![]() |
Re: dAmp
Hi,
hab eine neue Version hochgeladen: ich hab jetzt einen besseren Skin drauf, man kann aber auch selbst Skins 'malen' und sie laden, falls die Hintergrundfarbe nicht stimmen sollte kann man sie auch verändern. Hab wenig Zeit immoment, daher kann dAmp die Einstellungen noch nicht speichern. |
Moin,
ich bin mal kurz über dein Programm geflogen: :arrow: Design sieht schon viel besser aus ! :thumb: :arrow: Eventuell könntest du nen Öffnen-Button machen um einzelne Dateien abzuspielen :arrow: Ich weiß nicht was das ist, aber wenn ich Lieder zur Playlist hinzufügen will, stürzt das Programm ab :arrow: Die Labels der Playlist (Hinzufügen, Abspielen) könntest du durch Buttons ersetzen :arrow: die Visualisierungen sind gut :thumb: :arrow: Wenn ich auf den Play-Button klicke, kann ich eine Datei öffnen und sie auch abspielen. Die TrackBar funzt aber nicht. So das wars erstmal. |
Hi,
danke ! Absturz hatte ih noch nie, es dauert zwar eine Weile bis die Datei geladen wurde. Fals jemand Ideen aht, wie ich das hinzufügen beschleunigen kann (am besten mit ID3-Tag), postet den Code bitte. So sieht meiner aus:
Delphi-Quellcode:
var
f: PChar; i : Integer; begin if not op.Execute then Exit; for i := 0 to Op.Files.Count-1 do begin f := PChar(Op.Files.Strings[i]); sams[samc] := BASS_SampleLoad(FALSE, f, 0, 0, 3, BASS_SAMPLE_OVER_POS); if sams[samc] <> 0 then begin playlist.Items.Add(f); Inc(samc); end else Application.MessageBox('Fehler beim Hinzufügen von der Datei!', 'dAmp', mb_OKCancel + mb_DefButton1 + MB_ICONQUESTION); end; |
Also abgestürzt es nicht das richtige Wort, nachdem ich Dateien zur Playlist hinzufügen will reagiert es nicht mehr und im Taskmanager steht: 'Keine Rückmeldung'. Dann hab ich es abgeschossen. ;)
|
Warte dann einfach einen Moment, hast du XP? Falls es sich wirklich aufgehängt hat kannst du mir ja beim Code helfen, liegt vielleicht daran.
|
so sieht meiner aus
Delphi-Quellcode:
Wiedergabeliste.Items.Add(OpenDialog1.Filename);
Wiedergabeliste.ItemIndex := Wiedergabeliste.Items.Count-1; Player.PlayFile(Wiedergabeliste.Items[Wiedergabeliste.ItemIndex]); |
Zitat:
|
Da hab ich schon viel Erfahrung gesammelt ... Also liegts am Code, weiß jemand wie man das anders machen kann ?
|
Da hab ich schon viel Erfahrung gesammelt ...
thx Red_dragon! Irgendwie wurde es 2-mal abgesendet :gruebel: @red_dragon: ich öffne es und spiele es ab, ist aber keine Playlist ... |
Zitat:
Also durch das aufrufen von SampleLoad wird jedesmal die gesamte Datei in den Speicher kopiert. Das alleine ist schon unschön. Besser wird es noch wenn man das mehrmals hintereinander macht ohne den Speicher wieder freizugeben (Stichwort BASS_SampleFree). Keinwunder das das lange dauert.... Also algemein zum abspielen nimmst du BASS_StreamCreateFile. |
Hi,
die CPU-Auslastung ist nach der kleinen Code Veränderung kurz auf 100% (ca. 1 Sekunde) und danach 4-7%, schauts euch bitte an ... |
*push*
soll ich meinen klenen Video-Player auch noch Online stellen ? |
Hi,
du weist, das pushen innerhalb von 24h nicht erlaubt ist, oder? ;) Ausserdem. Warum fragst du? Mach doch einfach nen neuen Thread auf und dann kannst du das ding vorstellen. |
Hi,
@Red_Dragon: und wie spielst dus ab? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
steht oben eigenltich auch schon (nur eben mit ner anderen bezeichnung
TFKBassPlayer.PlayFile(Wiedergabeliste.Items[Wiedergabeliste.ItemIndex]);
|
Man änder endlich den Code beim hinzufügen. Hast du mein Beitrag überhaupt gelesen? Und nimm meine Unit aus dem Archiv raus du benutzt sie ja nichtmal.
Code:
Ja das ist sinnvoll erstmal in speicher reinladen nichts damit machen und dann wieder löschen.
sams[samc] := BASS_SampleLoad(FALSE, f, 0, 0, 3, BASS_SAMPLE_OVER_POS);
BASS_SampleFree(samc); Die Visualisierung ist eins zu eins aus dem Bass Bespiel kopiert auch nicht gerade eine Heldentat. Ausserdem hast du schon mal was von Resourcen freigeben gehört? :wall:
Code:
Das mustt du in ondestroy wieder freigeben:
CircleScope := TCircleScope.Create(PaintFrame.Width, PaintFrame.Height);
OcilloScope := TOcilloScope.Create(PaintFrame.Width, PaintFrame.Height); Spectrum := TSpectrum.Create(PaintFrame.Width, PaintFrame.Height);
Code:
CircleScope.free;
OcilloScope.free; Spectrum.free;
Code:
toll dann wird Bass_Free; ja auch aufgeufen wenn ich das Programm mit alt+f4 beende.
procedure TFormPlayer.Image2Click(Sender: TObject);
begin Bass_Free; Close; end; |
HI,
deine Unit :roll: Wozu sollte ich denn CircleScope/.../... wieder freigeben ? Nach dem adden ist es schon zu spät um es freizugeben:
Delphi-Quellcode:
if not op.Execute then Exit;
for i := 0 to Op.Files.Count-1 do begin f := PChar(Op.Files.Strings[i]); sams[samc] := BASS_SampleLoad(FALSE, f, 0, 0, 3, BASS_SAMPLE_OVER_POS); if sams[samc] <> 0 then begin playlist.Items.Add(f); BASS_SampleFree(samc); // <-- Inc(samc); end else Application.MessageBox('Fehler beim Hinzufügen von der Datei!', 'dAmp', mb_OKCancel + mb_DefButton1 + MB_ICONQUESTION); end; |
Warum lässt du BASS_SampleLoad nicht weg ist total überflüssig.
sams[] ist ausserdem ein statischer array also Fehler wenn man viele Dateien adden will. |
@gandalafus: hab ich jetzt
|
Neue Version ist da.
//Nebenbei: der Push-Button wäre wirklich gut, ich musste extra einen Beitrag schreiben um den Thread nach oben zu bringen. Diskutiert darüber aber bitte nicht hier, sondern ![]() Danke ! |
Zitat:
Was ist denn neu? |
Vis, trackbar läuft ... schauts euch doch einfach an, dann seht ihr es.
|
Zitat:
lädts du dir einfach Software runter, ohne zu wissen was sie macht? Ja -> dein Pech. Nein -> gut. Ich auch nicht. Sag was neu ist, dann schau ich mir es an. |
Balance, Vis, Trackbar, Playlist läuft jetzt, Volume, Progressbar, Status, Zeit ...
Reicht euch das ? |
Zitat:
Sag doch einfach mal, was das alles kann. Nicht nur ein paar Brocken an den Kopf werfen. Schau mal in die Freeware sparte und lies nen paar Threads. Dort siehst du, was eine Featuresliste ist. |
Nils, lies dir mal die
![]() Füge bitte umgehend eine Feature-List ein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Player kann abspielen, die trackbar läuft endlich, man kann jetzt auch noch die Balance bestimmen, man kann endlich eine funktionierende Playlist bedienen, man kann die Lautstärke bestimmen, Visualisation (unerklärbar, sry), Status = was macht der Player gerade (Stop, play, pause ...) ...
|
Sei nicht sauer, aber das Design is meiner Meinung nach einfach grausam...
|
Zitat:
Das alte war schlimmer. [EDIT]XP Version ist jetzt auch da.[/EDIT] |
Hi,
hab mir das jetzt mal reingezogen...
So, ich glaube, dass wars erstmal :mrgreen: Ich hoffe, ich hab alles richtig getestet. ;) [edit] Die unteren zwei Punkte geaddet [/edit] |
Nur so zur Info: das mit dem Tonhöhen ist normal, selbst bei den besten PLayer den ich kenne geht es nicht anders :wink:
|
Zitat:
|
Hi Nils
ich hab mir jetzt mal den Player angeguckt, und mir sind einige Dinge aufgefallen
Echt erstaunlich, was mit Copy&waste-code alles möglich ist PS: Kann sein, dass einige Punkte mit der Report-Liste von Spider übereinstimmen, ich war mir noch zu faul, die ganzen punkte durchzulesen :mrgreen: |
Hi,
hab noch was entdeckt. Wenn man den Flanger anschaltet und danach ein paar mal auf Rotate drückt, dann wechselt das immer schneller, bis kein Sound mehr kommt :mrgreen: Das Rotate funktioniert erst, wenn der Flanger einmal angeschaltet wurde. |
Arbeite dran ... .
|
Re: Dark Player 1.7 (dAmp)
Hi,
mein update auf 1.7 ist fertig :mrgreen: ! |
Ok,
wie beim letzten Update auch, was ist neu? :roll: |
1. Neues Design (Darker Theme, ist kein Skin)
2. Es gibt eine bessere Playlist 3. Credits 4. Neue Analyse 5. Prozentangabe zur Vis 6. open danach play 7. bessere Tray 8. bei Minimierung werden die Analysen abgeschaltet 9. Volume über Windows-Wave Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Geht bitte auf die Analyse, ruft das PopupMenu per Rechte-Maustaste auf und klickt auf Credits, ist nur der Hinweis, dass ihr das Programm nicht klauen dürft etc. ... |
So,
hab mir trotzdem mal durchgeguckt. Folgendes ist mir aufgefallen:
Na dann, frohes Schaffen :stupid: MfG, Manu :thumb: |
Noch ein paar Anmerkungen:
- Wieso is die Echse so groß ? - Das ganze läuft bei mir nur schellpend und sehr langsam (Laden einer Datei dauert ziemlich lange, im Gegensatz zum WMP) - CPU-Auslastung ist auch nicht gerade wenig (600Mhz, 192 MB RAM) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |