![]() |
Re: Pegasus: Luckies persönliches Synchronisationstool
Das sieht nicht schlecht aus. Es hat, wie die meisten Programme von dir, Hand und Fuß und mir gefällt auch das Aussehen (ist manchmal schlimm bei anderen).
Aber natürlich habe ich ein paar Änderungswünsche an den Weihnachtsmann ;p
Das fällt mir gerade so ein, was ein Synch-Programm können müsste, damit ich es verwende 8-) Ich wäre begeistert, wenn du das so hinbekommen würdest! greetz, Aike |
Mal sehen zur zeit bin ich mit einem anderen Projekt beschäftigt.
|
So, ich muss noch mal nachfrage:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
- Listview: Kein Problem
- "Fortschrittsbalken": Ok, dann geht das auch so ;-) Freut mich, dass du doch weiter daran arbeiten willst :-) Und ich werde es trotzdem zum Synchronisieren benutzen :angel2: |
So, der Job-Dialog wurde überarbeitet, nachträgliches editieren geht jetzt auch. Im Listview steht jetzt die Größe und das letzte Änderungsdatum der Datei. Wie ich das mit dem Dateienselektieren regele, muss ich mir noch überlegen, denn die Datenhaltung erfolgt in drei Stringlisten (neu, geändert, löschen). Ich müsste also alle drei Stringlisten durchgehen und die Dateien löschen, die nicht ausgewählt wurden. :gruebel:
Ist also alles in Arbeit. ;) |
Neue Version ist da. Sie erste Posting.
|
Mein erster Eindruck von der neuen Version:
- Wenn ich auf Quell-/Zielverzeichnis klicke, passiert nichts. Selbes Problem bei den Jobs. - Beim Start ist das Feld "Dateiname" nur mit einem "D..." sichtbar. "Größe" und "Geändert" sind gar nicht sichtbar. Verändert man die Größe von "Dateiname", wird die Spalte riesig und lääst sich nicht mehr ändern. - Das weiße Feld oben finde ich immer noch zu riesig :-) |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ächtz. Ja. War halt alles ursprünglich nur für mich persönlich gedacht. Liefere ich nach heute oder morgen. ;)
|
Re: Bitte mal testen: Programm zum Synchronisieren von Ordne
Zitat:
![]() Zitat:
Christoph |
Hallo Luckie,
unterstützt Dein Tool auch ACLs und Streams bei NTFS? |
@Union: also der
![]() |
Ich habe ja nur gefragt, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, vom kostenlosen Robocopy evtl. umzusteigen. Der kann das, ist aber eben ein cmdline Tool. Da kann die Kommdanozeile schon gerne mal mehrere 100 Byte lang werden. :(
|
Ich kenne den TotalCommander, aber ich brauchte keinen zusätzlichen Explorer mit ein paar Sonderfunktionen, sondern nur das, was Pegasus kann.
ACLs und Streams werden nicht unterstützt, weil dafür für mich kein Bedarf besteht. |
D.h. die Informationen sind keine exakte Kopie der Originale? Naja, solange es dokumentiert ist... ;)
|
Was heißt exakte Kopien? Ich brauchte das zum Abgleichen mit meinem USB-Stick und der ist nicht mit NFTS formatiert.
|
Zitat:
|
Re: Bitte mal testen: Programm zum Synchronisieren von Ordne
Hallo,
Zitat:
Gruß Jörg |
Ich weiß nicht von wann die Zitate sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert das Programm, wenn man auch noch die Pfade von Hand eintragen mus und kein Dialog zur Auswahl bereitsteht.
|
Hallo,
das Programm ist klasse und auch sehr nützlich. Habe aber einen kleinen Fehler gefunden. Falls im Job-Fenster kein Job gewählt wurde (durch löschen eines Jobs) und auf OK gedrückt wird, kommt eine Access violation. ![]() |
Ups. Wird behoben und das mit den Schaltflächen auch, muss nur noch gucken wann. Eventuell finde ich morgen Zeit dazu.
|
Luckie,
du hast doch gesagt, du hast kein gescheites Programm zum Synchronisieren gefunden. Da kann ich dir nur den ![]() Vielleicht kannst du dir beim TotalCommander auch ein paar Ideen holen... Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Am Besten man stellt als erstes mal in "Konfigurieren | Einstellungen" "Operation | Markieren mit der Maus" auf "linke Maustaste (Windows-Standard)" Aber es lohnt sich auf jeden Fall! |
Ich wurde schon mehr mal hin diesem Thread auf den Total Commander hingewiesen. Aber ich habe keinen Explorer Ersatz mit extra Funktionen gesucht. Ich komme mit dem Explorer prima zurecht.
|
|
Hallo Luckie,
erstmal Gratulation zu diesem tollen Tool. Kann es ganz gut gebrauchen. Alerdings habe ich damit ein Problem, und zwar scheint es so, als wenn "Pegasus" mit *.TXT und *.DOC Dateien nicht klar kommt. Ich habe versucht, meinen kompletten "Entwicklungsordner" (Sourcen, Binaries, Dokumente, PDF's etc.) zu "synchronisieren", doch Dein hält bei Word-Dokumenten (*.DOC) und Textdokumenten (*.TXT) einfach an und macht nicht weiter. Kann es sein, das es diese Dateitypen nicht unterstützt, oder mache ich da was falsch? EDIT: Vielleicht sind ja noch andere Dateitypen betroffen? Bilder, MP3's etc. ??? Habe ich bisher nicht getestet. |
Also das Problem hatte ich schon mal mit pas Dateien. Er ist immer an einer Datei hängen geblieben. Ich habe sie dann aus dem Ordner rausgenommen, da ist er dann an der nächsten hängen geblieben. Ich habe dann den ganzen Ordner leer gemacht, da ging es dann. Dann habe ich die Dateien zurückkopiert und daraufhin ging es dann ohne Probleme. Entweder bleibt er beim Erstellen der MD5 Prüfsumme hängen oder bei FindFirst/FindNext. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das debuggen soll, da dies nur einmal vorgekommen ist.
|
Zitat:
EDIT: Leider kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen, da ich nicht wirklich debuggen kann. ~Asche über mein Haupt~ :? |
Zitat:
|
Merkwürdig, eben lief "Pegasus" auch ohne Löschen etc. durch.
Nach einem weiteren Testlauf wiederum nicht. Habe dann die Datei gelöscht -> "Pegasus" blieb bei der nächsten hängen Ordner leer gemacht -> "Pegasus" nix gefunden Dateien wieder reinkopiert -> "Pegasus" lief durch Irgendwie schon komisch. |
Ja genau: "komisch". Und jetzt debug so was mal. :zwinker:
|
Zitat:
Aber (meiner objektiven Meinung nach) liegt der Verdacht nahe, das es mit dem erstellen der MD5-Hashes zusammenhängt. |
Hi!
Erstmal vorweg: Ein super Tool, ich habe es schon häufiger verwendet, um mein Adressbuch oder sonstige Sachen auf meinen Stick zu sichern, super Handhabung und arbeitet an sich ganz gut! Nur habe ich da noch so eine Kleinigkeit entdeckt: - Zum ersten: Wie bereits gesagt, die AV, wenn man in der Liste nichts ausgewählt hat, oder einfach einen Doppelklich auf die leere Fläche der Liste macht und - das Tool hängt sich bei mir zwar nicht bei manchen Dateien auf, schmiert aber ab und an schon mal einfach ab! Manchmal nach dem Scannen (Dialog 'Fertig' wird eingeblendet) und manchmal schon beim Starten des Scann-Vorgangs. Meldung ist immer 'Pegasus hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden'. Ansonsten - wie gesagt - ThumbsUp!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
super Tool! Kann ich gut gebrauchen, um meinen Delphi Ordner zu Hause mit den in der Schule programmierten Sachen auf meinem USB Stick gleich zu halten. Das Problem, dass das Programm an manchen Dateien hängen bleibt habe ich auch. Bei mir hilft einfach abzuwarten. Ist mir bis jetzt nur bei "großen" Dateien passiert die 500kb und mehr hatten. Hierbei braucht das Programm dann manchmal ne halbe Minute und länger um zur nächsten Datei überzuspringen. Für das 2. Problem siehe Anhang. Trat auf, nachdem die Dateiliste gerade erstellt war. Solange aber beim eigentlichen Kopiervorgang nichts schief geht, kann man das Tool aber gut benutzen :lol: nkaaa |
Genau dazu habe ich das geschrieben und benutze ich es auch dafür. ;)
Das was du als "hängen bleiben" bezeichnest, ist kein Hängen. Er braucht eben etwas, um den MD5 Hash zu berechnen. Wirklich hängen tut er, wenn nach zwei Minuten immer noch nichts passiert ist. Ja, die Exception hat mit den Thread(s) zu tun, wenn er die aktuelle Datei in der Statusbar ausgibt. Ich habe das zwar synchronisiert, aber irgendwie scheint das nicht immer zu klappen. Und da das nur sporadisch auftaucht, kann man das auch so schlecht debuggen. :( |
Ich habe das Programm getestet:
1. Der Grundeindruck ist gut, ich habe ähnlich auch bisher mit Batch-Dateien gearbeitet und könnte mir vorstellen hiermit zu arbeiten. 2. Leider ist es schwer zu beurteilen wenn noch alles im Fluss ist. a) Auf dem Zielverzeichnis werden Ordner und Unterordner angelegt und Dateien kopiert. Aber der erste und der letzte Unterordner (Aphabetisch) werden nicht angelegt. Der letzte Ordner ist leer evtl. ist das der Grund. b) Fehlen Dateien in einem Zielordner wurde das erkannt, die Dateien kopiert. 3. Mir erschliesst es sich noch nicht ganz (Selbsterklärend ?) wie die Haken Dateien- bzw. Ordner löschen wirken sollen. Ist es nicht so daß die Zielordner komplett entsprechend der Quelle angepasst werden sollten? 4. Aus den Vorbeiträgen entnehme ich dass die Prüfung auf Gleichheit über das Datum erfolgt. Das ist allerdings nicht unproblematisch. Aus eigener Erfahrung darf ich sagen dass bei mir schon grosse Probleme dadurch entstanden wären, hätte ich nicht vorher noch eine komplette Datensicherung gemacht. Bei einem Progamm das ich einsetze wird ein inhaltlicher Vergleich durchgeführt. Das geht relativ schnell weil die Prüfung nach dem ersten ungleichen Byte abgebrochen werden kann. Man kann evtl. auf Byteanzahl prüfen und bei Ungleichheit dann einen inhaltlichen Vergleich durchführen. Ergänzung zu 2a) Mein Fehler, der erste Ordner hat (bei mir) zwei Unterordner beide leer, deshalb das gleiche wie beim letzten Ordner. Leere Ordner bzw. Unterordner werden nicht angelegt (Mehrmals getestet). Das ist unabhängig vom Ziellaufwerk. Ergänzung zu 4. Statt Datum sollte da Datum und Uhrzeit stehen. Gelesen habe ich in einem Beitrag "... unterschied von einer Sekunde ". Welche Art von Vergleich stattfindet weiss ich aber trotzdem nicht. Zu dem im o.g. Punkt 3 gemachten Hinweis habe ich noch keine Erklärung, vieleicht ist es aber ganz einfach und ich verstehe es (leider) nicht. |
--- falscher Thread --- :wall:
|
Vorweg: Die Checkboxen im Listview haben noch keinerlei Bedeutung bzw. Funktion.
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |