![]() |
Re: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste
Moin Moin ...
@ArmyMan: OK ... dachte mir schon das dass auch ohne die <Alt>-Taste über kurz oder lang gewünscht werden würde. Nun gut ... vor der geplanten Final-Version wird das wohl nix mehr, aber dann werde ich einen entsprechenden Parameter per Ini-Datei herausführen. Die <Alt>-Taste hat auch einige Vorteile, gerade auch für die 'Nicht-Always-On-Top-Fraktion' und meistens richtet man doch seine Symbole aus und benutzt danach die Tauschen-Funktion nur noch sehr selten. Einfaches 'Click and Drop' wird wohl nicht gehen, weil man ggf. auch mal die 'Seiten' wechseln möchte. Deshalb muss das am Haken hängende Icon auch aktiv (per Mausklick) abgelegt werden. @Alexander Roth: Kann Deinen 'Bug?' nicht nachvollziehen, weder in der regis- trierten noch in der unregistrierten Version. Kannst Du den Fehler vielleicht provozieren ? Wenn ja, dann poste doch mal bitte den genauen Ablauf. Was die Hochkant-Geschichte anbelangt sind erste Erfolge zu verzeichnen. Der Chevron kann bei mir schon horizontal verschoben werden. Vier der zehn Routinen waren auf Anhieb lauffähig ... absolut spannend ... Wenn Alles fehlerfrei läuft, dann wird am 15.09. die Final-Version erscheinen. Ich habe mal wieder Bock drauf mich in der WinFuture 'zerfleischen' zu lassen. Dickes Fell ist da schon angesagt, denn bei so einigen, meist hirnlosen Sprüchen möchte man schon am liebsten diese Typen durchs Kabel ziehen ... Nun gut ... Sei es drum ... Dem gegenüber stehen 70 (!) echte Registrierungen viel positives Feedback und erste Veröffentlichungen ... wobei ein Ende der Fahnenstange noch lange nicht in Sicht ist ... Was mir mehr Sorge bereitet, ist das fehlende Feedback aus dem Ausland. Keine einzige Anfrage, Kommentar oder sonstige eMail ... nix ! An den Sprachdateien wird es wohl nicht liegen ... eher an der fehlenden englischen Homepage bzw. der noch ausstehenden englischen Anleitung. Aarrrghhh ... wenn nur die Faulheit nicht wäre ... Den Schweinehund im Würgegriff, grüßt ... |
Zitat:
Oder ist das ein wenig zu kompliziert? :coder2: Greetz |
Zitat:
Also die Beschreibung: - Programm starten - Deutsch stellen (sollte nicht wichtig sein, nicht ausprobiert) - Einstellungen --> Spalten auf z.B. 15 stellen - Einstellungen schließen - man sieht eine schöne breite Leiste - auf einklappen klicken - wieder ausklappen - dann erscheint ganz kurz die große breite Leiste und sofort sieht man nur die standartbreite Leiste mit 8 Spalten Der Fehler geht nicht durch beenden und wieder starten weg! Gruß Alexander EDIT: Ich hatte eine alte Version benutzt. Bitte den Beitrag ignorieren. |
Hi
Erstmal geiles Proggi! Ich hätte da eine Verbesserung, die ich sehr schätzen würde: Ein "Startmenu" Modus, womit sich das Tool volgendermaßen verhält: Die Leiste ist eingefahren (defaultzustand) Bei Klick auf den ausfahrbutton bleibt sie offen solange man mit der Maus im bereich der Leiste ist (sonst geht sie wieder zu) Bei Klick auf ein Symbol, sollte das ausgeführt werden und die Leiste sollte sich dann wieder selbst einfahren. Das ein/ausfahren sollte im Startmenu Modus blitzschnell und ohne Smooth Effekte gehen. Das wäre dann eine super Sache. Sowas wie ein Startmenü, das halt 1. schneller aufgeht 2. Symbole anzeigt 3. überall platzierbar ist 4. auchnoch schön aussieht :) !! Achja Opensource wäre auch cooler ;) So ein Tool können viele bauen (ich mit eingeschlossen) aber mangels Zeit nutze ich jetzt dein Tool, anstatt das Rad neu zu erfinden *g* deshalb ist closed Source eigentlich nicht notwendig bei solch "einfachen" Programmen (meine Meinung) |
Hi,
Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal zu Wort :oops: . Ich schalte seit Neurdings die Seiten per Spezialbutton um. Nur hab ich das Problem, wenn ein Ordner mit dem Namen "1" bzw. "2" auf dem Desktop liegt wird dieser beim Umschalten auf die entsprechenden Seiten geöffnet. Die neue Hiding Funktion ist nicht schlecht von der CPU Last gesehen allerdings hat sie durch das fehlende Ausblenden an Anschauungswert verloren. Aber sonst immer noch super Programm. weiter so! :thumb: |
Moin Moin ...
So ... erstmal sorry wegen der langen 'Denkpause' ... :roll: Eigentlich wollte ich natürlich bei der Beta7 was schreiben, aber selbst dafür hat es nicht gereicht. Nun gut ... dann halt jetzt in einem Aufwasch mit der Beta8, welche ich gerade hochgeladen habe. @ArmyMan: Ok, werde das mal ausprobieren, mit dem Zahlendrücken ... könnte sich gut entwickeln ... mal sehen. @supermuckl: Gute Idee mit der 'Startmenü-Funktionalität' ... müsste eigent- lich mit den vorhandenen Parametern zu realisieren sein. (AutoHide, ShowDelay und SlideSpeed) OpenSource ist so eine Sache ... hätte mit Sicherheit auch viele Vorteile, jedoch funktioniert das Umsetzten Eurer Wünsche per 'Zuruf' auch ganz gut ... (kleinere schöpferische Pausen mal außen vor) Die Leitung so eines Projektes reizt mich allerdings auch, zumal der 'spontane Reichtum' sich auch gewissermaßen in überschaubaren Grenzen hält ... Nun ja ... ich will sagen, ich denke ernsthaft darüber nach ... (oh Gott, dann sieht ja jeder meinen Spaghetti-Source-Code :zwinker: ) @C.Schoch: Cooler Nebeneffekt, den Du da beschreibst ... sollte mit der Beta8 jedoch behoben sein ... Was den Anschauungwert der neuen Hide-Funktion anbe- langt, da gebe ich Dir Recht ... am meisten vermisse ich den Schubladeneffekt. Mein dies bezgl. Posting ![]() leider keine brauchbaren Vorschläge kamen und ich diesen Effekt erst einmal wieder hinten an gestellt habe ... Nun zur History von Beta7 & Beta8. Release Launcher V2.5.9.Beta7
Release Launcher V2.6.10.Beta8
Der Beta-Ordner ist zwar ganz nett, hat aber jedoch einen entscheidenen Nachteil: Wer wie ich, leicht perfektionistisch veranlagt ist, der zögert eine mögliche Final-Version immer wieder hinaus, aus Angst irgend einen 'wilden' Fehler übersehen zu haben. Die Anzahl der Registrierungen steht jedoch in direktem Zusammenhang mit eventuellen Veröffentlichungen. Auch wenn, wie ich sehe jede Beta etwa 100 mal heruntergeladen wird, hilft das halt nur 'intern', jedoch steigert es nicht den Bekanntheitsgrad. Dieser Zusammenhang wird mir erst jetzt richtig klar. Aus dem 'Finale' grüßt ... |
Wie kommt es, dass deine Freeware auf einmal Shareware ist?
Ich dachte bisher immer folgendes: Freeware <> Shareware :mrgreen: Ich hab nämlich unter folgender Adresse dein Tool gefunden (weil es neuer ist verdrängt es dort meins *grr* ^^) und dort ist es Shareware: ![]() Ich wollte hier nur mal fragen ob das alles seine Richtigkeit hat oder ob sich einfach jemand mit fremden Lorbeeren schmückt?! |
Das Programm ist schon immer Shareware gewesen. Es fällt nur nicht zwangsläufig auf :wink:
|
Zitat:
|
Ähm, warum blendet meiner nicht mehr aus? (V 2.6.10.26)
Und wie wäre es, wenn du auf den "Wechsle zu"-Buttons die Nummer schreibst? Und vielleicht kopiert er die Launcher Daten, wenn man auf die Aktuelle Version klickt? Ansonsten, läuft es immernoch munter weiter ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |