Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten (https://www.delphipraxis.net/180876-delphi-tage-2014-wer-ist-dabei-karten.html)

Der schöne Günther 22. Jul 2014 16:27

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1266346)
Die hatte ich auch schon auf dem Radar (liegt ja direkt nebenan), aber die wollten mir das Apartment nicht für eine Nacht vermieten.

Gehobene Unterkunft, eine Nacht. An was haben die da wohl gedacht. :angel2:


Wenn ich keinen so xenophoben Hund hätte würde ich den mit dem geringsten Axtmörder-Potential auf der Couch schlafen lassen, aber... :duck:

himitsu 22. Jul 2014 17:41

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Alle Hunde lieben micht.

Und sei es nur, daß sie mich zum Fressen gern haben. :stupid:

haentschman 23. Jul 2014 14:49

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

So nobel brauch ich es nicht
...da hast du nicht richtig geschaut. Das ist auch gleichzeitig Seniorenresidenz :P Genau richtig!

Uwe Raabe 23. Jul 2014 17:22

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1266445)
Zitat:

So nobel brauch ich es nicht
...da hast du nicht richtig geschaut. Das ist auch gleichzeitig Seniorenresidenz :P Genau richtig!

Also doch! Ich dachte schon, ich hätte mich verlesen...

nakaramia 24. Jul 2014 09:46

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Auch wenn ich hier eher die aktive Leserin als Schreiberin bin, komme ich nach der Premiere im letzten Jahr gern wieder zur Samstags-Veranstaltung. Die Agenda klingt vielversprechend. Community-Abend - mal sehen, ob es noch Karten gibt, wenn wir wissen, wann wir ungefähr loskommen. Die Rundumleuchte erscheint mir ein recht modisches Accessoire zu sein, auch farblich sehr ansprechend.

Denkt ihr bei den kalten und warmen Schnittchen bitte wieder an die reinen Pflanzenfresser? In Leipzig hatte das ja gut geklappt, im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen echt angenehm. :thumb:

Uwe Raabe 24. Jul 2014 10:06

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Die Abstracts müsste man punktuell vielleicht nochmal überarbeiten. So heißt der Vortrag von Roman und mir natürlich DVCS für Delphianer...

... und beißt sich ausgerechnet mit dem für mich interessantesten Vortrag von Stefan...

Der schöne Günther 24. Jul 2014 11:00

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Wobei ich bei seinem Vortrag nicht verstehe- Wo und wie ich darauf Einfluss nehmen kann:

Zitat:

[...]Sofern Interesse und Bedarf besteht, kann ich auch für 2 Stunden etwas vorbereiten, möglich wären hier weitere interessante Dinge aus Spring4D [...] (Doppel*Session möglich)
Wie kann ich am besten Interesse und Bedarf kundtun?


PS: Toll dass DVCS eine Doppelsession geworden ist :!: :thumb:

PPS: TypeScript! Toll dass es vorkommt. Darüber wollte ich mich sowieso schlau machen.

Uwe Raabe 24. Jul 2014 11:34

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1266534)
Wobei ich bei seinem Vortrag nicht verstehe- Wo und wie ich darauf Einfluss nehmen kann:

Zitat:

[...]Sofern Interesse und Bedarf besteht, kann ich auch für 2 Stunden etwas vorbereiten, möglich wären hier weitere interessante Dinge aus Spring4D [...] (Doppel*Session möglich)
Wie kann ich am besten Interesse und Bedarf kundtun?

Die Bemerkung war wohl eher für die Delphi-Tage-Crew gedacht (wie auch die von mir bezüglich der einen Stunde). Daher auch mein Einwand über die teilweise angebrachte Überarbeitung der Texte.

Die Sessions stehen wohl in der Länge jetzt fest. Lediglich bei den Slots kann sich eventuell noch was verschieben.

Daniel 25. Jul 2014 07:14

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Das hastige Einarbeiten der Texte ist mein Verschulden - das tut mir leid.
Ich bin aktuell im Urlaub, schippere mit einem Kreuzfahrtschiff über das Mittelmeer und habe nur dann einen Internet-Zugang, wenn wir im Hafen liegen. Und selbst da ist die 3G-Verbindung eher wackelig, wenn man nicht gerade Glück mit dem Lagerplatz im Hafen hat.
Die gröbsten Schnitzer habe ich eben rausgenommen - den Rest pflege ich ein, wenn Anfang August wieder zuhause bin.


Grüße aus dem Hafen von Korfu :-)

DeddyH 25. Jul 2014 07:41

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Dann wünschen wir einen schönen Urlaub (ich hatte doch glatt zuerst "Hafen von Tofu" gelesen :lol:).

Nersgatt 25. Jul 2014 07:48

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Den Wünschen schließe ich mich an, zusammen mit Dank, dass Du jedes Jahr wieder diese Aufgabe übernimmst. :thumb:
Und änder ja nichts an der Webseite, solange Du Urlaub hast. Denn Urlaub ist Urlaub, und ein paar krumme Sätze sind sch... egal. :-D

Stevie 25. Jul 2014 07:52

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1266523)
Die Abstracts müsste man punktuell vielleicht nochmal überarbeiten. So heißt der Vortrag von Roman und mir natürlich DVCS für Delphianer...

... und beißt sich ausgerechnet mit dem für mich interessantesten Vortrag von Stefan...

Musste Roman die erste Stunde übernehmen lassen :-D

Und ja, mein Abstract war nur ein grober Vorschlag, ich werd Daniel da noch ein, zwei Sätze mehr zu schicken ;)

mkinzler 25. Jul 2014 08:04

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1266615)
Dann wünschen wir einen schönen Urlaub (ich hatte doch glatt zuerst "Hafen von Tofu" gelesen :lol:).

Wellnessprogramm pur: Bad in Tofu 8-)

Chemiker 27. Jul 2014 10:58

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Hallo,

habe meine Kreuzfahrt vor 3 Wochen zum Nordkap (-2°C) schon hinter mir.

Eine Frage zur der Anmeldung der Delphi-Tagen 2014: Wann ist der Letzt mögliche Anmeldetermin für den Samstag?

Bis bald Chemiker

Chemiker 4. Aug 2014 19:38

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Hallo zusammen,

ich wollte noch mal nachfragen, wann der letzte Anmeldetermin für den Samstag an den Delphi-Tage 2014 ist.

Bis bald Chemiker

Nersgatt 5. Aug 2014 07:24

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Ich würde behaupten, an dem Tag, an dem die letzte Karte verkauft ist. :-D

Daniel 5. Aug 2014 13:26

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von Chemiker (Beitrag 1267482)
ich wollte noch mal nachfragen, wann der letzte Anmeldetermin für den Samstag an den Delphi-Tage 2014 ist.

Sofern wir nicht vorher ausverkauft sind, 2-3 Tage vor Veranstaltung.

himitsu 5. Aug 2014 13:56

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Selbst wenn alles schief geht und wenn der Tag noch nicht ausverkauft ist, dann kann man notfalls selbst am Tag der Veranstaltung (sogar nach der Eröffnung) noch eine Karte bei Amiando kaufen und die PDF auf'm Laptop bei Eintritt vorzeigen.

(selber vor paar Jahren ausprobiert)

haentschman 5. Aug 2014 17:25

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

...und die PDF auf'm Laptop bei Eintritt vorzeigen.
:P von mir hat noch nie jemand die ausgedruckte Karte sehen wollen. Weder am Freitag noch Samstag... Und Chemiker hat doch auch schon ne Inventarnummer, oder? :cheer:

Chemiker 5. Aug 2014 21:38

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Hallo,

danke für die Info.

Ich hoffe das es klappt für den Samstag, aber das werde ich wahrscheinlich erst in der Woche sehen vor den Delphi – Tagen.

Bis bald Chemiker

himitsu 19. Aug 2014 15:36

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1267571)
:P von mir hat noch nie jemand die ausgedruckte Karte sehen wollen.

Mich kennt halt keiner :stupid:



So, Eintrittskarten hab ich schonmal und jetzt nur noch dat Hotel.

Cleoninum meint die wären am 4 und 10. voll ausgebucht, aber ich wollte doch von 4-12 bleiben. Ist da irgendwas besonderes?
(bissl schieben kann ich bestimmt noch, auch wenn in Kassel die Hotels schon seit einem Jahr ausgebucht sind)

Colmant ist angefragt und ich warte auf 'ne Antwort. [edit] sind voll


Hab ich sonst noch Hotels übersehn, wo noch DP-ler rumhängen? (abgesehn von den Nobelhotels)

TRomano 19. Aug 2014 15:55

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Nach einigen Umschiebereien in den Projekten konnte ich mich nun auch für Freitag/Samstag freischaufeln ... (Karten hatte ich schon) :thumb: :spin2:

Gruß Thomas

himitsu 22. Aug 2014 00:23

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Es ist nicht zufällig ein Schweizer auf den Delphi-Tagen und könnte mir was über die Grenze schmuggeln? :stupid:


Nja, eigentlich geht es nur um rassistische Shops, bei denen es heißt
- wir liefern nur in die Schweiz und vielleicht noch Lichtenstein, aber wenn es nach Lichtenstein geht, mußt du dennoch Schweiz reinschreiben
- oder wir liefern nur in die USA
- oder die haben Versandkosten jenseits von Gut und Böse, mit über hundert Eurönchen für ein winziges Päckchen
Dabei sind wir doch alle eine liebe Weltfamilie und ein offenherziges Europa. :cry:

Der einzige deutsche (entdeckte) Händler ist bissl sehr teuer
und der Tscheche hat die falsche Farbe im Sortiment. :?

Der schöne Günther 29. Aug 2014 15:33

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich sonst fragen sollte: Wird es Videoaufzeichnungen oder Folien und anderes Material zum Download geben? Ich könnte bitterlich weinen (nein, ich tue es): So viel Interessantes, und so viel überschneidet sich.

Uwe Raabe hat vom letzten mal seine Folien zur Verfügung gestellt, aber wenn man nicht dabei war wird man aus reinen Folien nicht wirklich schlau. Hintergrund ist M. Eißings Mail für die Vorab-Planung, wie hoch die Nachfrage für die einzelnen Vorträge ist...

Daniel 29. Aug 2014 15:37

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Video-Aufzeichnungen wird es nicht geben, dazu fehlen uns Möglichkeiten und Mittel.
Alle Teilnehmer werden nach der Veranstaltung Materialien herunterladen können. Wir fragen hierzu die Referenten, was sie zur Weiterverteilung vorgesehen haben. Üblicherweise wird von jedem Vortrag etwas dabei sein.

Uwe Raabe 29. Aug 2014 15:39

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1270259)
aber wenn man nicht dabei war wird man aus reinen Folien nicht wirklich schlau.

Ich kann jetzt nicht für Roman's Part sprechen, aber von meiner Seite ist geplant das Thema des Vortrags mit einem oder mehreren Blog-Artikeln zu ergänzen. Ich weiß nur noch nicht, in welchem Zeitrahmen das was wird.

Vielleicht noch als Hinweis: In dem ersten Teil der Doppelstunde wird Roman allgemein über (D)VCS sprechen, im zweiten Teil geht es um eine etwas praxisbezogenere Betrachtung mit Schwerpunkt auf Mercurial.

Der schöne Günther 29. Aug 2014 15:47

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Jumpy 1. Sep 2014 09:42

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Habe gerade erfahren, dass ich auch kommen kann. Wenn auch leider nur Samstag wofür ich noch um 5 Uhr aufstehen muss aber was tut man nicht alles um zum ersten mal an den Delphitagen teilzunehmen. :-D

Kann man noch irgendwo essenstechnische Sonderwünsche (glutenfrei) loswerden oder ist da Selbstverpflegung die sicherere Alternative?

Daniel 1. Sep 2014 09:46

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1270491)
Kann man noch irgendwo essenstechnische Sonderwünsche (glutenfrei) loswerden oder ist da Selbstverpflegung die sicherere Alternative?

ui - ich fürchte, dass der Caterer damit überfordert sein wird. Es tut mir leid, aber ich denke, Du solltest Dir selbst etwas mitbringen bzw. vorab in der Innenstadt Bonn nach Alternativen suchen.
Das ist jetzt blöd für Dich, aber ich muss gestehen, dass wir gar keinen Mechanismus haben, um auf solche Wünsche reagieren zu können. Ich nehme das gern als Anregung für das kommende Jahr auf, aber aktuell kann ich Dir da leider nichts anbieten. Sorry.

Jumpy 1. Sep 2014 10:23

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Kein Problem. Weiß schon von anderen Veranstaltungen, dass das schwierig ist, vor allem so kurzfristig.
Ich schau einfach mal was es gibt und bring für den Notfall was mit. Hauptsache der Kaffee geht nicht aus :-D

DeddyH 1. Sep 2014 10:32

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1270498)
Hauptsache der Kaffee geht nicht aus :-D

Nach meinen bisherigen Erfahrungen geht eher der Sauerstoff aus :D

himitsu 4. Sep 2014 22:01

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
bin (jetzt) da

wer noch?



(schon .... die bahn :roll:)

DeddyH 5. Sep 2014 07:22

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Ich fahr in einer Stunde erst los, was soll ich so früh in Bonn?

himitsu 5. Sep 2014 08:10

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Bissl Sightseeing?

OK, ich hätte auch von HH nach DD und heute erst nach BN fähren können. :stupid:

mikhal 5. Sep 2014 08:19

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Sightseeing?

Münsterplatz (Shoppen), Beethoven-Haus, Museum König, Poppelsdorfer Schloss (Botanischer Garten), Museumsmeile, Rheinaue (entspannen und spazieren)...

Grüße Mikhal

PS: Ganz vergessen: Bonner Münster...

Der schöne Günther 5. Sep 2014 09:21

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Bonn ist echt eine super-schöne Stadt. Das schreckliche Wetter momentan macht es zwar etwas zunichte aber schaden kann etwas mehr Zeit dort sicher nicht.

Phoenix 5. Sep 2014 10:32

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Ich mache mich nachher dann auch auf den Weg.
Nur noch (mal wieder) die daheim vergessenen Adapter für die Beamer nachkaufen :/

himitsu 5. Sep 2014 10:41

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Einfach mehr kaufen. Wenn du in jeder Tasche einen deponierst, dann hast du das nächste Mal bestimmt einen davon mit.

Jumpy 5. Sep 2014 17:35

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Fährt zufällig wer morgen grob aus Richtung Mönchengladbach per Auto nach Bonn und könnte mich mitnehmen?

Habe gerade gehört, das die Bahnler morgen wieder von 6-9 Uhr streiken wollen und das ist genau in meinem Anreisezeitfenster :(

DeddyH 5. Sep 2014 19:11

AW: Delphi-Tage 2014: Wer ist dabei / Karten
 
Schöne Grüße vom Commumity-Abend. Es ist zwar etwas warm, aber gemütlich und das Essen lecker.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz