Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Virtual Piano (https://www.delphipraxis.net/158944-virtual-piano.html)

EWeiss 12. Mär 2011 13:47

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1087895)
Zitat:

Denke ich auch so großartig ist er gar nicht.
Also du scheinst die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt zu haben.

Dein PC ist weit über dem Durchschnitt eines Standard-PCs.

OT:
Danke hab es verstanden.
Bin aber nicht deiner Meinung.
Wenn ich manche Gamer sehe mit Wassergekühlten Grafikkarten werd ich schon manchmal neidisch.

0% CPU bei mir nur so nebenbei.

gruss

mkinzler 12. Mär 2011 13:50

AW: Virtual Piano
 
Der Durchschnitts-PC benutzer unterscheidet sich hier auch vom Gamer.

OrNEC 12. Mär 2011 13:55

AW: Virtual Piano
 
Also ich denke dein Prog werden irgendwelche Mädchen aus dem Musikverein nutzen, die bestimmt keine Wasserkühlung haben. Und Gamer brauchen dein Prog nun wirklich nicht.

BUG 12. Mär 2011 14:07

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1087899)
Also ich denke dein Prog werden irgendwelche Mädchen aus dem Musikverein nutzen, die bestimmt keine Wasserkühlung haben. Und Gamer brauchen dein Prog nun wirklich nicht.

Darüber zu diskutieren ist doch irgendwie müßig.
Mit EWeiss selbst gibt es mindestens einen, der so ein Programm mit einer solchen Grafik haben möchte.

mkinzler 12. Mär 2011 14:09

AW: Virtual Piano
 
Zudem ist er wohl auch sein primärer Kunde. Wenn es anderen gefällt, freut es ihn um so mehr. Zudem ist da Programm ja noch nicht fertig und er macht später Optimierungen oder veröffentlicht den Source, so dass dies andere können.

EWeiss 12. Mär 2011 14:37

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1087899)
Also ich denke dein Prog werden irgendwelche Mädchen aus dem Musikverein nutzen, die bestimmt keine Wasserkühlung haben. Und Gamer brauchen dein Prog nun wirklich nicht.

Kann nur sagen da spricht der Neid der Besitzlosen.
Wenn du nicht in der lage bist selbst so etwas auf die Beine zu bringen ist es dein Problem
Aber verschone mich mit deinen wirklich nicht angebrachten Angriffen und bleib sachlich.

Zitat:

Zudem ist er wohl auch sein primärer Kunde. Wenn es anderen gefällt, freut es ihn um so mehr. Zudem ist da Programm ja noch nicht fertig und er macht später Optimierungen oder veröffentlicht den Source, so dass dies andere können.
So ist es.
Wie gesagt das ist nur ein Hobby für mich.
Wenn andere Interesse zeigen um so besser für mich.

EDIT:
Zumindest habe ich es jetzt so eingestellt das es bei Leuten mit einem System unter Vista
gar nicht erst startet dann kann man sich solche Diskussionen in der Zukunft sparen.

gruss

Namenloser 12. Mär 2011 16:06

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1087917)
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1087899)
Also ich denke dein Prog werden irgendwelche Mädchen aus dem Musikverein nutzen, die bestimmt keine Wasserkühlung haben. Und Gamer brauchen dein Prog nun wirklich nicht.

Kann nur sagen da spricht der Neid der Besitzlosen.
Wenn du nicht in der lage bist selbst so etwas auf die Beine zu bringen ist es dein Problem
Aber verschone mich mit deinen wirklich nicht angebrachten Angriffen und bleib sachlich.

Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen, wenn jemand Kritik übt... wer hier unsachlich wird, bist du.

EWeiss 12. Mär 2011 16:15

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

wer hier unsachlich wird, bist du.
Zitat:

Also ich denke dein Prog werden irgendwelche Mädchen aus dem Musikverein nutzen
Wenn das nicht unsachlich ist?

Deshalb auch OT: für mich also am Thema vorbei.

gruss

Namenloser 12. Mär 2011 16:41

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1087948)
Zitat:

wer hier unsachlich wird, bist du.
Zitat:

Also ich denke dein Prog werden irgendwelche Mädchen aus dem Musikverein nutzen
Wenn das nicht unsachlich ist?

Ich hätte das eher verstanden als eine überspitzte Formulierung mit der Aussage, dass die Benutzer des Programms in der Regel vermutlich keinen Gaming-PC besitzen, was ja auch vorher schon gesagt wurde.

Wenn das Programm in erster Linie für dich selbst bestimmt ist, macht das ja nichts... niemand hat gesagt, dass du jede Kritik annehmen musst...

implementation 12. Mär 2011 17:03

AW: Virtual Piano
 
Lasst doch mal den armen EWeiss in Ruhe.:stupid:
Er hat nunmal das dringende Bedürfnis, 99% seiner potenziellen Nutzer ausschließen zu müssen. :roll:

Daniel 12. Mär 2011 18:37

AW: Virtual Piano
 
... hallo?
Emit stellt sein Programm vor und Ihr könntet ein bisschen sachlicher darüber diskutieren oder es einfach sein lassen. Meine Güte nochmal.

vergessen 12. Mär 2011 18:46

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1087953)
Lasst doch mal den armen EWeiss in Ruhe.:stupid:
Er hat nunmal das dringende Bedürfnis, 99% seiner potenziellen Nutzer ausschließen zu müssen. :roll:

Nö, glaube ich nicht so ganz!

M.M.n. versucht er eine winzig kleine NonVCl-Echse zu schreiben, die "Skin-fähig" ist.

Durch die "Skin-fähig"keit verliert er nur langsam den Überblick, was wo wann und weshalb wer was tut (oder so ähnlich).

@Emil: Hast Du denn überhaupt eine NonVCL-Version Deines Programmes, die problemlos ohne den Skin-Unfug läuft?

Falls JA: Unter welchen Versionen von Windows? 2000, XP, Vista, 7?

Ich frag ja nur...

mkinzler 12. Mär 2011 19:05

AW: Virtual Piano
 
Wohl nur unter Vista/windows 7, da er diese als Mindesvoraussetzung nennt.

Der.Kaktus 12. Mär 2011 19:23

AW: Virtual Piano
 
vielleicht sollten die "Noehler" mal bissl lesen und sich auf´s "Delphi-Praxis Forum" beschraenken als hier lfd. zu staenkern:evil:
..es laeuft auch unter XP und zwar ohne "LAST" bzw. "Game-Maschine" und sogar gut.

:thumb:

EWeiss 12. Mär 2011 19:46

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Hast Du denn überhaupt eine NonVCL-Version Deines Programmes, die problemlos ohne den Skin-Unfug läuft?
Die DLL nennt sich SK_Aero.dll
Und wie der name schon sagt AERO.. also nur mit Skin.
Und ja mehr als eine Anwendung.
Sogar mit sehr aufwendigen Visualisierungen ala AVS, MOjomaster und so weiter.

Läuft ab Xp!

Zitat:

Durch die "Skin-fähig"keit verliert er nur langsam den Überblick, was wo wann und weshalb wer was tut (oder so ähnlich).
Denke nicht.
Ich habe nur diverse probleme mit meiner Listbox seit ich diese in meine DLL eingebunden habe.
Und ich weiss sehr wohl wo mein Problem ist.
Nur ich dachte ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen wenn man nach besseren Lösungen sucht.
Bis auf ein zwei Leute war niemand bereit Konstruktiv dazu etwas beizutragen.
Aber ist ja nicht weiter schlimm.
Ist ja niemand zu verpflichtet.


gruss

Thom 12. Mär 2011 20:02

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1087975)
Bis auf ein zwei Leute war niemand bereit Konstruktiv dazu etwas beizutragen.

Alle guten Dinge sind Drei: :lol:

Vielen Dank für die Mühe! Das Programm läuft selbst auf einem Netbook und Windows XP ohne Probleme (kein Ruckeln, kein Problem mit dem kleinen Bildschirm und voll funktionierende Tonausgabe). Tolle Grafik! :thumb:

Ich freue mich auf die Weiterentwicklung! :-D

EWeiss 12. Mär 2011 20:08

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1087976)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1087975)
Bis auf ein zwei Leute war niemand bereit Konstruktiv dazu etwas beizutragen.

Alle guten Dinge sind Drei: :lol:

Vielen Dank für die Mühe! Das Programm läuft selbst auf einem Netbook und Windows XP ohne Probleme (kein Ruckeln, kein Problem mit dem kleinen Bildschirm und voll funktionierende Tonausgabe). Tolle Grafik! :thumb:

Ich freue mich auf die Weiterentwicklung! :-D

Danke..
Werde weitermachen sobald ich meine Listbox wieder ans laufen bekommen habe.
Ohne macht es nicht viel sinn da hier die Instrumente, Effekte und andere Sachen bedient werden müssen.

gruss

vergessen 12. Mär 2011 20:27

AW: Virtual Piano
 
Weitermachen finde ich gut :thumb:

Aber wat nu?

Laut #4 ist das Programm für Windows 7 geschrieben?

Laut #55 "Läuft ab Xp!"

Laut #55 "Bis auf ein zwei Leute war niemand bereit Konstruktiv dazu etwas beizutragen."

Danke!

MfG
vergessen


P.S: Hast Du schon einmal daran gedacht, in Deine Signatur statt "Emil" etwas reinzuschreiben, was eventuell und unter Umständen darauf hinweisen könnte, daß Du Dein "Virtual Piano" nonVCL für/unter WinXXXXX entwickelst?

DeddyH 13. Mär 2011 10:14

AW: Virtual Piano
 
Was ist denn hier schon wieder los? Emil schreibt sich ein Programm, stellt es als Freeware zur Verfügung und wird dafür angegiftet, dass es nicht auf schwächerer Hardware läuft? Achja, seine Signatur soll er dann doch auch bitte ändern. Ich glaub, ich bin im falschen Film, mal nachsehen... "Software-Projekte der Mitglieder", zumindest er scheint die richtige Sparte erwischt zu haben *koppschüttel*.

EWeiss 13. Mär 2011 10:23

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1088018)
Was ist denn hier schon wieder los? Emil schreibt sich ein Programm, stellt es als Freeware zur Verfügung und wird dafür angegiftet, dass es nicht auf schwächerer Hardware läuft? Achja, seine Signatur soll er dann doch auch bitte ändern. Ich glaub, ich bin im falschen Film, mal nachsehen... "Software-Projekte der Mitglieder", zumindest er scheint die richtige Sparte erwischt zu haben *koppschüttel*.

:cry:
Ich Antworte schon gar nicht mehr drauf des Frieden's willen.
Das ist wirklich manchmal ein Kindergarten hier.
Deshalb hatte ich mich auch eine sehr lange zeit von hier verabschiedet.

gruss

OrNEC 13. Mär 2011 10:49

AW: Virtual Piano
 
Also ich denke hier greift keiner keinen an, wir diskutieren einfach über Vor- und Nachteile seiner Freeware. Also ich persönlich meinte mein Feedback würde eine Verbesserung seines Programm bewirken. Also Kopf hoch und lächeln. :-D

mkinzler 13. Mär 2011 10:52

AW: Virtual Piano
 
Also der Ton hier war schon etwas schroff und es wurden forderungen gestellt, die man stellen kann, wenn man Auftraggeber ist, aber nicht wenn jemand eine Software für sich selbst entwickelt und diese dann netterweise der Allgemeinheit bereitstellt.

Der.Kaktus 13. Mär 2011 10:54

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1087899)
Also ich denke dein Prog werden irgendwelche Mädchen aus dem Musikverein nutzen, die bestimmt keine Wasserkühlung haben. Und Gamer brauchen dein Prog nun wirklich nicht.

Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1088027)
Also ich denke hier greift keiner keinen an, wir diskutieren einfach über Vor- und Nachteile seiner Freeware. Also ich persönlich meinte mein Feedback würde eine Verbesserung seines Programm bewirken. Also Kopf hoch und lächeln. :-D

@ornec irgendwie scheinst Du eine "andere" Sprache zu sprechen..also ich finde das schon etwas "frech" :?

OrNEC 13. Mär 2011 11:35

AW: Virtual Piano
 
"andere" Sprache zu sprechen? Hm.... wie kommst du drauf?

Der.Kaktus 13. Mär 2011 11:43

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1088044)
"andere" Sprache zu sprechen? Hm.... wie kommst du drauf?

vielleicht so: andere Auffassung von Hoeflichkeit?

Florian Hämmerle 13. Mär 2011 12:21

AW: Virtual Piano
 
Hallo Emil!

Wenn man LEERTASTE drückt rastet die aktuelle Taste entweder ein oder aus, gibt aber keinen Ton von sich.

mfg Florian

PS: Nette Skinning-DLL hast du da :)

EWeiss 13. Mär 2011 12:39

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1088055)
Hallo Emil!

Wenn man LEERTASTE drückt rastet die aktuelle Taste entweder ein oder aus, gibt aber keinen Ton von sich.

mfg Florian

PS: Nette Skinning-DLL hast du da :)

Hab keine Keys für die Tasten implementiert so das dieser Effekt ohne weiteres auftreten kann.
Denke mal das legt sich sobald ich die Keyevents zur verfügung gestellt habe.

gruss

lbccaleb 13. Mär 2011 12:43

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von vergessen (Beitrag 1087965)
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1087953)
Lasst doch mal den armen EWeiss in Ruhe.:stupid:
Er hat nunmal das dringende Bedürfnis, 99% seiner potenziellen Nutzer ausschließen zu müssen. :roll:

Nö, glaube ich nicht so ganz!

M.M.n. versucht er eine winzig kleine NonVCl-Echse zu schreiben, die "Skin-fähig" ist.

Durch die "Skin-fähig"keit verliert er nur langsam den Überblick, was wo wann und weshalb wer was tut (oder so ähnlich).

@Emil: Hast Du denn überhaupt eine NonVCL-Version Deines Programmes, die problemlos ohne den Skin-Unfug läuft?

Falls JA: Unter welchen Versionen von Windows? 2000, XP, Vista, 7?

Ich frag ja nur...

Ich an deiner Stelle würde mir langsam überlegen ob das hier das richtige Forum für dich ist. Ist ja nicht das erste mal dass du hier die User beleidigst. Ich sage nur der Thread wo wir versucht haben bei dem Borland C++ Programm zu helfen.

Du bist hier fehl am Platz!
So langsam denke ich könnte da auch ein Mod eingreifen.
Emil stellt hier seine tolle Arbeit vor und muss sih dann von dir auch noch beschimpfen lassen. Ich frage mich wann du hier mal nen Sinnvollen Beitrag verfasst hast!

markus5766h 13. Mär 2011 13:15

AW: Virtual Piano
 
So, hab' mir das Programm auch mal 'runtergeladen.
Und um es gleich vorweg zu nehmen : leistungstarke
Hardware ist nicht (!!!) nötig.
System:
Athlon 64 dual-core at 2.6MHz
4 Gb Ram (glaub 866er)
Win7-64 bit
Ausführung in Virtual Box
mit XP-SP2 als Betriebssystem
keine merkliche CPU-Auslastung
zur Verfügung gestellter Speicher
für die VM :
1,5 Gb RAM
0,25 Gb Grafikspeicher
keine Hardwarevirtualisierung
1 Core zugewiesen

Ich denke, diese Einstellung bei der VM entspricht
wohl einem "durchschnittlichen" PC, obwohl das
Host-System ja nun auch nicht oversized ist.

Das Piano gefällt mir ganz gut, in Anbetracht, dass
es sich um eine non-vcl-Anwendung handelt : Hut ab.:thumb:

freue mich auf die weitere Entwicklung

EWeiss 13. Mär 2011 14:41

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Und um es gleich vorweg zu nehmen : leistungstarke
Hardware ist nicht (!!!) nötig.
Hört sich doch gut an.

gruss

EWeiss 15. Mär 2011 15:02

AW: Virtual Piano
 
Neue Version oben.
Changelog siehe im ersten Thread wie immer.

gruss

Namenloser 15. Mär 2011 15:09

AW: Virtual Piano
 
Ich kann die neue Version irgendwie nicht starten... das Programm wird zwar im Taskmanager angezeigt und erzeugt 100% CPU-Last auf einem Kern, aber sichtbar ist nichts.

OS ist Vista 32 Bit. Die vorige Version ging.

EWeiss 15. Mär 2011 15:14

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1088668)
Ich kann die neue Version irgendwie nicht starten... das Programm wird zwar im Taskmanager angezeigt und erzeugt 100% CPU-Last auf einem Kern, aber sichtbar ist nichts.

OS ist Vista 32 Bit. Die vorige Version ging.

Hmm das ist aber sehr seltsam.
Habe eine sperre für XP User eingefügt vielleicht liegt hier der Fehler.
Kann die ja mal wech machen und lade mal kurz ne EXE hoch..

Bie mir läuft alles rund aber das ist ja immer so ;)

gruss

EWeiss 15. Mär 2011 15:18

AW: Virtual Piano
 
Hier mal das UPdate..
Ohne System Check. Sollte bei XP Usern wieder funktionieren.

Also bei mir ist das Teil direkt da.
Mit 0% CPU.

gruss

Namenloser 15. Mär 2011 15:20

AW: Virtual Piano
 
Warte mal, kann sein, dass das Problem bei mir liegt. Der Virenscanner (On-Access) hat sich anscheinend aufgehängt, d.h. er lastet einen Kern voll aus (ist mir auch noch nicht passiert...), obwohl es kaum I/O gibt. Vielleicht wurde das Programm deshalb am Starten gehindert.

EWeiss 15. Mär 2011 15:26

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1088683)
Warte mal, kann sein, dass das Problem bei mir liegt. Der Virenscanner (On-Access) hat sich anscheinend aufgehängt, d.h. er lastet einen Kern voll aus (ist mir auch noch nicht passiert...), obwohl es kaum I/O gibt. Vielleicht wurde das Programm deshalb am Starten gehindert.

Dann warte ich mal ab..
Aber kann schon sein ;)
Lasse die EXE mal oben für XP user wenn sie das noch testen wollen

gruss

lbccaleb 15. Mär 2011 15:43

AW: Virtual Piano
 
Also ich kann auf jedenfall bestätigen das es den Fehler mit den "gedrückt bleibenden" Tasten unter Windows 7 64 Bit nicht mehr gibt.

Hatte allerdings gerade nen Runtime Error als ich wie wild auf den Tasten mit der Maus gehämmert hab^^

EWeiss 15. Mär 2011 15:52

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb (Beitrag 1088696)
Also ich kann auf jedenfall bestätigen das es den Fehler mit den "gedrückt bleibenden" Tasten unter Windows 7 64 Bit nicht mehr gibt.

Hatte allerdings gerade nen Runtime Error als ich wie wild auf den Tasten mit der Maus gehämmert hab^^

Hab ich auch gerade gemacht kein problem hier ;)
Channel 9 für Schlagzeug .. Heheheheee

gruss

Namenloser 15. Mär 2011 16:17

AW: Virtual Piano
 
Also ich habe mein Antiviren-Problem inzwischen behoben, aber deine Exe hängt sich beim Start immer noch auf, sowohl die mit Versionsprüfung als auch die ohne.

Ich habe gerade noch mal die alte Version getestet, die noch im Download-Ordner war → funzt. Also irgendwas muss sich bei der neuen Version geändert haben...

EWeiss 15. Mär 2011 16:22

AW: Virtual Piano
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1088716)
Also ich habe mein Antiviren-Problem inzwischen behoben, aber deine Exe hängt sich beim Start immer noch auf, sowohl die mit Versionsprüfung als auch die ohne.

Ich habe gerade noch mal die alte Version getestet, die noch im Download-Ordner war → funzt. Also irgendwas muss sich bei der neuen Version geändert haben...

Bei Interesse schicke ich mal den Source Code vom Programm zu.
In D2006 geschrieben.

Ich kann von hier aus nicht sagen was es ist.
Zumindest bei lbccaleb läufts.

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz