Delphi-PRAXiS
Seite 23 von 27   « Erste     13212223 2425     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Hilfeverhalten im Forum (https://www.delphipraxis.net/115941-hilfeverhalten-im-forum.html)

Hansa 23. Jun 2008 00:15

Re: Hilfeverhalten im Forum

Zitat:

Zitat von Daniel G
..Hab' ich mir damals bei Hansa auch gewünscht, weil er mir extremst auf den Sack gegangen ist...

Inwiefern ? :shock: Erklärung bitte als PN. Kann ja offensichtlich dann ruhig später auch veröffentlicht werden.

Ghostwalker 23. Jun 2008 05:38

Irgendwie kommt mir bei dieser ganzen Diskussion nur eine Szene aus Madakarska in den Sinn:

"Stur Lächeln und Winken, Männer".

P.S. Fragt mich nicht warum :)

MrSpock 23. Jun 2008 06:58

Zitat:

Zitat von Daniel G
Allerdings finde ich auch, dass hier mit neuen Ideen zu sehr gezögert wird (vom neuen Smiley :glaskugel: mal abgesehen. :mrgreen: )

Das macht die DP noch langsamer und behäbiger als die Politik Deutschlands, was eigentlich Schade ist. Vielleicht sollte man sich mal folgendes zu Herzen nehmen:

Einfach mal machen. ;)

Hallo Daniel G,

ja, hier wird mit der Umsetzung neuer Ideen eines Teiles der Mitglieder sehr zögerlich umgegangen. Und ich bin davon überzeugt, dass das ein guter Stil ist. Die meisten Vorschläge waren ja auch umstritten. Auch intern haben wir im Team über diese Vorschläge diskutiert und sind dabei fast immer zum Schluss gekommen, dass eine Änderung mehr Nachteile als Vorteile bringt. Bei anderen Änderungen war auch mal der Aufwand zu hoch, diese umzusetzen.

Einfach mal machen, ist nicht unser Motto. :dp:

alzaimar 23. Jun 2008 07:17

Zitat:

Zitat von Daniel G
Die Grundidee eines Einsteigerforums (klingt besser als "Anfängerforum") finde ich durchaus überlegenswert, allerdings sollte man dass dann auch irgendwie kenntlich machen, dass in dieses Forum Fragen reingehören, die sich mit den "Grundlagen der Delphiprogrammierung" beschäftigen. ("Grundlagen der Delphiprogrammierung" wäre auch ein geeigneter Titel.)

So ist das selbst für mich verständlich. Es reicht eine eigene Sparte, und dieser Titel passt einfach.
Zitat:

Zitat von Neutral General
Was gibts denn konkret für Probleme... Probleme die hier nich hergehören?

:gruebel:
Zitat:

...Für diese Leute soll nun ein eigenes Forum eingerichtet werden.

Äh.. :freak: :gruebel:
Zitat:

Soweit richtig?

:thumb:
Zitat:

... Das heißt Dinge die wichtiger sind als "Der böse Luckie hat ein "bitte" vergessen ...

Hat er ja noch nicht mal :stupid:
Zitat:

Danke für Ihre Aufmerksamkeit *verbeug*

Danke für die treffende Analyse.
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
"Stur Lächeln und Winken, Männer".

:cheer: Danke Ghostwalker. Komm kaum noch raus aus dem Lachen.

extrem 23. Jun 2008 07:54

Zitat:

Und was bleibt zu guter letzt? Was ist jetzt noch das Problem? :gruebel:

Einige wie omata haben von der DP wohl genug und werden sich hier nicht mehr zu Wort melden, da er verdächtigt wurde hier Hausaufgaben für andere zu machen.
Zitat:

Zitat von omata
Ihr habt recht. Ich werde mich ab jetzt nicht mehr zu Wort melden, sorry.

Er hat sich nach Meinung anderer sozusagen nicht pädagogisch Korrekt verhalten.

PS.
Ich sehe gerade alle Beiträge von omata wurden aus diesem Thema gelöscht.

Sherlock 23. Jun 2008 07:57

Wir sind OT, wir sind grad alle guter Laune, weils Wetter stimmt und die Fussballergebnisse auch, und überhaupt sitzt mir grad der Schalk im Nacken.

Das Folgende ist überhaupt nicht böse gemeint:
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Irgendwie kommt mir bei dieser ganzen Diskussion nur eine Szene aus Madakarska in den Sinn:

Die Insel, das Land und der Film heissen alle: Madagaskar... :mrgreen:

Sherlock

mkinzler 23. Jun 2008 08:00

Hat er wohl selber gemacht, weil er wohl
Zitat:

Entschuldige, aber wie schwach ist das den? Nagut ihr könnt frei entscheiden was ihr macht, aber sich deshalb sich aus dem Forum zu entfernen?
auf sich bezogen verstanden hat.

extrem 23. Jun 2008 08:05

Ne, dieser Satz hatte ihn nur noch in seiner Entscheidung gestärkt. Die Hausaufgaben Sache war der Auslöser, seitdem hatte er hier keine Frage mehr beantwortet. :stupid:

alzaimar 23. Jun 2008 08:09

Zitat:

Zitat von extrem
4. Schnippelt die Antwort weg.

Sach ich doch. Aber zurückgezogen? Na vielleicht, kenn ihn ka nicht. Oder wurde Beiträge gelöscht? Zensur? Huch? Ih! :stupid: Ach, Sackreis.

mkinzler 23. Jun 2008 08:10

Aber nach diesem Beitrag, hat er dann seinen text gelöscht und wohl um Löschung gebeten.
Zudem hat er das Forum nicht verlassen, sondern sich nur zurückgezogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Seite 23 von 27   « Erste     13212223 2425     Letzte »