![]() |
Re: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi ich bin schon seit langem ein Fan deines Projekt aber jetzt sind da schon 2 richtig nervige Zugriffsverletzungen direkt am Anfang.
siehe anhang |
Hatte ehrlich gesagt auch mal diesen Fehler der Zugriffsverletzung.
Kann aber nicht erklären was ich genau gemacht habe als er kam. Greetz [ot]@pacman1986 Anfangs ist mir die Fehlermeldung auf deinem Bild gar nicht aufgefallen :zwinker: [/ot] |
Zitat:
![]() |
Moin Moin ...
Der ![]() Vielen Dank an dieser Stelle für Euer Feedback und das Lob. Der erste Teil der noch offenen Fragen wird durch die nun folgende History überwiegend beantwortet. Release Launcher V2.5.9.Beta4
Hm ... Die Einklapp-Routine war mein erster optischer Effekt, deshalb tue ich mich etwas schwer damit diese 'alten Zöpfe' einfach abzuschneiden. :roll: Mal sehn ... vielleicht bekomme ich diese Hide-Klapp-Geschichte doch noch irgendwie kombiniert. Unschlüssig mit der Schere in der Hand, grüßt ... |
Moin Moin ...
Auch wenn die letzte Version scheinbar stillschweigend zur Kenntnis genommen wurde, schiebe ich unbeirrt noch eine Beta-Version ganz locker hinterher ... nur Mut ... Release Launcher V2.5.9.Beta5
Bei dieser Beta-Version habe ich wieder viel dazugelernt. Durch diese ganzen Effekt-Klamotten muss ich immer mehr in der Ecke der Spiele-Programmierer nach hilfreichen Routinen suchen. Wer hätte das gedacht ... :gruebel: Ein Fenster linear in der Größe zu ändern oder zu bewegen (zeitlich gesehen) ist kein Problemm, aber nicht-linear, also am Anfang gleichmäßig und dann gegen Ende abgebremst ist deutlich schwerer. So 'verkrampfte' Routinen wie in den letzten Versionen möchte ich ungern wiederverwenden. Wer also zu dieser Thematik eine Idee hat und das hier per Zufall liest ... :zwinker: Abseits dieser optischen Gimmicks habe ich immer mal wieder auch ganz nützliche Ideen. Ich stelle fest, das meine kreative Zeit, wie bei den meisten Menschen Vormittags so gegen 11:00 Uhr ist. In dieser Zeit entstanden die Routinen zur 'SlideSpeed' und 'Start Minimized'. Naja ... wie auch immer ... Mit Blick zur Uhr, grüßt ... |
Zitat:
Mal so ne allgemeine Frage: - Nutzt irgendjemand eigentlich die "Einklapp"-Funktion oder benutzen alle den Autohide? Ich benutze nur den Autohide. Freue mich immer auf neue Versionen! Also immer weiter :coder: Greetz |
Hallo,
die Benutzung ist ganz schön gewöhnungsbedürftig. :mrgreen: Ich hab eine Verknüpfung zum Explorer und als besondere Einstellung "Als anderer Benutzer starten" angeschaltet, da ich nicht als Admin angemeldet bin. Wenn ich diese Verknüpfung auf deine Leiste ziehe ist diese Funktion weg. Kannst du das ändern? Kannst du die Zahl der Rows erhöhen, da ich das Tool an der rechten Bildschirmleiste haben wollte, aber die Reihen nicht für die ganze Bildschirmhöhe (1600x1200) ausreichen. MfG freak |
Moin Moin ...
Die neue Beta6 ist seit ein paar Minuten online. Bevor es an die History geht, erstmal zu den noch offenen Fragen. @pacman1986: Ich hoffe das Problem nit den Zugriffsverletzungen hat sich dann erledigt. (ggf. erneut Feedback) @ArmyMan: Danke für die motivierenden Worte. Ich denke Du hast recht. AutoHide hat wohl priorität. Das Einklappen ist im Moment sowieso die selbe Routine wie AutoHide. Der Unterschied liegt nur in der Breit des Fensters im eingeklappten Zustand. (1 Pixel vs. Chevron-Breite) Auto-Speichern beim Herunterfahren sollte es eigentlich tun ... @freak4fun: Gewöhnungsbedürftig ? Habe ich es etwa übertrieben ? Ich gebe zu, die ein oder andere Taste sollte man sich schon merken, aber ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge. Es ist jedoch nicht ganz einfach neue Features intuitiv Bedienbar einzubauen. 'Als anderer Benutzer starten' ist kein mir bekannter 'Start-Parameter'. Ich glaube ich habe zu diesem Thema mal was in der c't gelesen. Das ging da irgendwie über eine Skript-Datei glaube ich ... Lass mich wissen, falls Du zu einer Lösung gekommen bist. 32 Reihen reichen immer noch nicht ? Das letzte Stück vielleicht einfach durch Fenstervergrößerung anpassen. Also gut ... sobald der 'Hockkant-Betrieb' steht gibt es Nachschlag. ('Hochkant' ... dieses Wort verfolgt mich schon bis in den Traum ...) @The Madcat: Danke fürs Lob und Deine Vorschläge. Die Routine zum Fenster verstecken ist tatsächlich noch als kleiner Hack zu verstehen. Das weiter auszubauen hat sich einfach noch keiner gewünscht ... Hm ...mal sehen ... Vorschlag kommt erstmal in die ToDo-Liste. @xZise: Besteht das Problem mit dem Einklappen bei Dir noch ? @Schaedel: Verstehe ich Dich richtig: Unabhängig von der 'Always On Top'-Einstellung soll das Launcher-Fenster bleiben wo es ist, wenn 'Win + D' gedrückt wird ? So, wen ich mit seiner Frage übersehen habe, der möge es mir nachsehen und so das Problem immer noch besteht, es einfach erneut ansprechen. Nun zu History: (diesmal etwas kürzer, dennoch Effektreich) Release Launcher V2.5.9.Beta6
Mir schwebt vor mal wieder eine Final-Version online zu stellen, also testet was das Zeug hält. Die nächsten Beta-Versionen werden sich dann um den [Kreisch] Hochkantbetrieb [/Kreisch] drehen. So ... was noch ? ... Die PC-Pr@xis hat mir erlaubt ein Screenshot des Artikels auf meine Homepage zu stellen. Ist aber noch nicht eingebaut. Wer vorab schon mal gucken möchte, hier der entsprechende ![]() Alles abgeklappert, grüßt ... |
Bin jetzt hoffentlich nicht zu "pingelig".
Die umtauschen funktion der icons hätte ich lieber einfacher (egoistisch ich weiss :oops: ) Kannst du es machen ohne alt drücken? Also einfach click&drag auf das andere icon und dann sind sie vertauscht? Freue mich auf die nächste Final :thumb: Greetz |
Hi,
wenn man die Spaltenanzahl hochstellt und die Leiste dann ein und wieder ausklappt, werden nicht die vielen Spalten sondern nur 8 angezeigt. Ist das ein Bug? Oder ein Bedienfehler? (Will ich ja nicht ausschließen :mrgreen: ) Gruß Alexander |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |