Delphi-PRAXiS
Seite 22 von 39   « Erste     12202122 232432     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FritzBox Reconnector UPDATE! Fritzbox-Control 2.0 VIDEOS (https://www.delphipraxis.net/91808-fritzbox-reconnector-update-fritzbox-control-2-0-videos.html)

richard_boderich 8. Jan 2008 14:50

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@ringli

mit einer Rueckwertssuche hat das nichts zu tun. Ich denke mal das das Auslesen nicht geklappt hatt. Leider verhält sich die
Box mit der neuen Firmware dort wesentlich problematischer als die Versionen mit altem Telefonbuch.

Um zu Überprüfen ob das Telefonbuch korrekt geladen wurde, probier mal folgendes aus.

Lade dir mal dieses Programm von mir runter

http://www.delphipraxis.net/internal...667&highlight=

und Scanne mal den Ordner, wo du die FritzboxReconnect.exe liegen hast.
Wenn die Suche beendet ist, Klicke mal auf den Eintrag im Listview Fenster und Klicke mal auf "Detailansicht" und
schau mal ob du Namen und Telefonnummern im Hexview siehst.

Falls nicht, Schließe die Detailansicht und Entferne den ADS Stream mittels des Buttons "Enferne Ausgewählten Stream".
Danach Fritzbox Kennwortschutz deaktivieren, ein paar Sekunden warten und dann nochmal die FritzboxReconnect.exe starten.

Die FritzboxReconnect.exe muss sich übrigens auf einen NTFS Laufwerk befinden.

mfG Richard

Mitster 8. Jan 2008 17:19

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
ich bin begeistert, mit dieser Uninstall Methode funktioniert das nun auch bei mir mit dem Namen aus dem T-Buch der F-Box.

Wenn ich mir nochwas wünschen darf:
- Historie speichert in eine Datei
- Doppelklick aufs Icon ruft diese auf
- weitere Einstellmöglichkeiten z.B. die Zeit für den Ballon > geht erst weg wenn ich ihn wegdrücke

danke

richard_boderich 8. Jan 2008 17:55

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@Mitster

Welchen BallonHint meinst du, den vom Anrufmonitor oder die Reconnect Meldung? Eigentlich sollten beide einen Timeout haben.
Ich glaube ich sollte mal Langsam über einen Hilf für das Programm nachdenken.

Deine Vorschläge...

1. weitere Einstellmöglichkeiten z.B. die Zeit für den Ballon
2. Historie speichert in eine Datei

...finde ich gut und werde ich umsetzten :)

@axellang

Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben. Du hast aber natürlich Recht, mit dem was du schreibst. Nur wenn die
Fritzbox IP als DNS Server in den IP Eigenschaften eingetragen ist, kann fritz.box auch aufgelöst werden. Einem externen
DNS-Server ist dieser Hostname natuerlich unbekannt. Abhilfe schafft hier entweder ein Eintrag in der Hostdatei von Windows, oder der IP-Parameter, den du FritzboxReconnect über die Kommandozeile mitgeben kannst.

mfG Richard

ringli 8. Jan 2008 18:21

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@Richard:

Zitat:

Um zu Überprüfen ob das Telefonbuch korrekt geladen wurde, probier mal folgendes aus.
Also das Telefonbuch scheint geladen zu werden, allerdings sieht es für mich so aus als ob da etwas durcheinander kommt beim Einlesen. Kannst du mal ein paar Zeilen posten wie die Einträge im Stream auszusehen haben?

richard_boderich 8. Jan 2008 18:47

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@ringli

Screenshots hab ich jetzt leider keine zur Hand. Sobald du aber Nummern und Namen im Hexview siehst, hat das Auslesen geklappt. Entweder es geht, oder eben nicht. In dem Fall wuerdest du nur Kommas und Anführungszeichen sehen.

Gruß Richard

ringli 8. Jan 2008 20:58

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@Richard:
So sieht ein Ausschnitt der ADS bei mir aus der an die FritzboxReconnect.exe angehängt wird. Meines Erachtens nach ist da irgendwas in den Zeilen verschoben. Ich kenne zwar das genaue Format nicht, aber für mich sieht es zumindest so aus.
Code:
<script type=text/javascript>TrFonNr(home",01234567890,,,,,
37,Name1,");</script>

<script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName1,,,,,
38,Name2,");</script>

<script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName2,,,,,
39,Name3,");</script>

<script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName3,,,,,
40,Name4,");</script>

<script type=text/javascript>TrFonNr(home",NrName4,,,,,
41,Name5,");</script>

richard_boderich 9. Jan 2008 09:57

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@ringli

Das sieht komisch aus. Speichere den Stream doch mal mit dem ADS Detektor ("Stream speichern zu") in eine Datei und schick es mir per PN.

Gruß Richard

richard_boderich 9. Jan 2008 13:16

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@ringli

das kann unmöglich die ganze Datei sein ? Welche Größe zeigt dir den der ADsdetektor an?

Richard

ringli 9. Jan 2008 13:26

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
Der ADSDetektor zeigt mir eine Größe von 4721 Byte an. Und ja, es ist die komplette Datei. Das einzige was ich gemacht habe war die Nummern und Namen zu X-en wobei ich aber weder Zeichen weggelassen oder hinzugefügt habe.

richard_boderich 9. Jan 2008 13:39

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
Sorry, hatte hier einen Darstellungsfehler. Also die Datei ist korrekt ausgelesen, wo liegt genau dein Problem?

mfG Richard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.
Seite 22 von 39   « Erste     12202122 232432     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz