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Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued...

Ein Thema von zahor · begonnen am 29. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    
zahor
Registriert seit: 27. Jun 2006
Hi DPler,

viel Spaß mit Snake-Klon Nr. 297132875!
Im Moment gibt's Beta 5.3, und dabei bleibt's auch!
Auch Snakey Fusion (so wollten wir den Nachfolger nennen, Details siehe unten)ist leider tot. Keiner von uns hat Lust und Zeit, das Projekt weiterzuführen.
Deshalb wird's damit wohl nie was werden.

Das hatten wir geplant und teilweise auch schon umgesetzt:
  • Ein Leveleditor & Möglichkeit, Level zu importieren
  • Goodies, die einem Spezialfähigkeiten verleihen, z.b.
    • Für x Sekunden durch Wände gehen können
    • SlowMotion
    • Mehrere Futterstücke auf einmal auf dem Feld (fuer x Sekunden)
    • halben Schwanz abschneiden --> wird wie Wandstueck
  • Multiplayer-Modus
  • neue Spielmodi (vllt sogar mit Teams?), Namen wären z.B.
    • Capture the Apple xD
    • Eat the penguin
Im Moment arbeiten wir an einer neuen Version namens Snakey Fusion,
in der wir Old Snakey und mr_emre_ds Snake fusionieren wollen!
Dazu haben wir auch schon massig Ideen für neue Sachen, aber die sind noch unter Verschluss.
Ich verrate mal nur so viel: Wir arbeiten gerade ein Format (eig. 2^^)für die Leveldateien aus
Sobald wir weit genug sind, werden wir euch natürlich verraten, was kommt!


NAJA, EIGENTLICH NICHT MEHR. DENN SNAKEY FUSION IST WIE GESAGT TOT.

Wer den Quelltext von Snakey Fusion will melde sich bei mir.
Es ist nur so, dass er halt noch nicht so ganz fertig ist...


changelog:

18.8.: Beta 5.3 Folgende Änderungen sind seit Beta 5 neu:
  • Überlauf beim Essen gefixt (danke omata!)
  • Urplötzlicher Freeze gefixt
  • Level aus Log laden
  • LogReader
  • Mainmenu hinzugefügt

8.8.: Beta 5 Folgende Änderungen verdanken wir xZise:
  • ScreenCenter statt DesktopCenter
  • Der "Chooser" ist auch in der Mitte
  • Die GoodyListe wurde redesignt, vorher gab es spezielle "Essenmethoden"
  • Die Schleimspur hat ne andere Farbe (rosa...) Erstmal damit man sie erkennt, habe aber eigentlich vor, es bläulich zu machen.
  • Log-Funktion
  • Ein Kollisionsbug gefixt: Vorher verlor man, sobald man auf eine Wand zugeht und der Kopf direkt vor der Wand war


6.8.: Beta 4 xZise hat sich ans Werk gemacht und folgendes geändert:
  • Double Layer Grafik - eine für Hintergrund (incl. Wände) und einer für das Viech
  • snakey.length gelöscht - Redundant zu Length(<TSnake>.p)
  • Schleimschwanz hinzugefügt
  • Schlange wird als Farbverlauf dargestellt
  • DrawPoint - overloaded Funktion mit Canvas hinzugefügt
  • keine globalen Variablen - entweder zu public oder private verschoben
  • Fenster wird in der Desktopmitte positioniert
  • Futter-Lokator
  • Goodies list/goodies Unit
  • Pause-Funktion (P oder "Pause" Taste) - beim Pausieren verschwindet der Schleimschwanz
1.8.: Beta 3 Dank xZise wurde der Suizid bedeutend erschwert, um es ironisch auszudrücken - die Schlange kann sich nicht mehr ins Genick beißen. außerdem sind jetzt alle Variablen bis auf den Schwierigkeitsgrad private.1.8.: Beta 2.2 ist fertig - einzige Änderung: Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst jetzt auch die Anzahl der Barrieren. Statt früher immer 12 sind es jetzt 9+Schwierigkeitsgrad1.8.: Beta 2.1 ist da - naja, nicht viel neues. 1 Zeile Code hinzugefügt, damit bei einem New Game der Timer wieder gestartet wird 1.8.: Beta 2 ist da und beinhaltet folgende Fixes:
  • alle Felder, die das Futter berühren, müssen frei sein
  • der Schlangenkopf ist jetzt giftgrün
  • wenn man das Spiel startet, beginnt man mit Level 1 (vorher war es 2)
folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Bosskey (Escape) beendet das Spiel ganz böse mit application.terminate
31.7.: Beta 1 ist fertig, aber recht buggy:
  • Futter wird teils so platziert, dass man es nicht fressen kann, ohne ein "Game Over" zu ernten
  • wo ist bei dem Viech vorne, wo hinten?
folgende Probleme wurden gefixt (mit Delphi, ohne Heroin^^):
  • Die Schlange frisst jetzt ordnungsgemäß
  • sie wird auch vollständig bewegt und bleibt nicht halb am Start kleben
folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Schwierigkeitsgrad frei wählbar
29.7.: Alpha 1 ist "fertig" und funktioniert nur halb. Folgende Probleme bestehen:
  • Die Kollisionskontrolle funktioniert nicht immer richtig
  • Es werden nur zwei Kästchen gezeigt, egal wie lange die Schlange ist
  • Die Kästchen, auf denen die Schlange am Anfang war, werden nicht komplett als unbelegt gemeldet, sondern nur teilweise --> führt zu Game Over
  • wenn die Schlange frisst, bleibt der letzte Teil von ihr auf dem Feld kleben, auf dem sie direkt davor war, anstatt dass er "anwächst"
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beta1_804.png  
Angehängte Dateien
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Real Programmers always confuse Christmas and Halloween because Oct31 = Dec25. - Andrew Rutherford
 
new32

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 29. Jul 2008, 18:15
ich bekomme eine exception, wenn ich das Spiel mit space starte, wenn ich gegen eine Wand fahre, wenn ich lenke, wenn ich die Maus bewege und teilweise auch im ~10ms-Intervall eine.

Ich benutze win2ksp4
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 29. Jul 2008, 18:26
da kannst ja nen kaffee trinken, wenn du von der einen seite zur anderen musst^^
also bissel schnäller währe gut!!

ausserdem bleibt bei mir immer nen teil der schlange liegen, also immer wenn ich was gefressen hab, wird der punkt einfach schwarz, oder soll das so?? denn eigentlich sollte er ja hinten an die schlange angehangen werde
Martin
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new32

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 29. Jul 2008, 18:31
zu dem thema 2Mio. andere Leute.

hab ich mal vor nen paar Jahren gemacht.
Vielleicht hilft dir das nen bisschen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snake_851.jpg  
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zahor

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 29. Jul 2008, 19:05
@new32: danke, ich gucks mir mal an! edit: gr.... C!^^
@lbccaleb: die details mach ich später... so verschiedene schwierigkeitsstufen...
und dass die schlange unter die guillotine gerät, nachdem sie gefuttert hat, ist mir schon bekannt^^
soooo viele exceptions wie bei new32 bekomme ich allerdings nicht^^ nur gelegentlich, aber da arbeite ich dran (beim starten)...
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 29. Jul 2008, 19:45
Zitat von zahor:
soooo viele exceptions wie bei new32 bekomme ich allerdings nicht^^ nur gelegentlich, aber da arbeite ich dran (beim starten)...
also exceptions hatte ich keine
Martin
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zahor

 
Delphi 2007 Professional
 
#7
  Alt 30. Jul 2008, 10:18
*push* ich komm irgendwie net so richtig weiter... hat noch jemand ne idee?
und @new32: die vielen exceptions kommen aber nur, wenn du's selber compilierst, oder? das sind die compilereinstellungen, die die unterdrücken oder bei dir eben zeigen^^ out-of-bounds meldungen sind's bei mir.

edit: ein bisschen bin ich weiter gekommen. die schlange wird beim futtern nicht mehr zertrennt. allerdings ist sie mysteriöserweise immer nur 1 block lang!
neue version siehe anhang!
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mr_emre_d
 
#8
  Alt 31. Jul 2008, 01:53
Hey ich hab mal ein Snake Tut ( wohl eher ein Demo ) geschrieben ...

Schaus dir an, falls du interessiert bist

MfG
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Dateityp: rar snake_tut_376.rar (173,6 KB, 9x aufgerufen)
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zahor

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 31. Jul 2008, 10:17
@mr_emre_d: danke, ich hab mal ein paar ideen von dir geklaut^^
Außerdem hab ich - fragt mich nicht wie - eigentlich alle Fehler gelöst.
Die neue Version - ich nenn sie mal Beta 1 - könnt ihr im ersten Post oder auch an diesem finden^^
Außerdem kann man jetzt die Schwierigkeit wählen.
Feedback welcome!
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Dateityp: zip old_snakey_beta_1_191.zip (169,2 KB, 11x aufgerufen)
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mr_emre_d
 
#10
  Alt 31. Jul 2008, 21:39
bitte bitte

ICh hab mir den Quellcode angeschaut:
Ist jetzt viel besser & strukturierter als wie das vorige ...

MfG
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