Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Update 2 für Berlin ist da!! (https://www.delphipraxis.net/190864-update-2-fuer-berlin-ist-da.html)

Uwe Raabe 16. Nov 2016 09:34

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1353825)
Zitat:

Zitat von Borni (Beitrag 1353823)
Code-Insight ... funzen wieder !!!

Ich merke da leider keine Verbesserung.

Ich denke, er bezieht sich auf das most voted issue on Quality portal.

dGeek 16. Nov 2016 10:27

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1353814)
@dgeek: ... tatsächlich? Das hat einer gesagt? ui ui ui ...

Statt so einen Blödsinn zu schreiben, hätte man auch einfach gar nichts schreiben können.
Kein Wunder, dass Leute in diesem Forum aufgebracht sind.

Aber interessant, dass man mir nur auf solche Dinge antwortet, aber nicht auf meine Frage(n). Das sagt meiner Meinung nach viel über dieses Forum und die Einstellung der Seitenbetreiber aus.

Daniel 16. Nov 2016 10:53

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Du hast eine PN.

LabRat 16. Nov 2016 11:04

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Ich habe gestern Berlin Update 2 installiert. (Berlin Update 2 Professional + Mobile)
Ich habe mich für den Web-Installer entschieden, weil ich Berlin damit erfolgreich installiert hatte.
Die Installation verlief ohne Fehlermeldungen, jedoch musste ich feststellen, dass im
Android-SDK die beiden Verzeichnisse "platform-tools" und "build-tools" nicht angelegt wurden.
Ich habe die Installation des Android-SDK noch zwei Mal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.
Bei meinem letzten Versuch habe ich auch den Virenkiller abgeschaltet.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte ?

Uwe Raabe 16. Nov 2016 11:16

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von dGeek (Beitrag 1353774)
Den Web-Installer gibt es ja für Gratis-Benutzer.
Gibt es auch die ISO für uns?

Versuch's mal hier: http://cc.embarcadero.com/Item/30653

Delphi-Laie 16. Nov 2016 11:19

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von dGeek (Beitrag 1353832)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1353814)
@dgeek: ... tatsächlich? Das hat einer gesagt? ui ui ui ...

Statt so einen Blödsinn zu schreiben, hätte man auch einfach gar nichts schreiben können.
Kein Wunder, dass Leute in diesem Forum aufgebracht sind.

Aber interessant, dass man mir nur auf solche Dinge antwortet, aber nicht auf meine Frage(n). Das sagt meiner Meinung nach viel über dieses Forum und die Einstellung der Seitenbetreiber aus.

Ach, tröste Dich. Ich wurde ja auch mal wieder vom Administrator persönlich angegangen, weil ich es wagte, FMX zu kritisieren. Sogar unwahre Dinge wurden über mich verbreitet.

mkinzler 16. Nov 2016 11:24

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
In den meisten anderen Foren hätte man jemand wie Dich schon längst vor die Türe gesetzt.
Spätestens bei der Wiederholten Beleidigung des Seitenbetreibers ( der ja auch die Kosten hierfür trägt!)

Daniel 16. Nov 2016 11:25

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Wir klären das per PN. Insbesondere den Vorwurf der Lüge werde ich nicht auf mir sitzen lassen.

Uwe Raabe 16. Nov 2016 11:48

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1353846)
Wir klären das per PN.

:thumb:

Daniel 16. Nov 2016 12:16

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1353798)
Hier bist Du angeeckt, im Delphi-Teff, in der Entwickler-Ecke und vom FreePascal-Forum ganz zu schweigen

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1353844)
Sogar unwahre Dinge wurden über mich verbreitet.

In der Tat. Die Aussage, dass Du im FreePascal-Forum angeeckt seiest, muss ich zurücknehmen. Der Rest stimmt leider.

Delphi-Laie 16. Nov 2016 12:43

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1353852)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1353798)
Hier bist Du angeeckt, im Delphi-Teff, in der Entwickler-Ecke und vom FreePascal-Forum ganz zu schweigen

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1353844)
Sogar unwahre Dinge wurden über mich verbreitet.

In der Tat. Die Aussage, dass Du im FreePascal-Forum angeeckt seiest, muss ich zurücknehmen. Der Rest stimmt leider.

Wäre ja eigentlich ein Wort des Bedauerns angebracht.

Auch habe ich dir keine Lüge vorgeworfen, sondern nur die Verbreitung von Unwahrheiten, was nicht zwangsläufig eine Lügenvorwurf ist (Lügen ist nämlich das absichtliche Verbreiten von Unwahrheiten, und das warf ich dir wohlweislich nicht vor).

Außerdem stimmt es nicht, daß ich "an jedem neuen Update" etwas auszusetzen hätte. Zwischen XE 2 und XE 10.1 liegen doch einige Delphiversionen, die ich nicht kenne und mich deshalb darüber hier auch nie äußerte. Demnach stimmt auch der Rest leider nicht, wie Du behauptetest.

Zudem bin ich kein "Troll", denn sonst hätte ich hier nicht einige Projekte veröffentlicht, von dem sich hoffentlich wenigstens eines halbwegs sehen lassen kann. Das kann man auch als Beleidigung ansehen.

Uwe Raabe 16. Nov 2016 12:45

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1353854)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1353852)
In der Tat. Die Aussage, dass Du im FreePascal-Forum angeeckt seiest, muss ich zurücknehmen. Der Rest stimmt leider.

Wäre ja eigentlich ein Wort des Bedauerns angebracht.

Da steht doch auch leider.

Der schöne Günther 16. Nov 2016 12:49

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Hey Leute, schon gehört? Update 2 für 10.1 Berlin ist da! :spin2:

DeddyH 16. Nov 2016 12:50

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Und das sagst Du jetzt erst, nach 6 Seiten? :mrgreen:

Der schöne Günther 16. Nov 2016 13:14

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Ich versuche nur ein paar positive Vibes zu verbreiten

himitsu 16. Nov 2016 13:55

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Ich durfte mir den Installer von der FreeTools-Seite neu runterladen. Das ging mit meinen Logindaten.
Aber beim Versuch den verlinkten GetIt-Installer zu laden, da heißt es "Nicht lizenziert", obwohl in den Bedingungen auch die Starter-Editionen aufgezählt wind.

* alte Version erkannt ... deinstallieren? -> Ja
* Registry löschen? -> Nein
* GetIt-Packages deinstallieren? -> hier gab es nur den JA-Knopf :gruebel:
* Vorhandene Lizenz verwenden? -> Jo
* PATH-Variable hat beinahe das Windows-Limit erreicht. Bitte lesen Sie unbedingt <Knowledge Base article>, bevor Sie die Installation fortsetzen. Wählen Sie "OK", um die Installation fortzusetzen, oder "Abbrechen", um sie zu beenden.
-> Wäre zu geil, wenn ein Knopf direkt diese Seite öffnen würde. :roll:
* warten ... mal sehn was noch passiert

Bin mal gespannt, ob ich jetzt die F1-Taste drücken kann und dann sogar die Hilfe auf geht. (Update1 hab ich aber übersprungen, war eh nix sinnvolles für mich dabei und ja, ich nutze hauptsächlich noch XE3, was wenigstens benutzbar ist)

Memnarch 16. Nov 2016 14:10

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Hab bei mir aus den Registered User Downloads einfach den WebInstaller für U2 genommen und über meine Kostenlose Starter U1 laufen lassen. Soweit schaut alles gut aus.

Ritsch 16. Nov 2016 15:04

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube die Übersetzung stimmt nicht ganz :-D

Müsste eher so in die Richtung Eingabefeld übersetzt werden.

jaenicke 16. Nov 2016 16:24

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Für Edit gab es wohl schon eine Übersetzung. :D
Die passt da nur leider nicht ganz. Das Problem kennt ja fast jeder, der sich schon mit dem Thema Übersetzungen beschäftigen durfte. ;-)

himitsu 16. Nov 2016 17:10

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Warum geht QuickEdit nicht Quick auf?
Oder ich hab eine geheime Option oder ShortCut übersehn.

Nja, vom ScreenShot in der Werbung sah es so aus, als wenn das "bei" der Komponente aufgeht, aber zentriert müssen die Augen auch erstmal einen weiteren Weg laufen. :lol:

dGeek 17. Nov 2016 09:11

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Für alle die es interessiert, es aber nicht runterladen können weil irgendetwas falsch eingestellt wurde:
hier ist die ISO-Datei zum RAD-Studio mit Update 2: Link auf Wunsch von MEissing entfernt. Direktlinks sind unerwünscht.

mensch72 17. Nov 2016 10:11

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
DirektLinks auf den "altd" Server sieht man bei Emba leider gar nicht gern, weil die wollen das man sich unbedingt mit seinem EDN Account einloggt und nur darüber "seine" ISO bekommt... obwohl Pro und Ent die gleichen ISOs sind intern die EDN Zugriffsseiten andere.

dGeek 17. Nov 2016 10:13

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Das wusste ich nicht. Ich habe nur von der DP-internen Seite kopiert:

News: Delphi 10.1 Berlin Update 2 (Ein Thema von DP News-Robot - begonnen am 16. Nov 2016)

Daniel 17. Nov 2016 10:22

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von mensch72 (Beitrag 1353963)
DirektLinks auf den "altd" Server sieht man bei Emba leider gar nicht gern.

Naja, die Links sind weitgehend "öffentliches Wissen". Mit der ISO allein kann man auch recht wenig anfangen.

Luckie 17. Nov 2016 11:39

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Link auf Wunsch entfernt.

Daniel 17. Nov 2016 11:43

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Danke Dir - ich hatte das falsch eingeschätzt.

Luckie 17. Nov 2016 11:45

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Eventuell kann es MEissing noch mal öffentlich begründen.

MEissing 17. Nov 2016 11:52

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Auch wenn die Links bzw die URL "öffentliches Wissen" sind/sein sollten:
Wir schalten eine Code-Central-Seite davor, damit wir sehen, wer das runterlädt.

(Das hat auch Gründe, um die geographische Verteilung der Downloads zu optimieren)

KARELA 17. Nov 2016 13:17

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Hallo allerseits,

hier

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ersary_Edition

steht Zitat:
Die Installationsprogramme für Update 2 (Installationsprogramm für Features und Offline-Installationsprogramm) lösen automatisch die Deinstallation vor der Installation von Update 2 aus.


Hat das so schon jemand so mit Erfolg ausgeführt?
Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass man eigentlich immer zuerst deisntallieren MUSS...

Sherlock 17. Nov 2016 13:25

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Ja, das hat man schon ausprobiert...und das führt unter Umständen zu diesem Thread: http://www.delphipraxis.net/190884-1...geloescht.html

Kurz: Lieber mit dem Ursprünglichen Installer deinstallieren, wobei das auch nicht zu 100% davor schützt, daß eine ganz andere Version gleich mit deinstalliert wird.

Sherlock

Der schöne Günther 17. Nov 2016 13:26

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Definiere Erfolg :mrgreen:

http://www.delphipraxis.net/190884-1...ml#post1353915

Sherlock 17. Nov 2016 13:27

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
:hello: @Günther

Sherlock

Aviator 17. Nov 2016 13:31

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von KARELA (Beitrag 1354014)
Hat das so schon jemand so mit Erfolg ausgeführt?
Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass man eigentlich immer zuerst deisntallieren MUSS...

Also ich habe einfach aus Neugier das Setup gestartet obwohl ich noch nicht deinstalliert hatte. Das Setup hat mir eine Meldung angezeigt, dass noch eine frühere Version von 10.1 Berlin installiert sei. Dann konnte man noch anhaken ob die Registry Zweige gelöscht werden sollen oder nicht.

Die Installation lief danach fehlerfrei durch.

Delphi-Laie 17. Nov 2016 13:32

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Merkwürdig, daß "DP News-Robot" den direkten Download-Link veröffentlichen darf.

Daniel 17. Nov 2016 13:38

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Das ist ein vom System verwalteter Account, der News-Beiträge anderer Seiten aufgreift. Dort war zum Zeitpunkt des Abrufes noch der Direktlink enthalten. Der Originalbeitrag wurde mittlerweile geändert und ich habe den Beitrag hier nun auch angepasst.

Lemmy 17. Nov 2016 13:45

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von KARELA (Beitrag 1354014)
Hat das so schon jemand so mit Erfolg ausgeführt?
Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass man eigentlich immer zuerst deisntallieren MUSS...

ich hatte wie schon anders wo geschrieben 10.1 ohne Update noch drauf. Ich habe die ISO geholt und von der installiert - ich hatte nicht das Gefühl, dass was deinstalliert wurde - nach kurzer Zeit war das Update abgeschlossen und das Windows SDK wurde installiert und alles war gut

mikhal 17. Nov 2016 14:48

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Bei mir hat es auf meinem Laptop auf Anhieb funktioniert, auf meinem Hauptrechner nicht..

Eine Anmerkung, Man muss das gleiche Installationsverfahren wählen, mit dem man die vorherige Version installiert hat, sonst geht's in die Hose.

Das war wohl der Grund, warum es auf meinem Hauptrechner nicht funktionierte: dort hatte ich ursprünglich mit der Iso installiert, das Update 2 aber mit dem Web-Installer, fataler Fehler. Auf dem Laptop hatte ich die Installation bereits mit dem Web-Installer vorgenommen, fehlerfreies Update mit dem Web-Installer.

Grüße
Mikhal

Bernhard Geyer 17. Nov 2016 15:13

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von mikhal (Beitrag 1354029)
Eine Anmerkung, Man muss das gleiche Installationsverfahren wählen, mit dem man die vorherige Version installiert hat, sonst geht's in die Hose.

Hier sollte der Installer nachgebessert werden damit er erkennt ob der gleiche Installer verwendet wurde.

Ritsch 17. Nov 2016 15:37

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1354030)
Zitat:

Zitat von mikhal (Beitrag 1354029)
Eine Anmerkung, Man muss das gleiche Installationsverfahren wählen, mit dem man die vorherige Version installiert hat, sonst geht's in die Hose.

Hier sollte der Installer nachgebessert werden damit er erkennt ob der gleiche Installer verwendet wurde.

Oder ein Update welches nicht voraussetzt vorher die IDE zu deinstallieren :shock::)

mm1256 17. Nov 2016 16:45

AW: Update 2 für Berlin ist da!!
 
Zitat:

Zitat von Ritsch (Beitrag 1354032)
Oder ein Update welches nicht voraussetzt vorher die IDE zu deinstallieren :shock::)

+ 1 :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz