![]() |
Re: Hilfeverhalten im Forum
Zitat:
Es ging doch nur um eine IDEE, die man mal, vielleicht auch TESTWEISE umsetzen könnte, um ERFAHRUNGSWERTE zu sammeln. Woher will man sonst wissen, ob etwas funktioniert oder nicht? Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kann man das mit Tiefkühlkost vergleichen. Wer nie lernt zu kochen, und sich immer schön die Fertigpacks aus dem Supermarkt in die Mikrowelle schiebt, wird arge Probleme bekommen, wenn er mal improvisieren muss weil der Markt zu macht. Man erzieht sich selbst zur Abhängigkeit - und der aktuelle Trend hin zur Fertigpizza spiegelt die Gesamtsituation sogar wieder. Man hat noch nichtmal garantiert beste Zutaten, und kann es auch kaum selbst überprüfen. (Wow, ich finde der Vergleich ist klasse ^^) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...dass der Lütte in der Schule nix mehr lernt, weil ihm die Hausaufgaben hier gemacht werden. *g* Ich würde die Diskussion an dieser Stelle gern beenden. Sie dreht sich derzeit im Wesentlichen im Kreis, das aber in bemerkenswerter Geschwindigkeit. Zum Thema "Hilfe-Situation" kann jeder einzelne etwas beitragen, indem er ein wenig auf seine Wortwahl achtet - und daran denkt, dass nicht jede Frage, die trivial aussieht, gleich ein Lösungsansatz für eine Hausaufgabe sein muss. Im umgekehrten Fall werden wir stärker darauf achten, dass Fragen vollständig formuliert sind und User, die kein Interesse zeigen, schneller in ihre Schranken verwiesen werden. Ich selbst muss eingestehen, bei der-dessen-name-ich-nicht-nennen-will zu lange untätig geblieben zu sein. Das wird es kein zweites Mal geben. Zum Thema "Anfänger-Forum" werd' ich auch noch was schreiben. |
Zitat:
Grüße, Messie |
Wow ist hier wieder was dazugekommen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann nach ![]() MfG xZise |
Verstehe ich nicht. Weil einmal alle 100 Jahre irgendwer fertigen Code postet? Schaut Euch doch 99,9999% der Antworten an. Da wird eben kein fertiger Code gepostet sondern zur Mitarbeit aufgerufen.
@xZise: omata hat fertigen Code gepostet. Irgendwann hat er es entfernt, den Rest hat MrSpock(?) gelöscht, aber erst, nachdem omata seine Folgeposts durch '...' unkenntlich gemacht hatte. |
Zitat:
Grüße, Messie |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |