![]() |
Re: MyBrowser - Internet Browser
Nö, das mit den doppelten Zeilen ist reiner Zufall und hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass ich mein Kommentare offline shreibe und über die Zwischenablage hier rein kopiere.
Das ist mir sogar eher recht peinlich, da ich hier hauptsächlich herumnörgle :cry: mfg |
was mich eher interessieren würde, ist welche komponente er zum anzeigen des sorcecode genommen hat
sorce code anzeigen is ja klar, aber die komponente kenn ich gar net und wie hast du bei deiner tchecklistbox die "bunten kreise" hinbekommen, kannt ich bis heute auch noch nicht wenn man zb auf web ist und dann bei suchen (über deine google suche) was sucht, wird zwar die entspr. seite neu geöffnet, aber nicht die url aktualisiert |
Zitat:
@d-a2005: Na, wenns weiter nichts ist :zwinker: |
gefällt mir sehr gut. habe ihn zwar noch nicht auf seine funktionen untersucht, aber sieht obenrum schon ziehlich gut aus. noch besser wäre es, da es eine anwendung ist die auf das net zugreifft, wenn du denn source beilegen würdest.
|
Zitat:
Im Prinzip ist es nur ein "Webbrowser" der auf eine Seite navigiert. Also nichts boesartiges. Werde dann aber bei Gelegenheit mal Teile vom Source freilegen. |
Version 1.0.6.5:
Es dauert ***ewig***, bis die Startseite "startpage.htm" geladen wird! Es sei denn, man klickt auf "Stop" und dann auf "Reload"! Beim Korrigieren eines alten Fehlers hast du da wohl einen neunen Fehler eingebaut (evendöll in den beiliegenden Dateien?). Kann passieren, kein Problem brei Versionen < 1.0, die man aber nicht 1.0 nennen sollte!!!!! Werde mir deine Updates weiterhin (1-2mal pro Woche?) runterladen, da mich dein Delphi-MyBrowser interessiet und ich selbst schon mal sowas gebastelt habe, jecoch ohne Tabs (und ohne JEDI). Tools/Editor: Gut! Besser: MyEditor usw. Die über Tools geöffneten Tabs lassen sich nicht schließen. Bzw. der Button "Close" ist allgemein disabled!!! cul8er! |
Ach ja - warum mich dein programm überhaupt "so" interessiert:
- Bereits selbst mehrmalhs versucht (ohne JEDI) - Mörderische selbstversuche gemacht :-) - GUI für den IE - Geile freeware-alternativen dazu (von ![]() und die Hoffnung darauf, das es mal ein DP-Open-Spurce-Project werden könnte. Bekanntlich stirbt ja die Hoffmung zuletzt! Und knapp davor jegliche Art von rechenzeit kostender Krächtzeit kostender Rechtschreibprüfung :-) Ohmei! |
Zitat:
Es ist aber seltsam, dass die startpage.htm manchmal sofort geladen wird, manchmal, wie du gesagt hast ****ewig**** geladen wird... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Neue Version kommt vielleicht heute abend. cu |
:mrgreen: Und jetzt fällt mir nix mehr ein, um "MyBrowser" zu pushen!
Warum wurde :mrgreen: am Anfang des Beitrags eingefügt (wo ich ihn absoluzt nicht haben wollte), statt am Ende - wo ich :mrgreen: eigentlich habern wollte? Tand ist das Gebild von Menschenhand! Ohmei! |
Wenn ich den Calendar öffne, kann ich ihn nicht mehr schliessen (Close Button disabled)
Wenn ich dann eine Seite öffne, die den Closebutton freigibt, kann ich damit alle Seiten schließen, bis ich dann eine AV bekomme. Warum wird sich nicht die größe des Fensters gemerkt ? (und Status - maximiert ...) Wenn ich eine Datei öffnen (per Dialog), könnte er sie gleich anzeigen, man muß so erst in das Edit Feld klicken und dann auf Enter Bei Navigate New Tab sollte er gleich in das URL-Edit springen Wie kann ich einen Link in die Favoriten dazugeben ? Oder in den Link Toolbar ? Von wo ist der Designmodus (Ist der auch IE ?) Im Designmodus funktioniert Rechtemaus -> Eigenschaften nicht (z.B.: über einem Bild) Ansonsten gute Ansätze Wird das Projekt mal OpenSource ? |
Zitat:
Zitat:
Steht aber auf meiner Todo Liste. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für Designmodus habe ich nur mal Versuchsweise ein Menü gemacht. Muss aber noch viel daran arbeiten, um etwas Vernünftiges daraus entstehen zu lassen. Zitat:
Zitat:
mit Source veröffentlichen. |
Zitat:
|
Hixcks, hellau!
Wenn das Teil ohne jegliche Installation laufen sollen kann, darf es nach dem Startern nich mehr auf den Installationdsordsne zugreifen. Denn das mögen die Admins unter NTFS nicth so gerne bzw. garnicht! Alle User-Einstellungen musst du daher in der Registry speichern, im irchtigen Pfad speichern. Frag Luckie oder die DP, wo das ist! Greetz |
mann kann die tabs nicht schließen
|
Zitat:
Das erste Tab kann man jedoch nie schliessen, ist der sogenannte "Standard" Browser. |
Ich habs mir auch gerade mal angeguckt. Sieht echt ganz nett aus. Aber der Fehler mit dem Close-Button scheint wohl doch noch nicht behoben. Wenn ich zweimal schnell hintereinander auf close drücke gibts
exception class : EInvalidCast exception message : Invalid class typecast. Gruß tr909 |
Zitat:
auf "Close". (Schalte den Computer auch nicht zweimal nacheinander aus...) Werde aber den "Bug" beheben. |
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Die Statusbar wird auch dann upgedated wenn ein bestimmtes Tab nicht aktiv ist. Ist ein wenig verwirrend. |
Zitat:
Zitat:
|
Hi toms,
noch ein paar Nörgeleien/Wünsche zur Version 1.0.6.7: Im Kontextmenü der Tabs kann man sie umbenennen: "Rename Tab". Sollte besser heißen "Rename Tab...", da danach eine Benutzereingabe erforderlich ist. Wenn zwei URL-Tabs offen sind, wird oft der falsche im Dialog zum Umbenennen angeboten. Recht praktisch fände ich in diesem Kontextmenü auch ein "New blank Tab" (entsprechend File/New/Blank Page - was wohl auch besser "Blank Tab" heißen sollte). Links oben auf dem Clock-Tab vielleicht noch Wochentag und Datum einblenden? Auf der Settings-Page zeigen die beiden Pfeile für das nach-oben/nach-unten Verschieben als Hint "Move row up" bzw. "Move row down" an. So auf anhieb verwechsle ich fast immer rows und columns. Mir wäre "Move line up" und "Move line down" daher etwas lieber. SEHR ÜBERDENKENSWERT: Im Büro habe ich mir heute ein paar Sachen (ZIP- und EXE-Dateien) mit MyBrowser herunterladen wollen: Ich wurde nicht gefragt, ob und wo ich die Dateien speichern wollte!!! Der Kram wurde heruntergeladen und sofort gestartet!!!!! ABSOLUT INDISKUTABEL!!!!! Was ich noch nicht ausprobiert habe: Kann man MyBrowser über die Kommandozeile (paramstr(1)) einen Dateinamen oder eine URL übergeben, die dann geladen wird? Andere Vorschläge: In die Versionsnummer ein Datum übernehmen, z.B. Version 1.0.20050209 In den Sourcecode eine TActionList und TImagelist einfügen, beides miteinader koppeln und MyBrowser damit steuern :-) Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer beim Verbessern! cul8er! |
Hi,
gut geworden, ich hoffe du hast NICHT TWebBrowser genommen, sonst hättest du ja keinen eigenen. |
Zitat:
Zitat:
Frage: Wie lange braucht man eigentlich, um eine eigene Browser Engine zu schreiben, als Einzelnperson? |
Zitat:
Zitat:
späteren Version selber auswählen können, welche Befehle dort sind. Dann werde ich auch ein Item "New blank Tab" zur Verfügung stellen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
deaktivieren) Zitat:
Dann noch mit verschiedenen Startparametern zum aktivieren, deaktivieren usw. verschiedenster Optionen. Zitat:
Zitat:
|
Eine eigene eigene Komponente kann manchmal Jahre dauern :mrgreen:
|
Habe noch ein kleines Update hochgeladen. :hello:
Neu: Anzeige einer History (Beta) Neue Tabs (Beta, Aussehen kann in Zukunft vom Benutzer angepasst werden) Hat sonst noch jemand Vorschläge :?: |
BUG: Wenn man in den Vollbildmodus schaltet und zurück, wird der Splitter ganz rechts angeyeigt.
|
MyBrowser Version 1.0.7.2:
Die Adressleiste (URL:) wird nach dem Klicken auf einen Link nicht aktualisiert. Wird mit dem Button am Ende der EditURL-Zeile eine Datei zum Öffnen ausgewählt, muss man erst noch auf "Go" klicken, bevor sie geöffnet wird. Den Dateifilter für den Öffnen-Dialog um ein paar Filteroptionen ergänzen, z.B.: All Files (*.*) M$-Office (*.doc, *.xls, *.ppt, *.mdb) Open Office (*.s??) usw. je nachdem, wofür du Mybrowser (MyDocumentBrowser?) eigentlich vorgesehen hast :-) Das Favoriten-Panel lässt sich manchmal nicht wieder einblenden. Bei Windows ist es üblich, in Dialogen den [OK]-Buton links vom [Cancel]-Button anzuordnen, in irgeneinem Dialog von dir ist es andersherum. Sollte besser einheitlich gestaltet sein. Im clock-Panel blendest du inzwischen links oben Wochentag und Datum ein, vielen Dank! Vorschlag: Die Analoguhrzeitanzeige ist rießig groß, daher vielleicht den Wochentag und das Datum auch etwas größer machen und die Uhrzeit zusätzlich *zweimal* digital einblenden: Einmal im lokalen Uhrzeitformat (13:14 Uhr) und einmal im anglikanischen Format (01:14 pm) und zusätzlich angeben, wieweit die Uhrzeit von der GMT abweicht? Der Timer läuft ja eh schon :-) Vorschlag: "Programs/E-Mail" oder "Tools/E-Mail" (nur einfach via shellexecute 'mailto:' starten) mfg |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg |
Danke! Würde mich freuen.
mfg |
Noch nichts Neues :-(
mfg |
Vom Design sehr ansprechend. Find ich sehr schön.
Was noch fehlt ist eine Unterstützung von htaccess-Dateien. Bei der Version 1.0 gehen sie zuindest nicht. |
Zitat:
Hmmm, mal schauen wie man das machen kann... |
Zitat:
|
Noch immer nix Neues?
- Ist und bleibt Deine Entscheidung :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |