![]() |
AW: Shape Wars - Version 1.2.0
Zitat:
|
Hi,
hab das Spiel gerade von einer sehr frühen Version auf die aktuelle upgedated und hab jetzt einen rechts seltsamen nervigen Effekt: Wenn ich ShapeWars starte kommen 2 Internet-Explorer-Datei-download-Fenster (diese ganz normalen wie wenn man im IE was runterläd) und zu jedem Fenster noch eine Fehlermeldung:
Code:
Außerdem öffnet sich noch mein Standard-TXT-Viewer mit einem Text der stark nach deinem Highscore aussieht :stupid: :
[Window Title]
Webbrowser [Content] dak4587yj3823ildl389an.TXT von www.sogru.de kann nicht heruntergeladen werden. Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut. [OK]
Code:
Der Shape-Wars Prozess läuft danach ganz normal - nur ohne Fenster aber mit Musik (muss ihn dann über den Taskmanager abschießen)
EDLMANN;16450
EDLMANN;15840 EDLMANN;296820 UNKNOWN;2560 CULXXAW;4122 MESCH;310000 CULXXAW;1379010 ICHWERSONST;343940 TILMAN;470 BUG;9700 BUG;143910 BUG;123350 BUG;311820 BUG;1263230 BUG;1255350 ROLLSTUHLFAHRER;2210 QFOC;35530 CULXXAW;99580 CULXXAW;89370 BUG;1071820 BUG;1143880 BUG;2468590 BEASTFORCHAOS;396790 [... so gehts 104 Zeilen lang] Ich weiß leider nicht was dieses seltsame :-D Verhalten grade bei mir auslößt, finde es aber schade dass ich das SPiel nicht testen kann (vorallem da hier durchweg alle positives schreiben :zwinker:) Mit freundlichem Gruß Mike PS: Ich benutze übrigens den IE nicht (ist auch nicht der Standard-Browser) - zum Testen ist hier nur der IE 8 installiert |
Also ich weiß woran es liegt, allerdings nicht wirklich auswendig wie man es verhindert. (außer dass es in der nächsten Version keine TXT mehr sein wird ;-))
Problem: Genutzt wird vom Programm die TWebbrowser-Komponente (IE) um die HS-Listen zu laden und einen neuen HS zu übermitteln. Die HS-Liste ist eine TXT-Datei. Bei dir wird nun die TXT nicht wie üblich im Browser dargestellt, sondern es wird versucht die TXT mit einem Editor zu öffnen. (Bzw. erst herunterzuladen und dann zu öffnen) Lösung: Versuche irgendwie deinen Editor daran zu hindern die TXT zu öffnen. |
Ist das mit dem TWebbrowser nicht der falsche Weg? - Wäre es denn nicht sinnvoller, wenn man die Highscore über Indy oder BITS (hier sehe ich sogar mal ein Einsatzgebiet dafür) laden lässt?
Ich meine, man sollte nicht an seinem System rumspielen müssen, dass ein Spiel spielbar wird, nur weil ein Editor sich so eingestellt hat, dass er Textdateien an sich reist, die im Browser geöffnet wurden. Bernhard |
Damit, dass das Problem mit der TXT-Datei auftritt habe ich einfach nicht gerechnet. Ersetzt man die TXT durch eine HTML-Datei wäre das Problem direkt behoben. Dazu müsste man allerdings auch ein paar Dinge in der EXE abändern.
Die TWebBrowser-Komponente hat von daher ihre Daseinsberechtigung, da sie erstens mit (quasi) keinem Antiviren-Programm Probleme bekommt und zweitens (falls man in gesicherten Netzwerken unterwegs ist) vorher schön nach nen Zugangsdaten fragt. Generell halte ich die TwebBrowser-Komponente für wesentlich weniger störanfällig, auch schon weil der IE von vielen Programmen genutzt wird und der Nutzer es in der Regel schon lange gemerkt hätte, wenn sie nicht richtig funktioniert. |
OT:
Zitat:
Schließlich sollen die Highscores schnell geladen werden. Das automatische Herunterladen von Updates (zB. für Silent Updates) wäre afaik ein Einsatzgebiet. |
Also zuerst: Top-Spiel ... etwas zu top .. sollte andere Sachen erledigen anstatt hier rumzuballern ;)
Ich hätte allerdings auch nen kleinen Bug zu melden. Dieser ist bisher nur 1x aufgetreten (bei ~3 Stunden Spielzeit). Viel Spaß beim Suchen ;) Und zwar betrifft er die Schlangen. Bei einer war die Form kein Kreis sondern glich dem Ansatz einer Spirale welche nach außen aufgeht (=> Radius wird größer). Ich vermute du hast an dieser Stelle irgendeinen Mechanismus eingebaut der bei der Bewegung der Schlange etwas in der Art verhindern sollte, denn der Körper bewegt sich nur immer ein paar Pixel und wurde wieder zurückgesetzt. Und das Spielchen wieder von vorne. Ich hätte ja nen Screenshot gemacht aber es wurde da ziemlich eng mit den ganzen Mistviechern :P Modus war Moshpit. Gruß StutenSchöni |
@ollimorp: etwa so wie die Screenshots von BUG im Post #249? Bin dem Bug schon auf der Spur und weiß wie der entsteht, werd den nächste Version gefixxt haben ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mist den hab ich übersehen.
Ja genau das gleiche. Hab dir sicherheitshalber nochmal 2x Screenshots rangehängt Gruß |
Danke für die Screenies. Das Problem ist, dass die Schlangen im Moment nicht korrekt auf einen Richtungswechsel reagieren (möchte ich zur nächsten Version fixxen, damit die Schlangen mehr können als einfach nur sich im Kreis drehen), und wenn sie zu nah am Rand starten prallen sie vom Rand ab, damit sie im Spielfeld bleibt. Der Schwanz folgt diesem Richtungswechsel aber noch nicht korrekt, deswegen kommt es zu diesen komischen Figuren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |