface ist echt genial. sobald ich wieder delphi zu verfuegung hab, mach ich mich vllt dran :-)

xZise 7. Aug 2008 15:36

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Zitat:

Zitat von mr_emre_d
Ich arbeit mal da weiter :coder:
[...]
EDIT: OK, ich hab mir den Code mal genauer angeschaut und habe mich entschieden, selber das ganze neuzuschreiben !
Ich versuche es strukturierter(für mich) zu machen bzw alles in Klassen packen und mit verständlichen Namen zu versehen

Ich hatte den aktuellen Code nicht hochgeladen, aber ich sehe gerade, das du selber es neugestaltet. Und wenn du dir das mal anschautst ist bis auf die Schlange alles in Klassen gepackt ;)

Zitat:

Zitat von Darkface
Hey zahor/xZise, villeicht könntet ihr noch was lustiges Einbauen. Könnte man nicht ab einem bestimmten Level, oder villeicht auch schon von anfang an die Hindernisse bewegen? Bedeutet das sich zum Beispiel ein waagerechtes hinderniss nach rechts bewegt, wenn es an den rechten rand kommt geht es rechts langsam aus dem bild und links kommt es wieder rein... bei einem anderen waagerechten hinderniss läuft dieses nach links, und senkrechte halt nach oben oder unten... Aber nicht zuschnell. Das ist auf jeden fall schwieriger, denn man muss nicht nur aufpassen das man mit dem kopf dagegen kommt sondern auch aufpassen das der schwanz nicht eingeklemt wird. besser aber wenn man nur 1-2 hindernisse so macht weil es ansonsten zu unübersichtlich wird, bzw auch die anzahl mit den leveln steogend machen...

So das meine idee würd mich freuen wenn sie implementiert wird ^^

MfG
Darkface

Also ich hatte da sogar eine ganz andere "coole" Idee, und zwar das man nicht stirbt wenn die Wand die Schlange berührt, sondern den Rest einfach abschneidet :P SOzusagen zum verkürzen?

Ich werde mal gucken wie das zu implementieren ist, aber wenn kommt das mit der Beta 6.

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Nicht schlecht, aber was imho unbedingt in solch ein Spiel reingehört wäre eine Highscore, wobei die Punktzahl abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist, also für Stufe 1 nur einen Punkt pro Futter, Stufe 10 10 Punkte je Brocken.

Highscores sind zwar an sich ne schöne Sache, aber dann heoißt das wieder, das dieser Manipuliert wird, und dann muss er gesichert werden - was nicht geht. Aber eine Punkteanzeige könnte ich dennoch einbauen.

Zitat:

Zitat von zahor
ach xZise, was mir grad noch einfaellt: man koennte es auch noch so machen, dass die schleimspur auch beim gameover verblasst. muesste man wahrscheinlich mit threads machen, oder? ich mein, weil die showmessage ja den timer davon abhaelt, weiterzuticken.[...]

Ich weiß nicht ob das geht, weil nur der MainThread kann zeichnen, welcher durch die ShowMessage ja leider blockiert ist. Na andere Möglichkeit wäre das so ähnlich anzuzeigen wie das Pause (was übrigens ein weißen Hintergrund verpasst bekommen hat, damit man es immer lesen kann).

fuknersascha: Ich kann mir leider nicht vorstellen woran das liegen könnte :gruebel: Ich lade demnächst mal Beta 5 hoch mit Logfunktion (bzw. Replayfunktion :P).

MfG
xZise

SaFu 7. Aug 2008 15:52

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei meinem Rechner zuhause ist das auch so ist Vista hab schon gedacht es leigt am Rechner auf der Arbeit aber es liegt wirklich am Programm

Sp jetzt reichts aber mit den Bildern :zwinker:

mr_emre_d 7. Aug 2008 16:55

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mein Tutorial (Demo) ein wenig überarbeitet ;)

Ist jetzt ein LevelEditor dabei !

Das mit den bewegenden Hindernissen kommt in folgenden Stunden ( wenn es mich zahmt ) / Tagen ...

xZise 7. Aug 2008 17:14

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Abgesehen davon gibt es jetzt schonmal eine Beta 5, damit fuknersascha endlich keine Bilder mehr hochladen muss :)

Hier das Changelog:
  • ScreenCenter statt DesktopCenter
  • Der "Chooser" ist auch in der mitte
  • Die GoodyListe wurde neudesignt, vorher gab es spezielle "Essenmethoden"
  • Die Schleimspur hat ne andere Farbe (rosa...) Erstmal damit man sie erkennt, habe aber eigentlich vor, es bläulich zu machen.
  • Logfunktion
  • Ein Kollisionsbug gefixt: Vorher verlor man, sobald man auf eine Wand zugeht und der Kopf direkt vor der Wand war

An mr_emre_d: Wäre gut zu wissen ob ich aus deinem Snake vielleicht was übernehmen könnte. Ich habe mir den Code noch nicht angeschaut, aber folgende Fehler gefunden: Wenn man Futter ist, ist im Punkt 0,0 der SlimeTrail, der Locator funktioniert (auf einem Leeren Level) nicht richtig, und er zeigt nicht die komplette Karte: Es gibt noch eine untere Reihe.

MfG
xZise

mr_emre_d 7. Aug 2008 17:36

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
LOL :)

Schau dir mal das Video von mir an ! Bei mir tauscht das nicht auf... Warum wohl :gruebel:

EDIT: Achja, sicher darfst du dir was holen ! Ist ja Open Source!
Aber warte nur ein Moment ! Ich bin am Verbessern des Editors ( die Verbesserung wird für die bewegenden Hindernissen benötigt ) !

EDIT2: Nun müsste es gehen

lbccaleb 7. Aug 2008 17:46

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Kontrollier mal bitte dein Hochgeladenes Video ;-)

mr_emre_d 7. Aug 2008 19:24

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nun mit bewegenden Hindernissen ! ;)
Der Editor wurde nun umgeändert !

EDIT: Ihr solltet den Editor testen ! Erstellt einfach mal n paar Blöcke und ladet sei dann im Spiel :D

Ich hab aber leider nichts kommentiert !

EDIT: Nun verbessert :oops:

SaFu 8. Aug 2008 08:26

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So der Fehler kam wieder bei mir im Anhang die Logdatei

zahor 8. Aug 2008 08:28

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich hab auch noch nen bug gefunden: beim game over war ich laut anzeige oben links Level 12, es wurde aber Level 11 in der Game Over Meldung gezeigt (siehe screenshot)

EDIT: NEUE VERSION HOCHGELADEN. DANKE, XZise!!!

xZise 8. Aug 2008 10:56

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Ah zahor, kann ganz gut sein. Liegt daran, dass du von Level 0 an gezählt hat, aber ich fand es komisch, dass man im Level 0 gestartet hat ;)

Aber danke für den Report. Und das Log von fuknersascha guck ich mir mal an.

MfG
xZise

zahor 8. Aug 2008 13:05

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
das ist schnell erklaert: ich hatte probleme mir dem zeichnen, die nicht mehr auftreten, wenn ich eat aufrufe, bevor der timer startet. da eat aber den level erhoeht, muss ich ihn auf 0 setzen, damit er nach eat auf 1 ist. ich weiss, das ist echt dirty, aber ich habs halt so gemacht... die probleme sind jetzt imho aber eh beseitigt.

xZise 8. Aug 2008 14:59

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Ach stimmt da war was. Aber ich habs aber herausgefunden wo das Problem ist ;)

Zur Zeit Plage ich mich mich diesen Problem rum.

mr_emre_d: Ein Video scheint nicht zu gehen, und ein paar Sachen:
  • SlimeTrail vor allem zeichnen (außer den Wänden)
  • Mir ist aufgefallen, dass man sich auch links/rechts "verstecken" kann

MfG
xZise

mr_emre_d 9. Aug 2008 11:25

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
ups :oops:

nicht nur links / rechts :)

danke

die paar Kleinigkeite sind nun korrigiert worden

und ne Pause funktion (Taste P) gibts auch :)

Hey ich hab ne Idee:

Man könnte eine neue Klasse von TBonus ableiten, die, wenn man sie frißt,
dem Snake iwelche Fähigkeiten für kurze Zeit verleiht :idea:

Darkface 9. Aug 2008 11:50

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Und ich habe Ideen für diese Fähigkeiten:

-SlowMotion -> Schlangen Geschwindigkeit wird für Zeit x wieder gesenkt um y Level
-GodMode -> Schlange kann für Zeit x durch alle Wände Hindurch, ist die Zeit x um und die Schlange hängt noch mit ihrem Schwanz in einer Mauer ist das Spiel verloren ^^
-ImHungry -> Es gibt aufeinmal 3/4 Futter Vierecke auf dem Feld, wird ein Futter gegessen erscheint neues sodas immer 3-4 Futter Felder auf dem Spielfeld sind, nach der Zeit x alllerdings verschwinden 2-3 Futter Felder sodass nur noch 1 Futter Viereck daliegt.
-Short -> Schlange verkürzt sich um die Hälfte oder auf eine Bestimmte anzahl von Feldern für Zeit x, danach normalität

So das erstmal die Ideen die ich habe hoffe Sie gefallen :-)!

MfG
Darkface

mr_emre_d 9. Aug 2008 13:30

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Danke :)

Werde sie demnächst einbauen :) Und vlt mach ich sowas wie Credits wo du auch drinnen vorkommst :D

zahor 13. Aug 2008 10:41

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich hab noch nen bug gefuden, von dem ich keinen plan hab, wie er zustande kommt.
und zwar hab ich auf lvl5 gespielt, war stufe 16 und hab gefressen, und ploetzlich hat es einfach aufgehoert weiterzulaufen! die schlange ist eingefroren.
ich hab noch 2 screenshots angehaengt wies aussieht mit sowohl der windows als auch der fedora-uhr ;-) naja ich benutze hier halt fedora zur fortran-programmierung bei meinem praktikum, und die wollen es fuer linux. ist aber jetzt ziemlich nebensaechlich^^
und NEIN, ich hab nicht den pause-schriftzug entfernt. die screenshots sind echt.
log kann ich leider nicht mitschicken, das spiel ist ja quasi wie pausiert und nicht zuende.
[edit]2.screenshot vergessen :oops: [/edit]

zahor 13. Aug 2008 13:32

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
ui gleich nochwas: was haltet ihr von multiplayer-snakey? ich denke vorerst mal nur an 2 leute, 1 rechner, aber vllt koennte man das auch noch auf lan ausbauen! waere doch lustig, zu dritt oder viert (oder zu zehnt) snake zu spielen^^
da muesste man dann halt ueberlegen, ob man nicht eventuell das speilfeld der spielerzahl anpasst, wobei das maximum an spielfeldgroeese die minimale bildschirmgroesse der teilnehmer sein muesste, usw.
mehr futter waere da auch durchaus hilfreich, denn wenn drei oder noch mehr schlangen aufs mal auf einen batzen futter rennen kommts wohl doch gelegentlich zu kollisionen...
also: IDEEN GESUCHT!

mr_emre_d 14. Aug 2008 01:16

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Wäre machbar, nur bin ich mir nicht sicher, ob es irgendeinen "zaht", Snake übers Inet zu spielen :D

Ich meine, die Leute bevorzugen grafiklästigere Spiele heutzutage :) Wir könnten ja Snake in 3D programmieren und Multiplayer fähig machen ... und das ganze mit OpenGL !
Und ein ganz neues Konzept :D Teams, Capture the Apple ( xD ), ... kA
:P

Na hat wer Lust ?

MfG

Medium 14. Aug 2008 03:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Bemerkenswert ist nur, dass fast durch die Bank ältere "grafikärmere" Spiele ein besseres/originelleres Konzept und eine durchdachte Storyline beinhalten, die sie in vielen Fällen nach wie vor mit zu den besten aller Zeiten macht. Was nützt prunkvolles 3D wenn das Spiel keine Tiefe hat? Denkt euch lieber ein knuffiges Setting aus, eine Rahmenstory, eine zu erfüllende "Mission". DAS macht gute Spiele aus, vor allem wenn man ohnehin daran denkt Freeware/OS zu bauen. Tolle 3D Grafik ist nämlich meist mehr Verkaufsstrategie, und die braucht man dann eher nicht.
Man nehme z.B. mal die alten Monkey Island Spiele. Total simples Konzept, und Klötzchengrafik in strahlendem 2D. Aber eine wahnsinns Story, grandioser Humor, intelligente Rätsel und authentische Protagonisten -> Ich hab mir erst kürzlich eine SCUMM-Engine installiert ums mal wieder zu zocken. Bei Crysis wird mir das in 10 Jahren vermute ich nicht passieren ;)

Just my 2 cents, nur mal so.

zahor 14. Aug 2008 08:27

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
muss ja nicht gleich uebers internet sein (da muessste man noch nen Dedicated Server machen^^), lan reicht doch erstmal. sonst braeuchten wir naemlich noch so was wie ne serverliste, zu dem der DS sich reportedm und die die clients dann abfragen...
Capture the Apple - da waere ich sofort dabei - allein schon aus symbolischen Gruenden^^ :-D :twisted:
oder wie waers mit "Kill the penguin" oder "Help Bill eat Apples" oder son Schmarrn -.-
allerdings wuerde ich erstmal bei Canvas bleiben... mit OpenGL wuerde das dann doch etwas zu komplex...
@Medium: Ein anderes Beispiel ist Counter-Strike - die Grafik ist zwar prinzipiell nicht so dolle, aber trotzdem spielen es Millionen Leute.

mr_emre_d 14. Aug 2008 11:20

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Medium da hast du total recht... ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass auch eine ausgepfeilte Storyline wichtig ist :) Aber für ein Snake-Spiel ? :D

"help Bill eat Apples" .. lol, darunter kann ich mir leider nichts vorstellen :D

EDIT:
Achja, ich habe aufgehört an meinem Snake Spiel weiterzuentwicklen !
Einige Bons ( GOD-Modus, SlowMotion ) sind schon drinnen - falls irgendjemand lust hat da weiter zu machen: Viel Spaß damit :)

MfG

xZise 14. Aug 2008 15:10

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Wir könnten ja "Snakey Fusion" machen, und beide Spiele wieder "zusammenführen" und dann zu dritt daran arbeiten. Das Problem atm ist nur, dass die Beta 5.1 und 5.2 einen heftigen Bug haben, weshalb meine Entwicklung leider stockt :(

Aber an Multiplayer hatte ich auch schon gedacht, allerdings könnte es zu Timing Problemen kommen, was ungünstig sein könnte?

MfG
xZise

zahor 15. Aug 2008 15:03

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
hey, die idee mit snakey fusion ist gut... also ich waere dabei :-)
und wegen dem timing - muesste man halt gucken. andere spiele kommen ja auch damit zurecht,
und bei denen ist das timing ja teils noch mal ne runde wichtiger (CS und so).
wird sich dann ja zeigen...

xZise 15. Aug 2008 18:10

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte damit jetzt auch schon einmal angefangen. Aber vorerst hier die Beta 5.3 von Old Snakey.

So viel ist nicht passiert, bis auf ein etwas anderes Layout (es existiert ein TMainMenu), so dass man jetzt auch von Logs laden kann.

Somit ist es prinzipel möglich Level zu speichern und zu laden. Allerdings habe ich mich auch schon an Snakey Fusion dran gesetzt und bastel da gerade eine GUI für. Ein kleiner Vorgeschmack im Anhang.

Zu fuknersascha Bug könnte es sein, dass ich ihn durch die Beta 5.3 behoben habe.

MfG
xZise

mr_emre_d 15. Aug 2008 21:00

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Was für ein Bug denn ?
Ich geh vlt. n paar Käfer zerstampfen :D

MfG

xZise 15. Aug 2008 23:50

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Meinst du fuknersaschas? Bei ihm hörte es doch urplötzlich auf.

MfG
xZise

zahor 18. Aug 2008 08:26

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
ne der bug war meiner ;-)

zahor 18. Aug 2008 10:13

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
wow, mir ist grad aufgefallen wie cpu-lastig die neue beta ist! das ruckelt sogar zum teil (waehrend dem futter-highlighter)! die cpu-auslastung liegt zwischen 35 und 95 prozent, und zwar dauerhaft! ich habs grade nochmal gecheckt, die beta 4 und 5 haben das problem auch, waehrend die frueheren versionen (ich hab beta 1, beta 2.2 und beta 3 getestet) alle konstant bei 0 bis 3% liegen. also irgendwie muss sich da was eingeschlichen haben... ich guck dann mal (notepad++ mit compare plugin muss reichen, delphi waere aber besser)... vllt koennte da mal wer anderes auch noch nach lecks scannen? waere super

littleDave 18. Aug 2008 12:04

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
Servus :hi:

Erstmal vorweg: nicht schlecht :thumb: Ich habs mir mal das Program etwas angeschaut und es hat schon ein wenig Suchtpotenzial. Doch ein paar Sachen find ich noch nicht so toll:

Die Geschwindigkeit geht in höheren Level zu schnell nach oben. Das gilt sowohl für die leichten als auch für die schweren Schwierigkeitsgrade. Das frustet schon wenn man nicht über Level 18 im Schwierigkeitsgrad 4 hinauskommt. Gerade das Navigieren von sehr langen Schlangen macht doch am meisten Spaß.

Das Ausfaden des Schwanzes ist zwar ein nettes grafisches Gimick, doch so ganz gelungen find ich es nicht. Es ist nicht mehr klar, wo jetzt genau die Schlange aufhört - das stört wirklich (mich jedenfalls).

Dann noch ein Bug:
Ich hab mal auf "godlike" gespielt (;-)) und nachdem ich in Level 9 angekommen bin und mein Futter brav gegessen habe, blieb die Schlange stehen. Einfach so :-(. Das Programm reagiert noch ganz normal, anscheinend ist irgendwas mit der Geschwindigkeitserhöhung schief gegangen. Ich weiß nicht, ob ich gerade ins Level 9 gekommen bin oder ob ich da bereits war. Das neue Futter samt Animation wurde korrekt dargestellt, doch die Schlange bewegt sich kein Stück weiter.

Grüße

xZise 18. Aug 2008 12:42

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
Zitat:

Zitat von littleDave
[...]Die Geschwindigkeit geht in höheren Level zu schnell nach oben. Das gilt sowohl für die leichten als auch für die schweren Schwierigkeitsgrade. Das frustet schon wenn man nicht über Level 18 im Schwierigkeitsgrad 4 hinauskommt. Gerade das Navigieren von sehr langen Schlangen macht doch am meisten Spaß.[...]

Okay ich werde mir mal die Formel angucken und die "linearisieren".

Zitat:

Zitat von littleDave
Das Ausfaden des Schwanzes ist zwar ein nettes grafisches Gimick, doch so ganz gelungen find ich es nicht. Es ist nicht mehr klar, wo jetzt genau die Schlange aufhört - das stört wirklich (mich jedenfalls).

Habe ich auch schon bemerkt und ich hatte da einen kleinen Fehler drinne ;) In der neuen Version wird das wesentlich besser sein. Zur Zeit sieht das so aus:

Jedes einzelne Segment wird um "step" in allen 3 Farbkanälen größer (also weißer):
Delphi-Quellcode:
step := 255/(<Schlangenlänge>)
Ergebnis ist, dass der Großteil des Farbraumes verwendet wird: Das letzte Stück ist nämlich dann "step * (<Schlangelänge> - 1)" was annähern 255 ist. Deshalb sieht das demnächst so aus:
Delphi-Quellcode:
step := 50{oder s.ä.}/(<Schlangenlänge> - 1)
Dabei "Schlangenlänge - 1", weil der Kopf ja die Farbe nicht verändert (Ansonsten würde es sich immer ändern in welchen Bereich es sich abspielt).

Außerdem könnte es sein, dass du es mit dem "Slimetrail" verwechselst? rötlich/rosa = begebar (außer die roten Wände :mrgreen: ) nur schwarz/grau sind Schlange.

Zitat:

Zitat von littleDave
Dann noch ein Bug:
Ich hab mal auf "godlike" gespielt (;-)) und nachdem ich in Level 9 angekommen bin und mein Futter brav gegessen habe, blieb die Schlange stehen. Einfach so :-(. Das Programm reagiert noch ganz normal, anscheinend ist irgendwas mit der Geschwindigkeitserhöhung schief gegangen. Ich weiß nicht, ob ich gerade ins Level 9 gekommen bin oder ob ich da bereits war. Das neue Futter samt Animation wurde korrekt dargestellt, doch die Schlange bewegt sich kein Stück weiter.

Erstens: Hast du noch das Log? Danke
Zweitens: Ich werde aufgrund von deinen Daten das mal rekonstruieren.

MfG
xZise

PS: Die PreAlpha von Snakey Fusion werde ich demnächst veröffentlichen. Bisher geht nur das rumspielen mit der GUI. Aber damit bin ich so gut wie fertig.

littleDave 18. Aug 2008 12:47

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
Zitat:

Zitat von xZise
Erstens: Hast du noch das Log? Danke
Zweitens: Ich werde aufgrund von deinen Daten das mal rekonstruieren.

Es wurde kein Log erstellt, da das Spiel ja noch weitergelaufen ist - nur die Schlange hat sich nicht mehr bewegt. Somit kam auch nicht der Dialog, ob die Log-Datei speichern will. Daher hab ich leider kein Log :-(

zahor 18. Aug 2008 13:25

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
genau den bug hatte ich auch!

littleDave 18. Aug 2008 17:50

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
@zahor: :oops: hab vorhin nicht genau genug geschaut, wann wer welchen Bug aufgeschrieben hat. Hier ist die Bugmeldung von zahor.

Aber interessant ist es schon: Bei Level 5 gehts bis Stufe 16, bei Level 10 gehts bis Stufe 9

xZise 18. Aug 2008 18:00

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja rein Rechnerisch ist das Interval (150 ms start, dann 2 * schwierigkeit) irgendwann Schluss. Besonders weil die Difficulty bei "Goldlike" 10 ist. Das auch noch doppelt macht nach 7x Futtern nur noch 10 ms. D.h. dannach weiß ich nicht wie sich der Timer verhält (möglicherweise, setzt er Enabled auf false sobald Interval < 0 wird).

Deshalb zwei Sachen für Snakey Fusion:
  1. Während des Spiels können Logs erstellt werden
  2. Hyperbelmäßige Beschleunigung. Heißt also das es asymptotisch zur x-Achse ist, wobei ich da dann sagen würde asymptotisch zur parallelen der x-Achse, z.B. mindestens 40 ms mindestens (dass sind dann immerhin 25 Schritte in der Sekunde)

Das sollte auch klären, warum das bei den anderen Levels immer anders ist.

Als Bouns habe ich einfach mal die "Pre Alpha" von Snakey Fusion upgeloadet. Sie ist noch nicht spielbar. Aber relativ weit.

MfG
xZise

zahor 19. Aug 2008 08:25

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
@littleDave: ist doch gar kein problem - dann wird unser bug umso prominenter! ich guck sobald ich zeit hab mal worans liegen koennte, genau wie beim cpu-auslastungs-leak
edit: ups, hab den beitrag von xzise uebersehen

zahor 19. Aug 2008 16:29

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab gleich noch nen vorschlag: ein map-editor ist ja wie ich gesehen habe schon in planung (map-import per napfile) - super idee, xZise! denn wer zur zeit ne map machen will, muss ein Logfile manipulieren... nicht so dolle^^
im anhang gleich mal nen vorschlag fuer ne recth schwierige map!
dashat mich auch auf die idee gebracht, dass der map-autor die schwierigkeit einstellen koennen sollte, z.B. einen Faktor angeben, mit dem der Wert, der vom timer-interval abgezogen wird, multipliziert wird - unabhaengig von der schwierigkeitsstufe. und einen faktor fuer die laengenerhoehung der schlange, und vllt. sogar noch die anzahl der kaestchen, also die groesse des spielfeldes. was haltet ihr davon?

edit: anhang angefuegt... :oops:

xZise 19. Aug 2008 21:20

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
Moin zahor,
erstens ist da kein Anhang (?) und zweitens hatte das schon (längst) mr_emre_d implementiert (in sein Programm).

MfG
xZise

mr_emre_d 20. Aug 2008 16:11

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wäre Non-VCL etwas ?

Es werden ja in der aktuellen Version ( FUSION ) keine Komponenten von der VCL benützt ...

also von daher hätten wir keine probleme mit den abfragen usw ...

Hier mal ein kleines BSP:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz